Brassen -  Karpfen angeln mit mais Selbst harkmontage

darkopa

Petrijünger
Hallo

wollte fragen ob für Spiegel Karpfen und Brassen eine Rute mit 40-80 gr Wurfgewicht reicht mit einer selbst hark Montage mit 70 gr grund blei
wollte auf mais angeln aber ohne anfüttern.


kann mir vll sagen wie man so eine montage macht?
 
Hallo

wollte fragen ob für Spiegel Karpfen und Brassen eine Rute mit 40-80 gr Wurfgewicht reicht mit einer selbst hark Montage mit 70 gr grund blei
wollte auf mais angeln aber ohne anfüttern.


kann mir vll sagen wie man so eine montage macht?
Was genau ist jetzt die Frage:confused:???
Eine vernünftige Rute mit 40g bis 80g Wurfgewicht kannst du gut und gerne für das Fischen auf Karpfen etc. verwenden;).
Anfüttern muss man nie, es kann aber durchaus helfen. Falls du damit meinst, dass du nicht früher ans Gewässer kommst, kannst du bei deiner Ankunft einfach etwas Futter oder ein paar Maiskörner an die Stelle "werfen".

Wenn du mit einer Selbsthakmontage arbeiten willst, sieht diese wie folgt aus:
*Geklautes Foto entfernt (Urheber hat Copyrightsverletzung angemeldet!) *
Der Mais wird dabei einfach auf das Haar gefädelt. Es sollte sich aber wenn möglich um Hartmais handeln;), da dieser von kleinen Fischen nicht so schnell "abgeknabbert" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Angelmichi wenn du mit Murmeln fischst schrumpfst du den Schlauch dann auch in diese Richtung ?


Kannte ich in die Richtung so noch nicht.


TE schau mal bei YouTube die "Fox Guide to Carp Rig Parte 1" und "Parte 2" an, da sind alle gängigen Rigs dabei und werden jeweils so gut erklärt das es wirklich jeder versteht, Korda hat bei YouTube auch ein paar solcher Videos... zb The Perfect Rig...... wenn du die SuFu hier benutzt hättest hättest auch die ganzen Links gefunden.
 
Zurück
Oben