Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Super-Profi-Petrijnger Avatar von Karpfenpapst
    Beitrge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke fr 317 Beitrge

Kste Kroatien (Kder, Gert, Methoden)

Hi @all,...

In den Sommerferien geht es wieder fr 3 Wochen nach Kroatien ans Meer.
    An genau dem selben Ort waren wir zwar letztes Jahr schon und ich habe auch geangelt, aber nicht wirklich gut gefangen. Es waren zwar immer kleine Fischchen drin aber nie etwas greres.
    Nun hoffe ich, dass einer von euch vielleicht schon ein bisschen mehr Erfahrung mit felsigen Lsten hat wie ich.

Hier mal eine ungefhre Beschreibung:

Direkt nachdem es ins Wasser geht ist es ca. 1,5m tief und es wird sehr schnell tiefer. Der Untergrund ist sehr riffig mit einigen Lchern, Kanten und Steinen. Nach ca. 10m kommt dann ein Gemisch aus Kraut und immer mal wieder krautfreie sandige Stellen.

Letztes Jahr habe ich immer mit einer einfachen Grundmontage (40g Laufblei, Wirbel, 6er Haken) und einem Einsiedlerkrebs, Muschel oder Tintenfischfetzen geangelt.
    Jetzt habe ich vor auch hin und wieder mal einen Kderfisch anzubieten.

Hier meine Fragen:

1.) Was fr ein Gert soll ich verwenden? Zur Auswahl habe ich eigentlich alle Art von Ruten und Rollen mit smtlichen Wurfgewichten.

2.) Was fr Kder soll ich verwenden? Soll ich bei Muschel, Tintenfisch. etc. bleiben oder soll ich es fters mal mit Fischfetzten und KFi probieren?

3.) Wo soll ich angeln? Im riffigen und steinigen Bereich, oder soll ich schauen, dass ich so weit wie mglich rauskomm?

4.) Wann soll ich angeln? Morgens, mittags, abends?

5.) Lohnt es sich auch mal mit Kunstkdern zu angeln? Wenn ja wo, wie und mit welchen?

6.) Wie soll ich meine Kder anbieten? Am Grund, ber Grund, mit Pose, Sbirolino (also auch mal langsam geschleppt oder eingezogen)

Ich wre fr jeden Vorschlag von euch Dankbar und werde auch alles mal ausprobieren und euch dann berichten!

mfg alex.....

Petrijnger Avatar von Danny94
    Beitrge
    11
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 3 Danke fr 3 Beitrge

Unhappy

Sehr gute Frage,
    welche ich mir auch nach 3 Jahre Kroatien angeln ohne greren Fisch immer wieder stelle....

Ich denke, dass es unter anderen auch an den Touristen liegt welche Krach und Radau machen, was Fische, wie bekannt nicht mgen....!
    Alle Fische wollen bumsen, nur nicht Flipper, der hat Tripper...?!

Nessie war ein cooler Drill...!

Alle Fische legen Eier, die russchische sogar Kaviar...

Bin beim Fisch→→→ Avatar von sgebarsch_papst
    Beitrge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke fr 51 Beitrge
    1:ich wrde eine mittlere spinnrute fr hornhecht,wenn du ein boot hast mitnehmen und ne feederrute fr auf grund,sollt eig reichen
    2:bis jetzt hab ich immer mit tintenfisch gut gefangen aber ich probier es dieses jahr auch mal mit kfi
    3:am besten leopardengrund also stein sand und unkraut abwechseln, da lauern die meisten
    4:abends hatte ich noch nie dolle erfolge,das meiste war morgens dann sieht man manchmal auch wolfsbarsche und hornhechte rauben
    5:ja,es lohnt sich.am besten in flussmndungen oder hfen mit schlanken wobblern schnell gefrt kann schon mancher wolfsbarsch beissen
    6:also das beste ist am grund,mit pose ist es nicht so gut wegen den wellen,wenn die pose hin und her schwappt wackelt auch der kder ziemlich doll und da die fische im glasklaren wasser eh scheu sind fngt man dann meist nix...p.s:ist meist der fehler der ganzen touris die behaupten das mittelmeer wr leer weil sie nix fangen :D

achja und ausserdem probier es mal an einer steinpackung am ufer wo viele verstecke sind mit einem kleinen gufi,nicht auf den grund sinken lassen sonst gibts hnger!sondern nur vor den verstecken baumeln lassen wenn sich ein sgebarsch darin befindet(achte mein nick)^^wird er weil er sein revier beschtzen will sich sofort den kder schnappen,kmpfen ziemlich gut die kleinen biester :D
    viel glck in kroatien und petri heil!!!
    ziemlich abgehackt geschrieben ist aber echt nur das wichtigste:D

...Allrounder... Avatar von conger77
    Beitrge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke fr 366 Beitrge
    wo gehts denn hin in kroatien??? fahre morgen auch nach kroatien hat jemand(auer mit xD) tipps fr dort???

wie siet es zurzeit mit meersche und conger aus???

vor 2 jahren hab ich auf dem campingplatz lanterna einen conger mit 111cm auf eine marmorierte grundel gefangen

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen