Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Kühltemperatur von Tauwürmern

Hallo
    ich wollte euch mal fragen bei wie viel Grad man Tauwürmer hältern kann damit ich weiss ob ich meine Tauwürmer im Keller hältern kann wäre gut wenn ihr mal ein paar Grad Zahlen nennen würdet bei welcher Temperatur ihr die aufbewahrt !!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    also ich "halte" meine in den normalen verpackungen wie ich sie bei köderdealer meines vertrauens erwerbe im kühlschrank bei "normaler" temperatur ( glaube stufe 2 1/2 )

dir burschen erfreuen sich eines sehr sehr langen lebens ... es sei denn es geht wieder ans wasser - 4 wochen sind überhaupt kein problem

ne kleine zucht in der stadt ohne garten ist nicht möglich .... grummel allein der preis für die köder grauselt mir immer wieder

Karpfenfischer
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Im Kühlschrank bei etwa 12°C halten sie am längsten. Du kannst sie natürlich auch bei 16°C bis 18°C (oder mehr) in deinem Keller lagern, wobei sie dann vorraussichtlich nicht so lange durchhalten werden.

Angler-Michi

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Wenn Du eine Packung Kanadische Tauwürmer kaufst, steht die Lagertemperatur auf dem Styropack drauf, nämlich 2° C. Habe meine Wochenlang im Kühlschrank bei 4-7° und nicht nur Tauwürmer auch Dendros und diese sind erst wie ein lebloses Stöckchen und zappeln dann mal richtig, wenn Du sie an den Haken bringst.

Gruß Micha

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen