Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Angeln auf den Kanaren

hey Leute,
    ich bin hie neu im Forum und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal hier rein :

Ich fahre demnächst nach Gran Canaria
    1. Brauche ich da nen Angelschein ?
    2. Muss ich da Tageskarten kaufen oder so ?
    3. Was kann man da fangen vom Strand aus ?
    4. Weilche Köder oder montagen sollte man benutzemn ?

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spinnfischer-98 für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnfischer-98 Beitrag anzeigen
    hey Leute,
    ich bin hie neu im Forum und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal hier rein :

Ich fahre demnächst nach Gran Canaria
    1. Brauche ich da nen Angelschein ?
    2. Muss ich da Tageskarten kaufen oder so ?
    3. Was kann man da fangen vom Strand aus ?
    4. Weilche Köder oder montagen sollte man benutzemn ?
    Hi ,

zu deinen Fragen kann ich nur sagen , daß du ..

1. Ja brauchst du ab 14Jahren , der kostet ca 15€ im Jahr , gibt es an jeder Touriinfo usw.
    2. Nein , nicht für das Meer , nur für diverse Süßwasser , staatliche Gewässer frei .
    3. Auf den Kanaren alle möglichen Meerbrassen , Doraden , Petermännchen , Muränen , Haie , Rochen , ca 1500 Arten .
    4 . Paternostermontage , beködert mir Tintenfisch , Krake oder auch Gambas oder Köderfische , mit Brot an freier Leine oder Posenmontage auf Lisas(Meeräschen) .

Kaufe dir das Blinker Sonderheft Spanien , sehr nützlich und mit vielen Infos.
    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Kann man da vom Strand, Felsblöcken oder Hafen auch was mit Blinker, Spinner, Shad oder Twister fangen ?
    Würde man Stahlvorfächer benötigen ?

dark shade
    Gastangler
    Kann man da vom Strand, Felsblöcken oder Hafen auch was mit Blinker, Spinner, Shad oder Twister fangen ?
    Würde man Stahlvorfächer benötigen ?
    Danke
    ja kann man
    Stahlvorfächer sind schon sinnvoll, weil da auch jede Menge Barrakudas rumschwimmen!
    Allerdings solltedu möglichst dünn und unauffällig sein, weil das Meerwasser ja sehr klar ist.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich bin im Herbst auf Fourteventura möchte gerne angeln bin leider nur am Strand wie, mit was und wo kann mann am Sandstrand am besten angeln Angelgepäck muss klein sein !!!!!!!!!! Flugzeug!!!!!!!!!!!!!!

Blei-Versenker
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelprofi 12 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Herbst auf Fourteventura möchte gerne angeln bin leider nur am Strand wie, mit was und wo kann mann am Sandstrand am besten angeln Angelgepäck muss klein sein !!!!!!!!!! Flugzeug!!!!!!!!!!!!!!
    Na du brauchst schon eine sehr gute Brandungsrute mit der du so 100-150 Meter weit auswerfen kannst.
    Wenn du auf Felsbrocken angeln möchtest, musst du auch da weit auswerfen, denn der Anfang (weiss net wie weit es ist, also unterschiedlich) ist sehr steinig, das heisst viele Hänger dann möglich.

Ich habe bis jetzt nur welche angeln gesehen, selber habe ich vom Festland noch nicht geangelt.
    Ich bin mit dem Boot raus, mein Bericht von Lanzarote.

http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ight=lanzarote

Fliege im Oktober auch wieder ne Woche auf die Kanaren um entlich einen Thuna, Barracuda oder sogar einen Marlin zu erwischen.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an TommyausBerlin für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    146
    Kannst du mir die Adresse des Skippers geben und hattet ihr Leihgerät oder gab es welches

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Nochmal zum Spinnen zurück, weilche Ködergröße sind sinnvoll ?
    Dicke der monoschnur ?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4

So geht es mir auch ich neheme ne Tele-Spinnrute mit und ne Rolle und n paar Kunstköder und Posen. Damit wird man da auch seinen Spaß haben oder?

dark shade
    Gastangler
    So geht es mir auch ich neheme ne Tele-Spinnrute mit und ne Rolle und n paar Kunstköder und Posen. Damit wird man da auch seinen Spaß haben oder?
    Danke

hatte ich auch dabei
    Als ich das letzte Mal dort war hab ich beim Spinnfischen nur Eidechsenfische gefangen.
    Dann bin ich auf Pose umgestiegen und hab mit Brot gefischt. Und das ging richtig ab!!
    An der feinen Rute machen die Gelbstriemen schon richtig Spass. Gefischt habe ich da zwischen den Felsen in Ufernähe. Ich konnte sogar einen großen Wolfsbarsch auf Brötchen fangen

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    146
    Klasse Idee in Häfen sind enorm viele Fische beißen auf Brot, nimm eine Schwimmkugel mit! Teig geht auch mit Pose auf Meeräschen aber eben nur in Häfen Kunstköder auf Katzenhai, Barracuda und c.o.!!!!!!!
    Kunstköder in Buchten Felsen und Häfen
    Häfen sind Top. Ich werd mit Skipper mei Glück probieren!!!!!!!!!!
    Petri Heil

Blei-Versenker
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Kannst du mir die Adresse des Skippers geben und hattet ihr Leihgerät oder gab es welches
    Ach in jedem Hotel oder in jeden Hafen findest du die ganzen Boote die solche Touren anbieten. Die machen sogar Werbung überall.
    Angeln sind alle an Bord, man braucht blos Bares hinlegen und dann geht die Fahrt ab.
    Ich empfehle dir aber ein Deutsches-Boot zu suchen, alleine schon wegen des Austauschs unserer Sprache, wenn du verstehst was ich meine??

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an TommyausBerlin für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    146
    Kann mir jemand einen guten Skipper auf Foarteventura empfelen
    Es sollte auf dem Boot Leihgerät geben

Hab leider nur Sandstrand und da fängt mann nichts

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    146
    Gibt es Leigerät

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Was für ein WG sollte eine Spinnrute für Meer haben fürs twistern und blickern am Hafen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen