Anfutter -  Marcel van den Eynde Futter & Additive

Angler-Michi

Karpfenfischer
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit einmal mit dem Thema Futter beschäftigt und Informationen eingeholt:cool:. Dabei bin ich auf das Futter sowie die Additive von Marcel van den Eynde gestoßen und habe nur positives gehört:klatsch.

Fragen:


  1. Welche Erfahrungen habt ihr mit Marcel van den Eynde Futter & Additiven?
  2. Welche Zusammenstellung würdet ihr für die unten genannten Situationen empfehlen?

  • Kleiner Kraftwerkskanal; keine Schifffahrt; Döbel,Barben,Brassen; a) Frühling b) Herbst
  • See 8ha: Karpfen, (große Brassen); a) Frühling b) Herbst
  • Neckar VII: Schiffahrt; Döbel,Brassen,Barben,Karpfen; a) Frühling b) Sommer c) Herbst
Die Zusammensetzung bezieht sich auf die Menge Futter und die Additive.
Beispiel:

  • Futter A 1Kg
  • Futter B 500g
  • Additiv C 200g

Außerdem würde mich interessieren, bei welchem Händler ihr das Futter erwerbt und wie viel ihr pro Kg bezahlt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen:hops.
 
Moin, Moin, also ich benutze das Futter schon eine ganze Weile... speziell das Brassen-(Weltmeister Allround Brassen; 4,49 2kg) und das Feeder- (DS Feeder; 2,49 1kg) und Rotaugen- ( Turbo schwarz oder braun; 4,49 2kg) Futter. Ich beangel auch Kanal und nen kleineren See und finde es sehr fängig und auch qualitativ (Preis-Leistungsverhältnis) sehr gut. Achso, ich bestelle es mir bei Angeldomäne... Petri Mario
 
:danke:
Verwendest du auch irgendwelche Additive? In welcher Jahreszeit verwendest du welches Futter?

Hat noch irgendjemand anderes Erfahrungen mit diesem Futter?
 
Ok, also ich verwende das dunklere Futter eher in der kälteren Zeit des Jahres und Additive verwende ich nicht...ich benutze eher natürliche Aromen wie Vanillezucker und Anis also Küchenübliche Sachen. Petri Mario
 
ach und ich vergaß....im onlineshop von Rods world bekommst du das Futter auch in 20kg -Säcken das Kilo für 2€...Petri Mario
 
Danke für die Info.
Wo genau angelst du mit welchem Futter? Mit welcher Methode (Zum Beispiel Futter A nur im Futterkorb etc.)?
Welche Sorten kannst du noch empfehlen bzw. hast du schon genutzt (außer den drei oben genannten)?

Ich freue mich auch über andere Beiträge:hops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angler-Michi,

ich benutze die Additive von Marcel van den Eynde zum selbstgemixten Stipp- und Partikelfutter.
Im Hochsommer (Stillwasser) nehme ich gerne das Vanille-Aroma (etwa 1/3 Beutel á 250 g auf 1 kg Futter).
Im Herbst mische ich "Big Fish" in der gleichen Dosierung (Stillwasser).
Für einen Beutel, also 250 g, zahle ich 1,95 EUR

Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben