Naturschutz -  Was für ein Spinnentier

Harzer

Salmonidenfreund
Die Tage am Teich und auf der Wildwiese.
Auf der Suche nach Grashüpfern auf der angrenzenden Wiese sind wir auf eine
Spinnenart gestoßen die mir noch unbekannt ist.
Interessanterweise waren diese Spinnen zahlreich auf der Wiese vertreten.
Schon fast in rauhen Mengen.
Wer hat sie auch schon mal gesehen und kann sie bestimmen?
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00581.JPG
    DSC00581.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00582.JPG
    DSC00582.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00579.JPG
    DSC00579.JPG
    797,1 KB · Aufrufe: 192
Sieht ja irgendwie voll gefährlich aus und der Name verheißt nichts Gutes.
Ist aber völlig harmlos dem Link vom Dog zufolge.
Raffiniert was sich Mutter Natur so einfallen läßt.
Gruss Armin
 
Sieht ja irgendwie voll gefährlich aus und der Name verheißt nichts Gutes.
Ist aber völlig harmlos dem Link vom Dog zufolge.
Raffiniert was sich Mutter Natur so einfallen läßt.
Gruss Armin

Das hat die Natur so eingerichtet, um Vögel und andere Fressfeinde zu "warnen".

So eine Wespenspinne hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal gesehn.
 
Armin,

um ehrlich zu sein hätte ich dieses Tier nie nie nie auf die Hand genommen. Was Spinnen angeht bin ich voll das Weichei. Komischerweise nur bei den kleinen. Eine Vogelspinne würde ich mir ohne weiteres auf die Hand setzen lassen, aber wenn ich im Schlafzimmer eine kleine Spinne unters Bett verschwinden sehe, dann muss ich sie erst finden und....., sonst schlafe ich in der Stube.
 
Sieht ja irgendwie voll gefährlich aus und der Name verheißt nichts Gutes.
Ist aber völlig harmlos dem Link vom Dog zufolge.
Raffiniert was sich Mutter Natur so einfallen läßt.
Gruss Armin

Die kann sogar einem Erwachsenen das Leben schwer machen.
Ich kenne sie auch unter den Namen....Wespenspinne......Getier das niemand braucht:augen
 
Armin,

um ehrlich zu sein hätte ich dieses Tier nie nie nie auf die Hand genommen. Was Spinnen angeht bin ich voll das Weichei. Komischerweise nur bei den kleinen. Eine Vogelspinne würde ich mir ohne weiteres auf die Hand setzen lassen, aber wenn ich im Schlafzimmer eine kleine Spinne unters Bett verschwinden sehe, dann muss ich sie erst finden und....., sonst schlafe ich in der Stube.

Ich habe auch nur die Fotos gemacht. Das Hintergrundmotiv ist der Borsti.
Die Spinne hat sich auf seinem haarigen Körper offensichtlich recht wohl
gefühlt.
Und Borsti ist da ganz tollerant.
Gruss Armin
 
Respekt ;), hätte ich auch nicht auf die Hand genommen.:eek:
Hat ja nicht umsonst "Warnfarben".

Dagegen hab ich als Bub immer eine Spinnenart in die Hand genommen welche lange Beine und einen sehr kleinen Körper hatten.:)

Hat auch weniger mit Phobie zu tun, aber auch kleine Tiere können sich wehren - fühlen sie sich bedroht.

Könnte auch keine Vogelspinne anfassen.

Haben wir mal im Schlafzimmer oder der Wohnung eine kleine, ca. 2 cm dicke/fette Spinne (fetter schwarzer Körper), dann hat man zwar etwas ekel, aber die kann ich mit Küchenpapier anfassen/entfernen.:grins

Bitte liebe Spinnen bleibt doch da wo ihr hingehört nämlich in der Natur.:trost
 
Respekt ;), hätte ich auch nicht auf die Hand genommen.:eek:
Hat ja nicht umsonst "Warnfarben".

Dagegen hab ich als Bub immer eine Spinnenart in die Hand genommen welche lange Beine und einen sehr kleinen Körper hatten.:)

Hat auch weniger mit Phobie zu tun, aber auch kleine Tiere können sich wehren - fühlen sie sich bedroht.

Könnte auch keine Vogelspinne anfassen.

Haben wir mal im Schlafzimmer oder der Wohnung eine kleine, ca. 2 cm dicke/fette Spinne (fetter schwarzer Körper), dann hat man zwar etwas ekel, aber die kann ich mit Küchenpapier anfassen/entfernen.:grins

Bitte liebe Spinnen bleibt doch da wo ihr hingehört nämlich in der Natur.:trost

Auch das krieg ich nicht hin. Entweder meine Freundin erledigt das oder ich hol den Staubsauger.
 
Auch das krieg ich nicht hin. Entweder meine Freundin erledigt das oder ich hol den Staubsauger.

Hab zwei Töchter, die bei Spinnen immer zu kreischen anfangen. Aus diesem Grund bin ich zu einem geübten Spinnenentferner geworden und kann euch einen kleinen Tipp geben:

Glas drüber stülpen, vorsichtig ein Blatt Papier drunterschieben und ab in Garten. Mit dieser Methode fange ich mehr Spinnen als Fische.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben