Stoffsäckchen gegen Nässe im Angelkoffer/Spinnkoffer

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

um Rost und/oder Nässe in meinen Angelsachen/an meinen Spinnködern vorzubeugen habe ich kleine Stoffsäckchen mit Katzenstreu gefüllt und diese in meinen Angelkoffern/Spinnkoffer gelegt .
Der Inhalt des Säckchens wird alle paar Wochen mal gewechselt , je nachdem wie oft ich angeln gehe , und wie feucht es in den Kasten geworden ist .

Die Streu hole ich mir bei einem Freund , der die Einstreu für seinen Wohnungstiger braucht .

Als Säckchen lassen sich die Einkaufstaschen umnähen oder mal bei Freundin/Mutter fragen ob sie ein paar Säcke nähen könnte in der Größe von
10x5x2cm , das reicht vollkommen aus für einen durchschnittlichen Angelkasten , bei der Spinnausrüstung habe ich kleinere drin , die haben etwa die Größe eines Zippos oder eines normalen Feuerzeugs , was ausreichend ist .

Seit ich die Dinger drin habe , sind Probleme von rostigen Haken , Wirbeln und Sprengringen Geschichte oder was eben sonst noch Rost ansetzen könnte .
Wichtig eine Seite mit einem Reißverschluß nähen lassen , oder eine Kordel anbringen , damit zugebunden werden kann .

mfg Jack the Knife
 
Netter Tip, gibt aber auch solche Säckchen die die Feuchtigkeit aufnehmen und wenn sie voll sind kann man sie in der Microwelle trocknen.
 
Eine einfachere Variante ist ein Stück Holzkohle, welches man auch alle 2, 3 Wochen wechselt. Hängt eben davon ab, wie oft man mit der Spinnrute loszieht. :)
 
Ausgediente Socken könnte man auch als Säckchen verwenden , die eignen sich auch bestens !
Von Kreide oder Holzkohle kann ich nur abraten , habe damit nicht unbedingt so gute Erfolge erzielt , wie mit den Säcken .

mfg Jack the Knife
 
Ausgediente Socken könnte man auch als Säckchen verwenden , die eignen sich auch bestens !
Von Kreide oder Holzkohle kann ich nur abraten , habe damit nicht unbedingt so gute Erfolge erzielt , wie mit den Säcken .

mfg Jack the Knife

Das Problem bei mir ist das ausgediente Socken die Katzenstreu an diversen stellen verlieren würde:klatsch

Aber sonst ein klasse Tipp:):)
 
@Hechtforelle: Wollt' ich auch grad' sagen ;-)

aber die Idee ist nicht schlecht! Problem ist nur, dass die Angelsachen sowieso wegrosten, wenn sie minderqualitativ sind ;-/
Wenn ich mir meine Ködernadel anschaue muss ich an meinen alten Opel denken *g*

Ich mache meinen Koffer immer nach dem Angeln auf und lasse ihn bis zur nächsten Session stehen. Rost am Drilling bedeutet, das er abgenutzt ist und ersetzt werden sollte ;-) Rost ist meine natürliche Auslese. Nicht nur beim Opel...

Gruß!
 
Zurück
Oben