Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge

    Barschfever Reloaded!

    Moin Folks....

    Was für ein Barschfeuerwerk.....

    Eins vorab..ja ich weiss ,ich sehe aus wie ein gekochter Hummer..

    Es war der Wahnsinn...

    Ich habs ja vorher in meiner Glaskugel gesehen ,das Frauchen irgendwas besonderes Fangen würde..

    Es ging prächtig und farbenfroh los mit einem Goldbarsch..

    Geiles Tier





    Auf der Suche nach dem Rudel und immer schön ohne sonnencreme



    Wurden wir fündig... Frauchen machte ein Rudel wirklich großer Barsche im Flachwasser aus wovon keiner unter 25 cm hatte
    Zack und peng!! Frauchen Gab mal richtig Gas!!


    Und ab geht die Post!!




    Wir fischten Stunde um Stunde und fingen bestimmt an die 60 Barsche ,wovon mindesten 30 stück über 25- 30 cm hatten ein wirklich toller Schnitt!

    Ich fischte mal zur abwechslung mal mit nem Topwater Bait..
    Die Bisse an der Oberfläche und dieses Schmatzen wenn ein Rudel großer Barsche den Köder Attackiert--- mehr geht nicht!!

    Doch nun zurück zu den Barschen.... Frauchen gab weiterhin gas und hatte auf nen kleinen Gummi einen Barsch drann...ein ruck im drill, eine Rute im Halbkreis.Ein deutliches Pochen der Rute, es war soweit

    Ein starker Hecht von geschätzten 90 cm nahm sich während des Drills den Barsch und wollte ihn nicht mehr loslassen...
    Leider war die Bremse ein wenig zu stark eingestellt und es kam was kommen musste... Er riss ab

    Als kleinen Trostpreis gab für Blinkerbraut noch nen kleinen Schniepel beim Twitchen



    Auf der Heimfahrt bekam ich beim Schleppen noch mal ein kräftigen Biss und fing den bis dato grössten Burschen des Tages.. Gemessen hab ich ihn nicht aber Bilder sagen mehr als 1000 worte...



    Und ab dafür...



    Grüsse von der Barschkomando Zentrale!!

    Cheers
    Geändert von ProSpoon (20.07.2010 um 08:48 Uhr)
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Euch beiden ein dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Signalkrebsrot , was war da los ?

    Hi Löffel ,

    Petri euch beiden zu der Barschladung !!

    Du siehst ja aus , wie meine gekochten Signalkrebse , was ist passiert !!



    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    Petri!

    Schöne Fotos und ein toller Bericht!!!

    Gruß!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an l889 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Löffel ,

    Petri euch beiden zu der Barschladung !!

    Du siehst ja aus , wie meine gekochten Signalkrebse , was ist passiert !!



    mfg Jack the Knife
    Ganz einfache Erklärung... Viel Sonne meets Schutzlose Haut..
    Das kann einfach nicht gut gehen..
    Ich sehe aus wie nen Waschbär bzw wie nen Panzerknacker
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  9. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Andy!
    Klasse Bericht und super Fotos,mal sehen wie das in Norge läuft.
    Gruß und Petri Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Wieder mal ein toller Bericht!

    "Petri heil" Euch beiden!

    Gott, um diesen Sonnenbrand beneide ich Dich aber nicht!!!!!!

    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Du fängst Dir einen Sonnenbrand vom Feinsten ein und Deine Blinkerbraut angelt mit einer "dicken" Jacke????

    Ist Dein Weibchen genauso eine Frostbeule wie meine Frau????

    Gruß, Matze

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Geiles Foto das zweite wo die Schwanzflosse noch draussen ist und der Kopf des Barsches schon unter Wasser!!! Wobei auch der Armreif nicht zu verachten ist :-) Das Outfit von deiner besseren Hälfte sieht wirklich immer und absolut, total und unmißverständlich NUR nach purem angeln aus hehe ;-)

    Memo an mich: Freundin zur Anglerin machen...!!!

    Gruß Ron!

    Ach ja Petri zum tollen Angeltag!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ron17 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Dickes Petri Euch beiden zu der schönen Stachelritterstrecke.
    Das nächste mal wenn es auf den See geht nicht nur die Sonnenbrille mitnehmen, sondern auch die Sonnencreme.
    Auf dem Wasser ist die Sonne immer einen Tick stärker als an Land.

    Gruß Bernd

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein toller Bericht!

    "Petri heil" Euch beiden!

    Gott, um diesen Sonnenbrand beneide ich Dich aber nicht!!!!!!

    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Du fängst Dir einen Sonnenbrand vom Feinsten ein und Deine Blinkerbraut angelt mit einer "dicken" Jacke????

    Ist Dein Weibchen genauso eine Frostbeule wie meine Frau????

    Gruß, Matze
    Matz.... Du kennst den rest der bilder nicht... Was meinste wohl wie sie aussah

    Die Jacke hat sie angezogen um ihre Rote pelle ein wenig erleichterung zu geben....
    Drunter sah sie aus wie ein ne scheibe Lachs..

    Zitat Zitat von Ron17 Beitrag anzeigen
    Geiles Foto das zweite wo die Schwanzflosse noch draussen ist und der Kopf des Barsches schon unter Wasser!!! Wobei auch der Armreif nicht zu verachten ist :-) Das Outfit von deiner besseren Hälfte sieht wirklich immer und absolut, total und unmißverständlich NUR nach purem angeln aus hehe ;-)

    Memo an mich: Freundin zur Anglerin machen...!!!

    Gruß Ron!

    Ach ja Petri zum tollen Angeltag!
    Das Foto finde ich auch sehr gelungen geb ich dir recht.

    Der armreif ist funktionell xD....Ist quasi das wallerholz für Barsche . Plop Plop Fisch >> Funktioniert super
    Geändert von ProSpoon (20.07.2010 um 08:46 Uhr)
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ProSpoon für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Petri euch beiden zu den schönen Barschen. Aber warum nochmal musst du den Fischis das Maul soweit aufbiegen wenn se eh wieder ins Wasser fallen? Schöner sieht das Foto dadurch auch nicht aus - mal nen kleiner Denkanstoß.

  20. #12
    Petrijünger Avatar von murdocg
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    54498
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge
    Schöne Barsche und toller Bericht!

    Petri Heil, LG
    Fabian

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an murdocg für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Zitat Zitat von eisbär01 Beitrag anzeigen
    Petri euch beiden zu den schönen Barschen. Aber warum nochmal musst du den Fischis das Maul soweit aufbiegen wenn se eh wieder ins Wasser fallen? Schöner sieht das Foto dadurch auch nicht aus - mal nen kleiner Denkanstoß.


    Aufbiegen? Denkanstoß`?

    Ich glaube mal stark daran das ein sicherer Griff ins Barschmaul für den Barsch erträglicher ist als , ein Handstellung wo der Barsch quasiauf den fingerspitzen steht...

    Weil:

    -Ich den/die Haken schnell und Unproblematisch lösen kann.

    -Ich mich nicht verletzen kann

    Ergo:>

    Sicherer Griff, ein unabsichtliches herunterfallen des Fisches auf gegen 0% sinkt , sommit der Fisch seine Schleimhaut nicht verletzt.

    Wie auf den dem Foto zu sehen ist ,ich bei "großen" Barschen immer eine Hand als Stütze unter dem Bauch zusätzlich lege ..


    Anregung angekommen>< beantwortet
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Na, Ihr beide seid ja wirklich ein tolles Angel-Gespann!!! Ein großes PETRI HEIL zu Eurer gewaltigen Barsch-Strecke! Muß ja richtig abgegangen sein.
    Für Euren Sonnenbrand empfehle ich Euch frischen Quark zum Auftragen auf die verbrannten Stellen. Entfernt zwar nicht gleich die Röte, aber das Brennen.
    Gute Besserung, Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Danke Eberhard...das wäre bestimmt auch was für dich an einer leichten 4-5 aftma Rute nen schönen Plopper streamer zu werfen...Da kam so ein wenig Flyfishing feeling durch als sich die Barsche meinen Topwaterbait von oben auf sicht reingeballert haben.

    Ich glaub mit einem Beifänger hätte es Doubletten gehagelt..
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen