Besondere Erlebnisse -  Riesenhecht verloren

Du meinst wohl Bodden,oder? Kenne genug Leute die dort mit Hartmono angeln.

Generell bin ich aber der Meinung ohne Stahl/Hardmono >0,60 sollte man nicht auf Hecht gezielt angeln. Bei Hardmono sollte man nach jedem Drill aufjedenfall das Vorfach überprüfen, somit sind Fischverluste fast ausgeschlossen.

@spinnking: du schreibst was von über 30 Hechten, war denn auch schon mal was richtig großes dabei? (kein Angriff meinerseits). Weil ich habe selber die Erfahrung gemacht das gerade die geflochtene bei nem etwas länger dauernden Drill schnell mal reißt.

Grüße
Chris
Ja natürlich,wer angelt dort mit Hartmono?Ich selber kaufe nur Stahlvorfächer mit 15kg Tragkraft!Wer im Bodden mit Hardmono oder mit Einfachen Stahlvorfächern fischt hat schon verloren!!!Aber Du kennst welche,lachhaft ist Deine Ausage!
 
Ja natürlich,wer angelt dort mit Hartmono?Ich selber kaufe nur Stahlvorfächer mit 15kg Tragkraft!Wer im Bodden mit Hardmono oder mit Einfachen Stahlvorfächern fischt hat schon verloren!!!Aber Du kennst welche,lachhaft ist Deine Ausage!

Hallo 2911hecht,

also nur weil du selber 15kg Stahlvorfächer im Bodden nutzt ist das allgemein gültig so? Ich wüsste auch nicht was es dir bringen würde, wenn ich dir Namen von Bekannten hinschreibe die mit Hardmono im Bodden angeln. Zumal ich dir keine Rechenschaft ablegen muss.

Eigentlich gebe ich dir sogar recht, ich würde im Bodden auch Stahl fischen. Ich fische eigentlich nur Stahl (7x7). Gut ich selber war noch nicht dort, kann aber mit 48 Ü80 Hechten behaupten nen bissel Erfahrung mit Hechten zu haben und nen 125 cm war auch schon dabei und das war kein Boddenfreiwasserdrill. Und den 125 cm hab ich in weniger als 15 min an 12er Geflecht/7,5 kg Stahl ausgedrillt.

Daher finde ich es recht überheblich meine Aussage lachhaft zu nennen.

Grüße Chris
 
Dasselbe habe ich auch mal erlebt.(Mit 13 Jahren)Hecht gesehen,kein Stahlvorfach dabei.Was tun.Im Angelkasten 50er Mono gefunden.Idee!!
Drei 50er Schnüre geflochten zu einem schönen Vorfach.Köderfisch vor die Nase gehalten,Biß!Anhieb und schöner Drill folgten.Mit Helfern Hecht gefangen.(1,22m und 11kg).Dann habe ich mir mein selbst gebasteltes
Vorfach angesehen.Zwei der drei 50er Mono Schnüre hat der Hecht durchgebissen.Puuh Glück gehabt.:)
 
Hallo 2911hecht,

also nur weil du selber 15kg Stahlvorfächer im Bodden nutzt ist das allgemein gültig so? Ich wüsste auch nicht was es dir bringen würde, wenn ich dir Namen von Bekannten hinschreibe die mit Hardmono im Bodden angeln. Zumal ich dir keine Rechenschaft ablegen muss.

Eigentlich gebe ich dir sogar recht, ich würde im Bodden auch Stahl fischen. Ich fische eigentlich nur Stahl (7x7). Gut ich selber war noch nicht dort, kann aber mit 48 Ü80 Hechten behaupten nen bissel Erfahrung mit Hechten zu haben und nen 125 cm war auch schon dabei und das war kein Boddenfreiwasserdrill. Und den 125 cm hab ich in weniger als 15 min an 12er Geflecht/7,5 kg Stahl ausgedrillt.

Daher finde ich es recht überheblich meine Aussage lachhaft zu nennen.

Grüße Chris

*loooooooooooool*

Wie ihr euch hier mal wieder alle gegenseitig runtermacht.

7,5kg Stahl bedeutet ja letztendlich auch das der Fisch mit einer Zugkraft von 7,5 kg ziehen muss (mindestens) damit da was kaputt geht!

Hast du eine Vorstellung wieviel 7,5 kg Zugkraft sind.....

Ich glaub das wird von vielen Anglern völlig falsch bewertet.


P.S.: es gibt Gewässer die sind so sichtig, da kriegst du kaum bis gar keine Bisse bei montiertem Stahlvorfach (vorallem bei den schönen Grünen *loooooooool*), hab ich am eigenen Anglerleib erlebt,dann das Vorfach getauscht auf Fluo-Carbon (natürlich entsprechend stark) und siehe da es gab Bisse....und die Fische wurden nicht verloren im Drill......
 
*loooooooooooool*

Wie ihr euch hier mal wieder alle gegenseitig runtermacht.

7,5kg Stahl bedeutet ja letztendlich auch das der Fisch mit einer Zugkraft von 7,5 kg ziehen muss (mindestens) damit da was kaputt geht!

Hast du eine Vorstellung wieviel 7,5 kg Zugkraft sind.....

Ich glaub das wird von vielen Anglern völlig falsch bewertet.

.

Ach Ghostrider, hier macht sich keiner gegenseitig runter, wir diskutieren..Sinn und Zweck eines Forums. Ja ich bin mir durchaus bewusst das meine Rolle keine 7,5kg/und auch meine Rute die nicht macht. Aber danke nochmal für den Hinweis, es ging ja auch mehr darum, dass man für nen Meter oder Großhechte nicht unbedingt 15kg Stahl braucht. Und noch weniger wenn ich nen Großhecht im Freiwasser drillen kann.

Grüße
 
Ach Ghostrider, hier macht sich keiner gegenseitig runter, wir diskutieren..Sinn und Zweck eines Forums. Ja ich bin mir durchaus bewusst das meine Rolle keine 7,5kg/und auch meine Rute die nicht macht. Aber danke nochmal für den Hinweis, es ging ja auch mehr darum, dass man für nen Meter oder Großhechte nicht unbedingt 15kg Stahl braucht. Und noch weniger wenn ich nen Großhecht im Freiwasser drillen kann.

Grüße

ihr diskutiert ??

nein ihr macht den kleinen runter und spielt euch hier auf als wärt ihr die super angler obwohl ihr in dem alter nicht anders reagiert hättet !!!
 
nein ihr macht den kleinen runter und spielt euch hier auf als wärt ihr die super angler obwohl ihr in dem alter nicht anders reagiert hättet !!!

Hallo.

Der gute Pepe angelt lt. eigenen Angaben seit mehr als sechs Jahren. Unkenntnis kann man da wohl ausschließen. Meiner Meinung nach hat er bewusst grob fahrlässig gehandelt. Erhöhter Adrenalinspiegel ist zwar nett geschrieben aber längst keine Entschuldigung für sein Tun.
Und da ist massive Kritik wohl angebracht, auch in der Hoffnung, daß er vielleicht noch etwas draus lernt.

Grüße Thomas

Mein zweiter Gedanke, als ich dies gelesen habe: Wie kann man nur so bescheuert sein, und dies auch noch öffentlich kundtun?
 
ihr diskutiert ??

nein ihr macht den kleinen runter und spielt euch hier auf als wärt ihr die super angler obwohl ihr in dem alter nicht anders reagiert hättet !!!

Hi Torsten87,

Da du mich zitierst beziehe ich dein Posting auch mal auf mich.
Wenn du meine Postings genau durchliest, wirst du nirgends eine Passage finden in welcher ich den "kleinen runter mache", und dass ich nicht so gehandelt hätte in dem Alter habe ich auch nicht behauptet.

Aber anscheinend ist es die Mühe nicht wert die Beiträge im Forum zu lesen, bevor man selber postet.

Grüße
 
Hi Torsten87,

Da du mich zitierst beziehe ich dein Posting auch mal auf mich.
Wenn du meine Postings genau durchliest, wirst du nirgends eine Passage finden in welcher ich den "kleinen runter mache", und dass ich nicht so gehandelt hätte in dem Alter habe ich auch nicht behauptet.

Aber anscheinend ist es die Mühe nicht wert die Beiträge im Forum zu lesen, bevor man selber postet.

Grüße

nein es wa nicht auf dich bezogen hab dich nur zitiert weil du das schöne wort diskutieren verwendest , das runter machen beziehe ich auf leute schweyer die den lütten bewusst fertig machen. mein gott ich hätte genauso gehandelt und wäre bestimmt net der einzige gewesen. jetz lasst ihn doch mal in ruhe und behandelt ihn hier nicht wie einen schwerverbrecher !!! is ja traurig
 
das runter machen beziehe ich auf leute schweyer die den lütten bewusst fertig machen.

Lieber Torsten 87,

da Du mich direkt angesprochen hast, schreib ich halt doch noch etwas dazu.

Ich habe diese Aktion als hochgradig verantwortungslos bezeichnet und dies ist eine unumstrittene Tatsache.
Du brauchst mir jetzt nicht vorwerfen, ich würde ihn "bewusst fertigmachen". Weiterhin hab ich mich bis jetzt aus diesem Thread völlig rausgehalten und werde es ab sofort auch wieder tun. Deinen Vorwurf an mich halte ich für ungerechtfertigt.

Grüße Thomas
 
Bei den Beiträgen mit meinem Danke wurde alles gesagt was ich auch dazu sagen würde.

Zum Spinnerkönig sag ich wohl besser erst garnichts,sonst wird´s hier gleich wieder wüst.....

Ansonsten schließe ich mich Schweyer an und bin ebenfalls still.
 
Hi
zeig mir mal das Gewässer vo Fischen auf Hecht ohne entsprechendes Vorfach erlaubt ist, sei es nun Stahl oder Mono?


Gruss
Olli

Zeig mir mal ein Gewässer, wo man mit Köderfisch oder Kunstködern ausschließlich auf Hecht fischen kann...??
Ich kann genauso gut sagen, ich versuche Zander, Barsche, Rapfen oder Haie zu fangen :D:D; bisher habe ich noch kein Gewässer gesehen, wo man ausschließlich Hechte fängt, aber danke für diesen guten Tipp, hat was zum lachen :D.
Zum köderfisch angeln, nehme ich dann auch lieber mal ein Stahlvorfach, evtl. beißt ja ein Hecht wenn ich gerade im drill mit dem Köderfisch bin :hahaha:.
Kopf hoch, ich hab einfach keine Ahnung vom Angeln, ihr seid einfach viel besser als ich.
 
Wenn du mit Geflecht ohne Vorfach auf Hecht gehst hast du auch keine Ahnung, sondern mehr Glück als Verstand ;). Geflecht ist in der Regel sogar schneller durch als Mono!!!
Hardmono ist soweit oK, allerdings würde ich das nicht gezielt auf eine Big Mama einsetze, weil der Drill in der Regel bedeutend lännger ausfällt und die beanspruchung für das Hardmono schnell zu hoch werdern kann!!
Wenn ich wirklich gezielt auf Hecht gehe, dann ist es ja wohl nicht zuviel verlangt ein Stahlvorfach zu nehmen. Gerade ein 7kg 7x7 ist geschmeidig und nicht sonderlich auffällig, natürlich sollte man auf die fertigen dicken grünen Monster verzichten.

Jedoch stört das 7x7 kein Stück, damit kannste auch Zander und Aal problemlos fangen !!
Also wirklich nicht zuviel verlangt und erst recht nicht, wenns um das Überleben für den Fisch geht!!

Kevlar, FC, Geflochtene und Mono sind absolut ungeeignet !!
(geht vllt mal gut, ist aber keinesfalls sicher!!!!!!!! )
 
ich hab mal auf köderfische geangelt und es biss ein großer hecht von gut 1-1,50m

ich wollte ihn keschern aber leider hatte ich keinen kescher mit und dann ist mein freund ins wasser gesprungen und wollte ihn rausnehmen und dann RiSS ER AB!!!!!!!!!!!!!!!!!

nächsten tag kam ich wieder und habe mit blinker auf den gleichen hecht geangelt ich wollte ihn haben und ich habe ihn gekrigt also denke ich schon das der hecht nochmal auf den platz zurückkehrt!
 
ich hab mal auf köderfische geangelt und es biss ein großer hecht von gut 1-1,50m

ich wollte ihn keschern aber leider hatte ich keinen kescher mit und dann ist mein freund ins wasser gesprungen und wollte ihn rausnehmen und dann RiSS ER AB!!!!!!!!!!!!!!!!!

nächsten tag kam ich wieder und habe mit blinker auf den gleichen hecht geangelt ich wollte ihn haben und ich habe ihn gekrigt also denke ich schon das der hecht nochmal auf den platz zurückkehrt!

So, so Barschtwister,

da hattest Du einen Hecht an der Angel, so 1 bis 1,5 Meter lang, der dir entwischt ist und am nächsten Tag hast Du den Hecht von 1 bis 1,5 Meter sicher gelandet?

Dann ging es dir ja ähnlich wie mir. Ich hatte letztens auch meine persönliche Rekord-Bachforelle an einer Trockenfliege. Die war so zwischen 65 und 84 Zentimeter lang.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so Barschtwister,

da hattest Du einen Hecht an der Angel, so 1 bis 1,5 Meter lang, der dir entwischt ist und am nächsten Tag hast Du den Hecht von 1 bis 1,5 Meter sicher gelandet?

Dann ging es dir ja ähnlich wie mir. Ich hatte letztes auch meine persönliche Rekord-Bachforelle an einer Trockenfliege. Die war so zwischen 65 und 84 Zentimeter lang.

Fliege 2

Von den 20 Pfund unterschied mal abgesehen. Ach ja, Europa-Rekord wäre es ja auch noch oder doch Weltrekord?
Egal, Hauptsache er war groß.
 
Hallo zusammen

Schön zu lesen wie sich manche hier ins Zeug legen und anfangen sich gegenseitig anzugreifen. Das ist meiner Meinung völlig unnötig. Wir sind alles "Erwachsene und Intelligente" Leute hier und ich finde, dass hier jeder das Recht hat seine Meinung frei zu äußern. Nur was ich hier manchmal vermisse ist die Kritikfähigkeit mancher Forenmitglieder. Kritikfähigkeit ist meiner Meinung nach auch eine Art von Intelligenz, denn aus Kritik kann man auch was lernen.

Ich las da irgentwas von Sichtigkeit eines Gewässers und, dass man da mit Stahlvorfach nicht zum Fisch kommt. Da kann ich nur sagen: Tut mir leid, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich fische ich seit Jahren nur noch mit Stahlvorfach geziehlt auf Hecht und muss sagen, dass ich deswegen nicht weniger aber auch nicht mehr Fisch fange.
 
Zurück
Oben