Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge

    Brauche Kontergewichte

    Hi @ all,

    wollte mal fragen ob mir nicht jemand sagen kann wo ich zusätzliche Kontergewichte für meine Berkley Thunderbone herbekomme.

    Hab das Problem das die Rute nich ganz ausbalanciert ist und ich noch ein weiteres Gewicht brauche, aber keine Ahnung habe woher ich die bekomm kann.

    Vllt hat ja auch noch jemand eins das er nichtmehr benötigt.

    Hoffe auf eure Hilfe..

    Gruß Nico
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    http://www.de.purefishing.com/
    Telefon: +49 6051 8287-0


    Frag nach Herrn Jacob,

    der ist nett und wird dir weiterhelfen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Schreib mal ob es geklappt hat!

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Nico,

    das Problem hatte ich kürzlich auch bei einem Blindkauf einer Spinnrute.
    Die Frage läßt sich aber nicht so einfach beantworten, hängt davon ab, wie der Aufbau am Ende des Griffs ist. Wenn es dir gelingt die Abschlußkappe zu lösen, hast du die Möglichkeit passende Metallringe zwischen dem Griff und der Abschlußkappe anzubringen, oder falls du die Blanköffnung siehst, kannst du entsprechendes Gewicht dort hinein plazieren. Dazu habe ich ein Grundblei mit dem entsprechend notwendigen Gewicht so lange mit dem Hammer bearbeitet, bis es optimal in das Blankende eingeführt werden konnte. Je weiter am Ende der Rute du das Gewicht plazieren kannst, desto weniger brauchst du - irgendwie logisch...
    Hast du schon ausgerechnet, wieviel Gewicht du unterbringen mußt?

    Gruß Thorsten

  6. #5
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Hi Thorsten,

    ich brauche Scheiben, also die ich dann am Griffende mit ran schraube.
    Also bei mir ist die Endkappe zum abschrauben und dort befinden sich dann die Scheiben.
    Mit fehlt exakt eine Scheibe, also 3/8 Oz.
    Hab aber schon jemanden gefunden der mir von sich wahrscheinlich eine geben kann .
    Ansonsten werde ich dann mal den Herrn Jacob anrufen, wie Doug geraten hat.
    Oder aber ic geh einfach mal in den Baumarkt und schaue was ich dort finde, dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein, ist ja nichts anderes als eine dickere Unterlegscheibe..
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Guten Morgen Nico!

    Nicht im Baumarkt, wenn dann hier, bzw. in einem ähnlichem Fachgeschäft:

    http://www.philippgmbh.de/

    Besser wäre es jedoch, wenn Du einen Schlosser an der Hand hättest, der Dir eine Messingscheibe nach Muster anfertigen könnte.
    Anscheinend hat jemand Überzeugungsarbeit geleistet und Du hast Dich für die Rute entschieden Gratuliere zur guten Wahl !!!

    Gruß Micha
    Geändert von akpromotion (24.07.2010 um 08:01 Uhr)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Nico!

    Nicht im Baumarkt, wenn dann hier, bzw. in einem ähnlichem Fachgeschäft:

    http://www.philippgmbh.de/

    Besser wäre es jedoch, wenn Du einen Schlosser an der Hand hättest, der Dir eine Messingscheibe nach Muster anfertigen könnte.
    Anscheinend hat jemand Überzeugungsarbeit geleistet und Du hast Dich für die Rute entschieden Gratuliere zur guten Wahl !!!

    Gruß Micha
    Die Überzeugungsarbeit sah so aus das ich sie für 52€ bekomm habe ( Neu und mit Garantie )
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen