Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schockfarben

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    04889
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    21
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Schockfarben

    hi leute,

    ich wollt nur mal nachfragen ob schockfarben an der elbe bei grtrübten wasser , um die jahreszeit sinn macht.

    mfg

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    schockfarben machen immer sinn ...denn so unterschiedlich die gewässer sind, so unterschiedlich sind auch fischgeschmäcker. ich habe im klaren wasser bei hellem wetter hechte auf pinkfarbene spinner gefangen...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Ich denke auch, dass Schockfarben immer einen Versuch wert sind!

    Gerade in getrübtem Wasser sind die Dinger immer gut für einen Fisch.

    Habe auch schon die schärfsten Faben benutzt und damit schöne Raubfische gefangen.

    Also, versuch es doch einfach mal!!!!!

    Gruß, Matze

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    ich hab in sachen hecht bei uns am wasser sogut wie keine guten ergbnisse in sachen schockfarben gemacht, aber barsche knallen ohne ende auf firetiger!!! ich weiß nicht ob weiß auch eine schockfarbe ist, aber jeder fisch, den ich so hinterher jage ballert auf weiß. ansonsten halte ich mehr von gedeckten silbrigen farben oder halt die farbe der speisekarte des wassers.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  7. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von LittleDevil Beitrag anzeigen
    ich hab in sachen hecht bei uns am wasser sogut wie keine guten ergbnisse in sachen schockfarben gemacht, aber barsche knallen ohne ende auf firetiger!!! ich weiß nicht ob weiß auch eine schockfarbe ist, aber jeder fisch, den ich so hinterher jage ballert auf weiß. ansonsten halte ich mehr von gedeckten silbrigen farben oder halt die farbe der speisekarte des wassers.
    siehste, und bei mir isses genau anders herum...firetiger und co= hecht, naturdeko= barsch

    und so isses eben von ort zu ort...daherauch die pflicht schocker mitzuführen

  8. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Am besten läuft es bei mir mit weiss !!
    Das fängt bei trüben und bei klarem Wasser, im Winter sowie im Sommer..
    Eine wirklich geile Farbe, aber vllt liegs auch daran das ich darin das meiste Vertrauen habe.
    Aber das kommt ja auch irgendwo her
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen