Besondere Erlebnisse -  Riesenhecht verloren

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Als ich heute von der Schule heimkam hatte ich nur ein Ziel, ab zum Fischen und paar neue Boilies ausprobieren. Als ich am Wasser ankam stank es mir schon da kein einziger Karpfen zu sehen war, nicht mal ein Aitel schwam rum. Okey. Ich richtete meine feine Rute her (-15gr , 1,80 m) und bestückte sie mit einem kleinen Boilie. ( Eine so feine Rute darum, da es einfach mega viel Spaß macht, einen 50er Karpfen mit so einer feinen Rute zudrillen.) Ich fischte schon 1 1/2 Stunden und nichts Biss. Dann wollte ich wieder zusammen packen, dann viel mir ein dass ich noch 2 Semmeln in der Tasche hatte. Ich warf sie hinein, dass morgen vielleicht mehr geht. Plötzlich kamen ca. 100 Rotfedern von ca. 15cm und gingen auf die Semmeln los. Zum Glück hatte ich noch etwas von den Semmeln übrig, und so mit konnte ich noch paar überlisten. Als ich gerade eine Rotfeder vom Haken löste und mich dann wieder umdrehte sah ich keinen einzigen Fisch mehr. Auch die kleinen Barsche die schon die ganze Zeit rumschwammen, waren weg..! Auf einmal kam ein rießen Hecht da hergeschwommen! ( locker über 1.20 m !!!!! ). Ich zuckte nicht lange und nahm eine meiner gefangenen Rotfedern und hing sie an einen 8er Karpfenhaken ( war mein größter den ich dabei hatte, Stahlvorfach war sowieso nicht dabei ). Ich hab den Köder an geködert und schon war er nicht mehr zu sehen =( . Ich hoffte er kommt wieder und hab somit einfach meinen Köderfisch hinein geworfen. Plötzlich bewegte sich mein Schwimmer....ich stand auf und sah das Monster.! Ich draute meinen Augen nicht als er meinen Köder nahm. Ich lies ihm kurt Zeit und dann kam der Anschlag!! PENG !!... machte es und mein vorfach war gerissen, und natürlich der Hecht weg. Dann packte ich meine Sachen und fuhr mit blöden Gesicht wieder nachhause.

Einige werden jetzt sagen es ist Sch***e von mir mit solchem Gerät auf den Hecht zu fischen, aber in dem Moment schoss so viel Adrenalien durch meinen Körper, dass ich nicht wusste was ich machen sollte.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Meint ihr, dass der Hecht wieder an die Stelle zurück kommt und ob er noch mal beißt in den nächsten Tagen oder ob er sich aus dieser Umgebung erst mal verzieht.

Danke schon mal für die Antworten ;) :angler:
 
Sollte der Hecht nicht an deinem Haken eingehen so wird er zum Rauben wiederkommen.

Wo ich mir allerdings Sorgen mache ist deine Angel. Was willst du mit dem Teil ausrichten wenn mal ein ordentlicher Karpfen beißt?
Natürlich macht Fische drillen am leichten Geschirr mehr Spaß, sie sollte aber so stabil sein das man den Zielfisch sicher drillen kann.
 
Als ich heute von der Schule heimkam hatte ich nur ein Ziel, ab zum Fischen und paar neue Boilies ausprobieren. Als ich am Wasser ankam stank es mir schon da kein einziger Karpfen zu sehen war, nicht mal ein Aitel schwam rum. Okey. Ich richtete meine feine Rute her (-15gr , 1,80 m) und bestückte sie mit einem kleinen Boilie. ( Eine so feine Rute darum, da es einfach mega viel Spaß macht, einen 50er Karpfen mit so einer feinen Rute zudrillen.) Ich fischte schon 1 1/2 Stunden und nichts Biss. Dann wollte ich wieder zusammen packen, dann viel mir ein dass ich noch 2 Semmeln in der Tasche hatte. Ich warf sie hinein, dass morgen vielleicht mehr geht. Plötzlich kamen ca. 100 Rotfedern von ca. 15cm und gingen auf die Semmeln los. Zum Glück hatte ich noch etwas von den Semmeln übrig, und so mit konnte ich noch paar überlisten. Als ich gerade eine Rotfeder vom Haken löste und mich dann wieder umdrehte sah ich keinen einzigen Fisch mehr. Auch die kleinen Barsche die schon die ganze Zeit rumschwammen, waren weg..! Auf einmal kam ein rießen Hecht da hergeschwommen! ( locker über 1.20 m !!!!! ). Ich zuckte nicht lange und nahm eine meiner gefangenen Rotfedern und hing sie an einen 8er Karpfenhaken ( war mein größter den ich dabei hatte, Stahlvorfach war sowieso nicht dabei ). Ich hab den Köder an geködert und schon war er nicht mehr zu sehen =( . Ich hoffte er kommt wieder und hab somit einfach meinen Köderfisch hinein geworfen. Plötzlich bewegte sich mein Schwimmer....ich stand auf und sah das Monster.! Ich draute meinen Augen nicht als er meinen Köder nahm. Ich lies ihm kurt Zeit und dann kam der Anschlag!! PENG !!... machte es und mein vorfach war gerissen, und natürlich der Hecht weg. Dann packte ich meine Sachen und fuhr mit blöden Gesicht wieder nachhause.

Einige werden jetzt sagen es ist Sch***e von mir mit solchem Gerät auf den Hecht zu fischen, aber in dem Moment schoss so viel Adrenalien durch meinen Körper, dass ich nicht wusste was ich machen sollte.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Meint ihr, dass der Hecht wieder an die Stelle zurück kommt und ob er noch mal beißt in den nächsten Tagen oder ob er sich aus dieser Umgebung erst mal verzieht.

Danke schon mal für die Antworten ;) :angler:
Ich denke der hat deinen Anhieb nicht mal regestriert,Ich würde es Morgen nochmal probieren,aber Bitte mit vernünftigen Material und sehr großen Kescher!Vieleicht bekommst Du ihn ja noch,Grüsse Micha.
 
Ja des weiß ich... man sieht die Karpfen eigentlich immer und da is keiner über 50cm dabei, daswegen fische ich so auf die. Sonst fische ich schon mit einer 2 3/4 lbs Rute und 36er mono auf Karpfen.

Ich werde es die nächste Zeit dann sehr oft probieren wenn du meinst dass er wieder kommt. XD Danke für die Antwort.
 
Danke ;) nur noch so nebenbei.. an der Stelle die Karpfen immer sind ist es nichtmal nen Meter tief, da ist die Oberfläche fast der Grund XD. Und da beißen die Karpfen sonst auch =)
 
Moin Moin
Adrenalin hin oder her,warum hast Du nicht die Geduld aufgebracht,bist nach Hause geradelt und hast Dir erstmal vernünftiges Hechtgeschirr geholt??Das so ein Brummer Dir Dein Vorfach zerfetzt war doch von vornherein klar.Sollte der Hecht nicht am abgerissenen Haken zugrunde gehen,was wir nicht hoffen,solltest Du es nach 1-2 Tagen nochmal mit richtigem Hechtgeschirr versuchen.Dann auch wieder auf KöFi.OK,hab grad mal an meine Jugend zurück gedacht,hätte es wahrscheinlich genau so gemacht.Die Ruhe kommt wahrscheinlich wirklich erst mit dem Alter.Also,versteh die ersten Sätze nicht als rummotzerei sondern eher als Tip:prost!!Wünsch Dir ein fettes Petri das Du die Hechtdame verhaften kannst!!!Hoffe das Du dann auch einen Fangbericht mit Fotos vom Fang reinstellst.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo zusammen

Jugend hin, Ungeduld her, das was ich daeben gelesen habe spottet jeder Beschreibung.
Mit so einer Gerätschaft einen Hecht dieser geschätzen Größe anzuwerfen spottet jeder Beschreibung und ist total Verantwortungslos der Kreatur gegenüber.
So genug gemault. Das nächste mal bitte mit oderntlichem Geschirr und Stahlvorfach.
 
Ich will ja nich stänkern aber ich lasse im so einen fall den fisch dann ziehen weil wenn ich weis das meine rute nur 15 gr. WG hat und kein Vorfach dann lass ich es lieber habs oft genung beim Barsch angeln erlebt das da auf einmal ein Hecht zu sehen war aber was soll ich machen ist doch klar das der mir das zerruppt und ich doof aus die wäsche schaue und vllt der hecht dran stirbt... aber trotzdem noch viel erfolg und hoffe der hecht geht dir nochmal an den hken ( hoffe dann mit richtiger ausrüstung).
 
Erstens kein Stahlvorfach (Dumm), Dann deine Rute, tztztz wie wolltest du den Hecht den rausholen, wolltest im hinterher schwimmen und in den Schwitzkasten nehmen.

Tip mal drauf das du erst dieses Jahr die Prüfung gemacht hast und vorher nicht wirklich angeln warst. Nichts gegen Anfänger jeder muß mal von null anfangen. Aber nicht so.

Sehr verantwortungslos
 
Sicher ist es dumm, aber das er daran verreckt bezweifle ich doch stark .
So ein kleiner Karpfenhaken muss schon verdammt unglücklich hängen das der Hecht daran verendet ...

Es gibt halt leider viele Angler die sich nix s****** und denken halt :"Bevor ein anderer ihn fängt versuchs ich lieber ,auch wenn ich dabei so ein Risiko des verangeln eingehe"
...
 
Das es nicht überlegt war, sollte er nach den ganzen Beiträgen auch verstanden haben (egal ob Anfänger oder nicht). Auch, dass er sein Zeug auf den Fisch anpassen soll, dürfte ihm nur schwer entgangen sein.

Auch wenn es jetzt viele anders sagen werden, wie es Zanderoli bereits zugegeben hat: hättet ihr in eurer Sturm- und Drangzeit anders gehandelt? Ich glaube, ich hätte es ähnlich versucht (wobei ich früher schon immer jeden Mist mitgeschleppt habe, um für "jede" Situation gerüstet zu sein).

Aaaaaaber grüble ich die ganze Zeit, wie er einen 8er Haken in den KöFi gesetzt hat, dass er überhaupt noch greifen kann. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
...na der muss nicht greifen. Der Hecht schnappt zu, taucht unter und die 12er Sehne reißt ab *g*

Jetzt macht dem TE mal kein Horror wegen dem 8er Haken. Ist zum einen nen Einfachhaken und die Magensäure zerlegt den schon bzw. macht den im nu stumpf.

Gruß!
 
Ja ich habs verstanden, dass ihr alle meckert^^ aber ich will nicht wissen wie ihr in so einem Moment reagiert... weil der einfach nur gigantisch war der Hecht.....
 
Ja ich habs verstanden, dass ihr alle meckert^^ aber ich will nicht wissen wie ihr in so einem Moment reagiert... weil der einfach nur gigantisch war der Hecht.....

Wie ich da reagieren würd`? Genauso wie du....
Hallo? Schön langsam wirds hier peinlich.... ich hätte in dem Alter alles versucht, um den Fisch zu fangen...Alles

Hast du gut gemacht, ist in die Hose gegangern... Schade.

Passt

LG
Harry
 
Zurück
Oben