Ruten -  Brauche Kontergewichte

tingelianer

Raubfischpolizei
Hi @ all,

wollte mal fragen ob mir nicht jemand sagen kann wo ich zusätzliche Kontergewichte für meine Berkley Thunderbone herbekomme.

Hab das Problem das die Rute nich ganz ausbalanciert ist und ich noch ein weiteres Gewicht brauche, aber keine Ahnung habe woher ich die bekomm kann.

Vllt hat ja auch noch jemand eins das er nichtmehr benötigt.

Hoffe auf eure Hilfe..

Gruß Nico
 
Hi Nico,

das Problem hatte ich kürzlich auch bei einem Blindkauf einer Spinnrute.
Die Frage läßt sich aber nicht so einfach beantworten, hängt davon ab, wie der Aufbau am Ende des Griffs ist. Wenn es dir gelingt die Abschlußkappe zu lösen, hast du die Möglichkeit passende Metallringe zwischen dem Griff und der Abschlußkappe anzubringen, oder falls du die Blanköffnung siehst, kannst du entsprechendes Gewicht dort hinein plazieren. Dazu habe ich ein Grundblei mit dem entsprechend notwendigen Gewicht so lange mit dem Hammer bearbeitet, bis es optimal in das Blankende eingeführt werden konnte. Je weiter am Ende der Rute du das Gewicht plazieren kannst, desto weniger brauchst du - irgendwie logisch...:augen
Hast du schon ausgerechnet, wieviel Gewicht du unterbringen mußt?

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,

ich brauche Scheiben, also die ich dann am Griffende mit ran schraube.
Also bei mir ist die Endkappe zum abschrauben und dort befinden sich dann die Scheiben.
Mit fehlt exakt eine Scheibe, also 3/8 Oz.
Hab aber schon jemanden gefunden der mir von sich wahrscheinlich eine geben kann :).
Ansonsten werde ich dann mal den Herrn Jacob anrufen, wie Doug geraten hat.
Oder aber ic geh einfach mal in den Baumarkt und schaue was ich dort finde, dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein, ist ja nichts anderes als eine dickere Unterlegscheibe..
 
Guten Morgen Nico!

Nicht im Baumarkt, wenn dann hier, bzw. in einem ähnlichem Fachgeschäft:

http://www.philippgmbh.de/

Besser wäre es jedoch, wenn Du einen Schlosser an der Hand hättest, der Dir eine Messingscheibe nach Muster anfertigen könnte.
Anscheinend hat jemand Überzeugungsarbeit geleistet und Du hast Dich für die Rute entschieden :) Gratuliere zur guten Wahl !!!

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Nico!

Nicht im Baumarkt, wenn dann hier, bzw. in einem ähnlichem Fachgeschäft:

http://www.philippgmbh.de/

Besser wäre es jedoch, wenn Du einen Schlosser an der Hand hättest, der Dir eine Messingscheibe nach Muster anfertigen könnte.
Anscheinend hat jemand Überzeugungsarbeit geleistet und Du hast Dich für die Rute entschieden :) Gratuliere zur guten Wahl !!!

Gruß Micha

Die Überzeugungsarbeit sah so aus das ich sie für 52€ bekomm habe ( Neu und mit Garantie ;)) :hahaha:
 
Zurück
Oben