Angeln am Balaton

Michael Höpfner

Petrijünger
Hallo zusammen,
war in diesem Jahr schon jemand am Balaton? Wie sieht es im Moment aus mit dem Angeln? Ich fahre am Nächsten Wochenende nach Siofok und würde da gerne angeln. Wer hat Erfahrungen? Bitte gebt Tipps.
Petri Heil!
Michael
 
ist schon ewig her das ich am Balaton war, dort habe ich damals meinen ersten Karpfen gefangen und seitdem hat mich das Fever nicht mehr losgelassen. Ich denke das sich am Balaton nicht viel verändert hat, schon damals haben da alle 5m Angler gestanden.
Aber ich weiss nich mit Siofok, ich mein das ist Partyhauptstadt am Balaton...oder auch klein Ballermann...hoffe das du da ne ruhige Ecke findest!
 
Ich habe dort immer am Hafen geangelt,dort mündet ein Fluss in den Balaton.Dort gibt es sehr grosse Karpfen,Du kannst Dir auch ein Boot ausleihen.
 
Hallo Michael,

ist zwar offtopic aber, mein Vater hat mir da mal ne lustige Geschichte erzählt als er am Balaton angeln war.

Er saß schön um den Mittag rum am Wasser und es hatte nach ca. 2 Stunden noch nichts gebissen. Auf einmal schaut er auf die Wasseroberfläche und sieht den Kopf einer Wasserschlange die ihn geradewegs anschaut. Nach ungefähr 10 Sekunden verschwand diese wieder und mein Vater hatte sich nichts weiter dabei gedacht.

Dann nach etwa 15 Minuten sieht er die gleiche Wasserschlange wieder aus dem Wasser schauen aber diesmal mit was in Mund: Einen Fisch! :hahaha:

Er hat erzählt das es so war als ob die Schlange ihm zeigen wöllte wie man denn angelt.


...also gut auf die hinterhältigen Wasserschlangen aufpassen. :augen



Mfg Haemmel
 
War auch öfters in Siofok und habe auch ab und an geangelt. Habe vom Boot mal einen Rapfen und vom Land viele große Brassen gefangen. Am besten ist halt der Hafen, weil es dort auch sehr tief ist. Der besagte Fluss ist die Sio, sie mündet halt im Hafen in den Balaton.

Angelgeschäfte, sind in der nähe von MC Donalds oder am Bahnhof, war früher jedenfalls :-)
 
Ich hab noch was vergessen,Es gibt in Siofok auch noch einen Angelsee.Der ist in der Nähe von Mc Donalds,einfach die Hauptstrasse weiter fahren und dann rechts steht irgendwo ein Schild.Das mit den Schlangen habe ich auch beobachtet,es gibt dort sehr viele davon!Aber ich habe so oft mit Köderfisch dort geangelt,gebissen hat nie eine.Ich rate auch davon ab mit Würmern zu angeln,die Zwergwelse sind einfach nur lästig
 
Zurück
Oben