Spinnfischen -  Spinnfischen im Kraut

@all: Zeigt mal her eure Lieblings-Oberflächenköder!


JERKBAITS = muhaha BAM BA BAM !



Nur solltest bzw musst da ab spätestens 50g Jerks was ja eigentlich erst die richtigen Jerkbaits sind eine Multirolle kaufen und extra kurze Jerkbait Rute die meist 1,8-2m kurz ist.

Hier mal ein Video wie der Jerkbait dann sehr verführerisch im Wasser lauft - http://www.youtube.com/watch?v=vkcxGbQhbfM GEILÖÖÖ


Und noch einer - http://www.youtube.com/watch?v=envP_gsvG8I&feature=related

Und Twitchbaits hehäääää

Geil wa ?


hehe das muss aber nicht sein, nur hasts einmal gemacht bist so was von ANGEIXT KANN ICH DIR SAGEN - MUHAHA


Ich geh mal arbeiten... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vermute, dass das Gewässer sehr klar ist. Empfehle ich dir den Water Moccasin oder den Water Monitor von Illex in der Farbe Ayu. Oder den Salmo Slider 7cm in Weißfisch-Dekor. Gegen die Strömung kann man die recht gut mit kurzen Schlägen einholen. Die Lauftiefe kann man sehr gut über die Einholgeschwindigkeit regulieren. Gut für Hecht, Döbel, Barsch und Rapfen.

Gruß
Kai
 
...ja, das Wasser ist relativ klar. Die Strömung ist sehr leicht, also ein Blatt das auf dem Wasser treibt bewegt sich in 10Sekunden ca. einen Meter weit.

Das Kraut reicht bis ca. 30-50cm unter die Oberfläche. Der Grund ist steinig-sandig.

Viele Grüße und Danke...

....und bitte weitere Lieblings-Oberflächenköder posten!
 
Illex Clyde Mudsucker 110 st ne echte Waffe auf Hecht und Rapfen !!
Als Rute würde ich dir zu einer kürzeren raten, falls vorhanden.
Wenn du mal vergleichst wirsd du merken, das ne kürzere Rute dafür deutlich besser geeignet ist.
 
Wenn du mal vergleichst wirsd du merken, das ne kürzere Rute dafür deutlich besser geeignet ist.

Besonders weil Du dann die Schlaege von oben nach unten ausfuehren kannst bzw. nur leicht seitlich. Der Lauf der Koeder wird es Dir danken. Gerade die Illex-Topwater-Baits laufen so viel stabiler...

Weitere Vorschlaege: LC-Sammy, Beard-Walker
Zum Antesten(dann will ich aber Feedback von Dir): http://www.topwater-productions.de/

regards
Peter
 
Den Dream Catcher fische ich auch...

Kurze Erfahrungswerte:

- Verarbeitung gut
- Laufeigenschaften kennt Ihr aus dem Video
- Sehr aufregendes Angeln
- Gute Farbauswahl
- Gute Wurfeigenschaften
- Einfache Köderführung!

Bilanz...bisher nur einen Hecht! Aber der BIss war der Hammer...
Wie sagtest du mal zu mir Zottel... Du willst den Fisch nicht nur fangen sondern "geil" fangen....oder so ähnlich

Ein Top Köder für dieses Vorhaben! :)
 
Ich habe auch die DreamCatcher und kann nur zusstimmen. Bei uns im Flachen Üferbereich wo es 20m rein geht und nur knietief ist hatte ich schon zich Bisse aber jedes Mal haben die Hechte den Köder verfehlt und danach kam dann noch ein Biss und dann musste man erstmal wieder nen Tag warten bis man wieder an der Stelle angeln konnte, da die Hechte den Köder dann nicht mehr attackiert haben.
 
Super! Ich danke wieder für alle neu dazugekommenen Tips! ;-)))

Leider muss ich das Zeug alles bestellen, ich komme heute wahrscheinlich doch nicht zum Angeln und bin dann erstmal bis mitte August im Ausland. Ich werde dann aber bestimmt den einen oder anderen Hunni investieren und natürlich auch Feedback erstatten! ;-)

Viele Grüße!

PS: Und immer weiter TopWater-Köder vorschlagen, ich bringe mich dann wieder ein, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!
 
Als Popper kann ich den Skitter Pop von Rapala empfehlen, ist nicht unbedingt teuer und fängt sehr gut!!
Bin zwar größtenteils auf Stickbait umgestiegen weil sie im Großen und Ganzen besser fangen, aber manchmal bringt es auch der Popper einfach besser.

Also man sollte wirklich immer auch ein Popper im Oberflächenködersortiment haben ;)
 
Softjerks kann ich auch noch empfehlen. http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm die Funktionieren echt gut wie z. B. der Jumping Jack. Einfach einen Whide Gap Haken und dann zupfen und taumeln lassen und dass ganze wiederholen. Spieltiefe: max. 50cm - über Oberfläche(wenn man ihn durch nen härteren Schlag durchbrechen lässt /// immitiert gut ein flüchtendes Fischchen die Barsche fahren drauf ab :D)
 
War gerade in meinem Angelladen..... Na, wisst ihr schon was jetzt kommt? Klar! Er hatte nur drei Popper und von Prop-Baits etc. noch nie was gehört. Der Chef kam dann auch noch und meinte, sowas "spezielles" kaufen die nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach zuverlässigen und preiswerten Internet-Versand-Läden, die so viele der in der Diskussion vorgeschlagenen Oberflächenköder wie möglich (DreamCatcher, PropBaits, Rapala-Skitter-Popper) zu anständigen Preisen anbietet. Für einen Link wäre ich super dankbar!

Viele Grüße!
 
@die-radde: DANKE!

Ich bin z.Z. mit Rapala Skitter Prop sehr erfolgreich! Macht irre Spass mit der WFT Pencill und den Prop-Baits!

Gruß!
 
Zurück
Oben