Bissanzeiger - Funkbissanzeiger - Set

Wie wäre es denn zB. mit dem Asko Xtreme Geräten? Da gibt es viele Testberichte dazu und die Teile werden durch die Bahn positiv bewertet. Es gibt ab und an günstige Angebote bei Ebay für knapp 100 Lappen wenn ich mich recht entsinne ;) Hab die Teile auch schon Live gesehn, machen wirklich nen soliden Eindruck.
 
Ich geh ganz normal mit meinen Sachen um, zwar pfleglich, aber dennoch sind es alles Gebrauchsgegenstände. Die müssen nicht gut aussehen, sondern ihren Zweck erfüllen!!
Und wenn bei mir ein Bissanzeiger nach einer Saison seinen Geist aufgibt, dann lag es daran das er 2 Tage Dauerregen nicht aushält, oder dem Eis nicht gewachsen war.

Sicherlich schmeiße ich sie nicht durch die Gegend, nein ich packe sie immer ordentlich in den Koffer und die liegen halt auch nicht einfach rum. Soviel der Sorgfalt, aber ich werde sie bestimmt nicht vom Pod nehmen, wenn ich denke huch das regnet aber doll. Das müssen die einfach abkönn, sonst taugt das alles nichts, ich bin kein schönwetter Angler !!!
 
Und nur weil die Terry Hearn und weiß ich nicht wer fischt brauch ich das nicht.


Wer hat denn hier behauptet das wir uns solch teure bissanzeiger nur kaufen weil sie terry hearn und wer weis was fischt????

ganz erlich bis letztes jahr wusste ich gar nicht wer dieser angebliche karpfengott terry hearn is, hatte aber trotzdem seit fünf jahren schon sehr hochwertiges tackle....

natürlich bezahlt man den namen auch mit jedoch hat man einfach eine viel bessere qualität und wie schon gesagt wurde, wenn man sie richtig pflegt wird man sich NIE wieder neue kaufen müssen....

aber lassen wir doch dieses sinnlose rumgestreite einfach, denn das bringt unseren kameraden nicht weiter...

Fakt ist:

bissanzeiger der höheren Preisklasse halten im normalfall ein leben lang da die qualität einfach besser ist,

wer dies in anspruch nehmen will muss geld investieren

und wer nicht der darf sich jeder zeit pieper um 50 oder 100 euro kaufen ohne das ihn jemand schräg anschauen oder böse sein wird....

damit hoffenltich ein schlusspunkt der streitigkeiten

und somit gut fisch....
 
Warum muß alles immer wieder in "Teuer ist Super" und "Billig ist Schrott" enden? Die Frage war doch, ob sie zu gebrauchen sind und nicht, und nicht ob er einen Kredit für was besseres aufnehmen muss. Hat sich jemals einer wirklich mit der verbauten Technik auseinander gesetzt?
Selbst die teueren Geräte haben Elkos und Potis für 1 Cent verbaut und die Platine kann man selbst für 5 Euro mit Kunstharz vergießen.
Ich verstehe wirklich nicht, warum immer und immer wieder auf den Preisen rumgehackt wird. Ob ein "Terry Mirdochegal" im Monat Unmengen an Testgerät in den Hintern geblasen bekommt und damit vor der Kamera auftritt, geht mir grundsätzlich am Ar*** vorbei. Und jeder der sich berufen fühlt das gezeigte Gerät haben zu müssen, der soll es bitte kaufen. Aber was um alles in der Welt hat es mit der eigentlichen Frage zu tun ????


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn zB. mit dem Asko Xtreme Geräten? Da gibt es viele Testberichte dazu und die Teile werden durch die Bahn positiv bewertet. Es gibt ab und an günstige Angebote bei Ebay für knapp 100 Lappen wenn ich mich recht entsinne ;) Hab die Teile auch schon Live gesehn, machen wirklich nen soliden Eindruck.

ich hab seit fast 5 jahren glaub ich das askon xtreme kit nur leider rosten mitlerweile die gewinde wie sonst was. aber sonst sind es hammer geräte .
 
ach ich liebe es...
ich kann dir Carpsounder entpfehlen ich habe die "Carpsounder Super"( bei ebay für unter 40 € gekauft), sind mittlerweile 5 jahre im einsatz und funzten wie am ersten tage kein rost nichts und wenn mal was kaputt gehn sollte bei flauger anrufen dann bekommste ersatzteile.
leider sind das keine funker, diese sind auch bei Carpsounder nich für unter 100€ das stück zu bekommen....
wenns ohne funk sein sollte dann sollten diese reichen oder wenns Fox sein soll die Fox M, MX und Eos teile, sind auch noch erschwinglich mit knapp 30€ bei ebay

mfg and nice greetz daniel
 
Billg / teuer ...

Habe mir in dem bekannten online Auktionshaus welche geholt.
99,00 Euro 4 Funk-Bissanzeiger und Empfänger .

Hatte diese bei minusgraden im Einsatz, bei Strömenden Regen etc.....
einer ist gleich abgesoffen ( OK .. ) Als ich dann 2 wochen eh nicht zum angeln ging, Kontakt mit Verkäufer aufgenommen.
Komplettes Set eingeschickt ... 4 Tage später kam ein komplett neues !!!!!!!!
Diese ist nun wieder bei schlimmstem Wetter im Einsatz gewesen, und hält und hält und hält....
was ist an dem Set nachteilg ?
Übertragung 1 zu 5 . da kann ich mit leben ;)
1 zu 1 muß ich nicht haben ....
Reicheit mind. 250 Meter ( so weit weg war ich schon als ein Biss kam )

190406850184 für alle die es mal ansehen wollen ( zZ 65,00 Euro )
 
Ich selber fische auch Delkim,aber die alten ohne Funk Verbindung.
Die kann man wirklich Stundenlang in ein Wasserglass legen und die Funktionien immer noch !
Auch bei Hitze und sonstigen Witterungsbedinnungen blieben sie immer zuverlässig !

Ich hatte in der Vergangeneheit immer zu viel Ärger mit billigen Funkbissanzeigern
Bei mir kommt nur noch Delkim und Carpsounder auf den Tisch ;)
 
Ich selber fische auch Delkim,aber die alten ohne Funk Verbindung.
Die kann man wirklich Stundenlang in ein Wasserglass legen und die Funktionien immer noch !
Auch bei Hitze und sonstigen Witterungsbedinnungen blieben sie immer zuverlässig !

Ich hatte in der Vergangeneheit immer zu viel Ärger mit billigen Funkbissanzeigern
Bei mir kommt nur noch Delkim und Carpsounder auf den Tisch ;)

Kann man ja auch verstehen, zumal du ja einen gut bezahlten Job hast :)
 
Zurück
Oben