Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    60437
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Angeln am Balaton

    Hallo zusammen,
    war in diesem Jahr schon jemand am Balaton? Wie sieht es im Moment aus mit dem Angeln? Ich fahre am Nächsten Wochenende nach Siofok und würde da gerne angeln. Wer hat Erfahrungen? Bitte gebt Tipps.
    Petri Heil!
    Michael

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    ist schon ewig her das ich am Balaton war, dort habe ich damals meinen ersten Karpfen gefangen und seitdem hat mich das Fever nicht mehr losgelassen. Ich denke das sich am Balaton nicht viel verändert hat, schon damals haben da alle 5m Angler gestanden.
    Aber ich weiss nich mit Siofok, ich mein das ist Partyhauptstadt am Balaton...oder auch klein Ballermann...hoffe das du da ne ruhige Ecke findest!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ich habe dort immer am Hafen geangelt,dort mündet ein Fluss in den Balaton.Dort gibt es sehr grosse Karpfen,Du kannst Dir auch ein Boot ausleihen.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    1647
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Michael,

    ist zwar offtopic aber, mein Vater hat mir da mal ne lustige Geschichte erzählt als er am Balaton angeln war.

    Er saß schön um den Mittag rum am Wasser und es hatte nach ca. 2 Stunden noch nichts gebissen. Auf einmal schaut er auf die Wasseroberfläche und sieht den Kopf einer Wasserschlange die ihn geradewegs anschaut. Nach ungefähr 10 Sekunden verschwand diese wieder und mein Vater hatte sich nichts weiter dabei gedacht.

    Dann nach etwa 15 Minuten sieht er die gleiche Wasserschlange wieder aus dem Wasser schauen aber diesmal mit was in Mund: Einen Fisch!

    Er hat erzählt das es so war als ob die Schlange ihm zeigen wöllte wie man denn angelt.


    ...also gut auf die hinterhältigen Wasserschlangen aufpassen.



    Mfg Haemmel

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge
    War auch öfters in Siofok und habe auch ab und an geangelt. Habe vom Boot mal einen Rapfen und vom Land viele große Brassen gefangen. Am besten ist halt der Hafen, weil es dort auch sehr tief ist. Der besagte Fluss ist die Sio, sie mündet halt im Hafen in den Balaton.

    Angelgeschäfte, sind in der nähe von MC Donalds oder am Bahnhof, war früher jedenfalls :-)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ich hab noch was vergessen,Es gibt in Siofok auch noch einen Angelsee.Der ist in der Nähe von Mc Donalds,einfach die Hauptstrasse weiter fahren und dann rechts steht irgendwo ein Schild.Das mit den Schlangen habe ich auch beobachtet,es gibt dort sehr viele davon!Aber ich habe so oft mit Köderfisch dort geangelt,gebissen hat nie eine.Ich rate auch davon ab mit Würmern zu angeln,die Zwergwelse sind einfach nur lästig

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen