Ruten -  Suche neue Spinnrute

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für mittelschwere Köder, hauptsächlich Wobbler, Spinner und evtl. Gummifische mit Gewichten von 15-30 Gramm. Dazu wollte ich eine 2,40m lange Rute mit einem Wurfgewicht von bis zu 40g haben. Die Rute sollte recht hart sein um auch mal ein Twitchbait oder Gummifisch ordentlich führen kann. Kosten sollte die Rute nicht mehr als 120€.

Hatte bisher 2 gefunden, die in Frage kommen würden:

Berkley Skeletor 2, hab von dieser Rute bisher nur gutes gehört, was haltet ihr davon??

Berkley Pulse Spin, wure mir von einem Freund empfehlen, passt zwar nicht exakt in die Rahmbedingungen, soll aber sehr schön sein.

Könnt ihr mir noch andere empfehlen?


EDIT: Achja, was ich völlig vergessen habe, ich wollte die Rute mit einer Baitcaster-multirolle fischen, das heißt die Rute sollte nen Triggergriff haben. Gibt es die von mir vorgeschlagenen Ruten mit Triggergriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit den Berkley Ruten absolut zufrieden:klatsch.Die machen einfach Spass.Kann Dir auch zu nichts Anderem raten,fische halt nur die.
Aber die Kollegen hier werden schon was raussuchen:)

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Schau doch mal bei ABU nach . Die haben auch ein interressantes Spektrum was das angeht . Aber ich schließe mich meinem Vorschreiber an , Berkley ist einer der Topanbietern auf diesem Sement . Gruß , Hansi
 
Und wie ist das mit den Rollenhaltern für Multis?

Muss der irgendwie speziell geformt sein oder kann das auch ein ganz normaler sein???

Würde die Rute nämlich auch gern mal mit ner Stationärrolle fischen.
 
Diese Frage kann ich Dir nicht ganz beantworten da ich nicht Ruten mit Triggergriff fische . Triggergriffruten sind beim Baitcasten und Multirollengebrauch eigentlich üblich . Da müssen andere Fachmänner oder Frauen ran . Meine Welt sind Spinnruten und Rollen dazu . Frag einfach weiter und Du wirst Antworten bekommen . Gruß Hansi
 
Da ich seit längerer Zeit mit kleinen Multis (Baitcastern) fische , muss ich dir sagen , dass ein Triggergriff empfehlenswehrt ist , da du die Rute beim Spinnangeln besser halte kannst und mehr Gefühl zum Köder hast. ABer was bei meinen Ruten geht , ist , dass ich ich eine normale Stationärrolle einsetzen kann.
 
Moin,

also ich habe die Skeletor auch nur halt die 7-28g Rute mit 2,7m und bin vollends zufrieden find sind richtig geile Ruten bin schon am überlegen ob ich mir eine 2. Skeletor kaufen soll entweder wirds ne Skeletor oder eine von Pezon&Michel (zum UL fischen am Bach) da hab ich die Gunki Yama welches für das Geld echt ein Traum ist generell die Pezon&Michel Ruten sind glaub alles gute Ruten, schau mal bei M&R Tackle der hat se alle da und bei dem sind se sowieso am günstigsten - M&R Tackle ist mein Lieblingsshop der liefert sauschnell und legt immer paar DVDs mit ins Packet !


Wenn du mit Multirollen fischen willst solltest du aber schon eine Rute mit Triggergriff benutzen !


Aber frag mich nicht ich bin selbst erst seit 2 Wochen Besitzer einer Baitcast Kombo bzw halt einer Multi und Rute mit Triggergriff !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin selber Besitzer einer Berkley Skeletor und zufriedener gehts gar nicht.Habe sie als 2,70 m Rute,Wurfgewicht 15-40 gr, Preis liegt so um die 130 Euro.
Dann viel Spaß beim angeln und allzeit krumme Rute.
mfg stefan
 
Ich hab die 2,40 15-40gr. Skeletor und bin total zufrieden. Kostet momentan 80 Euronen beim Händler meines vertrauens.
 
Moin,

also ich habe die Skeletor auch nur halt die 7-28g Rute mit 2,7m und bin vollends zufrieden find sind richtig geile Ruten bin schon am überlegen ob ich mir eine 2. Skeletor kaufen soll entweder wirds ne Skeletor oder eine von Pezon&Michel (zum UL fischen am Bach) da hab ich die Gunki Yama welches für das Geld echt ein Traum ist generell die Pezon&Michel Ruten sind glaub alles gute Ruten, schau mal bei M&R Tackle der hat se alle da und bei dem sind se sowieso am günstigsten - M&R Tackle ist mein Lieblingsshop der liefert sauschnell und legt immer paar DVDs mit ins Packet !


Wenn du mit Multirollen fischen willst solltest du aber schon eine Rute mit Triggergriff benutzen !


Aber frag mich nicht ich bin selbst erst seit 2 Wochen Besitzer einer Baitcast Kombo bzw halt einer Multi und Rute mit Triggergriff !
Also ich denke ich werd mir mal die Skeletor angucken...
Die Pezon & Michel Ruten kann ich auch nur loben, hab die Redoutable Bass in 270cm und -70 Gramm WG. Bin sehr zufrieden damit, ist mir aber irgendwann dann auch zu schwer. Auch die 2,40m Version mit 40 g WG ist nicht so leicht mit 220 Gramm, eigentlich schon zu schwer...
 
Vllt gibs bei dir in der Nähe einen Fachhändler, der die neue Rage Serie von Fox führt.
Hatte mir die gestern mal angeschaut und fand die Castruten sehr gut vom ersten Eindruck.

Die Spinruten allerdings nicht so dolle :augen

Ansonsten sind die Berkleys wirklich geil !!


Und zu der frage ob man eine Caster auch mit Stationär fischen kann, würde ich mal nein sagen!!!

Die Beringung ist zu eng und vor allem sind die Ringe direkt an den Blank angelegt. Desweiteren stört der Trigger dann gewaltig weil du die Rute nichtmehr vernünftig greifen kannst.

Spinruten bleiben einfach Spinruten und Castruten bleiben Castruten :)
 
Hallo,
bin selber Besitzer einer Berkley Skeletor und zufriedener gehts gar nicht.Habe sie als 2,70 m Rute,Wurfgewicht 15-40 gr, Preis liegt so um die 130 Euro.
Dann viel Spaß beim angeln und allzeit krumme Rute.
mfg stefan


Wie 130€... die kostet nicht mehr wie 115€ zb bei A&M Angelsport - http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm!


Die P&M Gunkis sind total leicht... die Hayashi wiegt nur 155g in der Cast Version die SPinnversion is glaub 10g drübert.... die Gunki Kaze mit 5-20g wiegt je nach Modell ~130-140g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich dann doch noch mal aus Reserve... Um Dir wirklich richtige Empfehlungen geben zu koennen, ist es Voraussetzung zu wissen, die Koeder bzw. deren Gewichte zu kennen, die Du gedenkst zu "casten". Wenn Du mit Hardbaits fischen willst, muesste man noch erfahren, ob und welche Stroemung vorliegt. Die Baitcaster, mit welcher Du beabsichtigst zu fischen wuerde mich auch interessieren.
Spinnrute und Baitcaster ist alles andere als optimal. Die ausschlaggebenden Gruende hat der tingelianer schon genannt.

Bei Deinen Preisvorstellungen liegst Du mit Berkley und Pezon et Michel schon ziemlich gut. Die guenstigeren Illex-, MajorCraft- und Tailwalk-Ruten passen auch noch in den abgesteckten Rahmen.

Schau Dich auf jeden Fall ordentlich um, sonst setzt schnell Ernuechterung ein :-(

regards
Peter
 
Zurück
Oben