Hecht -  Köder größe

darkopa

Petrijünger
Ja hallo wollte fragen welche Köder Größe jetzt gut ist
blinker 2
Spinner
twister 1
wobbler 1 gefangen

habe alles da weis bloss nicht was ich benutzen soll soll ich schnell drehn oder langsam ich mache einfach immer recht langsam fast zum einschlafen xD

möchte paar tipps
da ich dieses jahr nur 2 hechte gefangen habe xD und ich finde es echt wenig so häufig wie ich spinner,wobber und so gehe :(
 
mehr als köder ist doch die platzwahl entscheidend. angelst du mit nem -1m wobbler an einer kante die sehr steil abfällt kann es der beste wobbler sein, er wird wenig bringen.

also gewässer lesen, kleinfische beobachten und imitieren, räuberaktivitäten beobachten usw.


dann, wenn du plätze hast, und dir nicht sicher bist wie tief die hechte stehen kannst du etagenartig angeln, erst flach, dann tiefer, und tiefer...wie beim po**** :grins
 
^^

mehr als köder ist doch die platzwahl entscheidend. angelst du mit nem -1m wobbler an einer kante die sehr steil abfällt kann es der beste wobbler sein, er wird wenig bringen.

also gewässer lesen, kleinfische beobachten und imitieren, räuberaktivitäten beobachten usw.


dann, wenn du plätze hast, und dir nicht sicher bist wie tief die hechte stehen kannst du etagenartig angeln, erst flach, dann tiefer, und tiefer...wie beim po**** :grins

das wasser ist 1-3 meter tief
 
dann wirste eh nur morgens und abends fangen da zu warm, die fressen dann im flachen...ziehen aber am tag ins kühle, tiefe wasser richtung sprungschicht

ködergröße richtet sich nach den futterfischen, größer geht manchmal auch...aber lieber viele kleinfische im maul als nervenaufreiben größere fische zu verfolgen...ist einfach witschaftlicher für den hecht
 
Zurück
Oben