Karpfen -  Bleibt das Blei im Fluß liegen ?

die strömung ist mittelstark-langsam

ich dachte mir das auch ich wollte erst grippa nehmen, werde sie dann warscheilcih holen, ich probiers mal

mfg. gerry
 
Bei den Gewicht kannst Du das nehmen aber wie oben schon gesagt, ein flaches 100gr oder Igelblei wäre wohl besser.Man weiß ja auch nicht was so am Grund alles rumliegt.

Gruß heiko
 
Ich nehm im Main immer 80-100g Sargblei, die gibts bei Angelsport Schirmer für ein paar cent!
 
150g oder mehr? da muß er ja nen Stock als Rute nehmen...wie soll er da feine Bisse denn noch spüren?
Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, ich angle zu 90% an stehenden Gewässern, und die Fließgewässer wo ich bin, reichen 60g locker aus....deshalb kann ich mir das mit 150 oder mehr schwer vorstellen, dass man da noch vernünftig Bisse erkennt.
 
Klar braucht man da ne kräftigere Rute, aber wenn man sie dann fast senkrecht stellt, dann merkt man auch die Bisse.
Die Fische in der Strömung haben ein anderes Beißverhalten, die haben nicht so viel Zeit den Köder ausgiebig zu begutachten, die packen den einfach, denn sonst könnte das Leckerli von der Strömung schon weggetragen werden.
Wo ich noch auf Aal geangelt habe, habe ich meist ne Brandungsrute benutzt, diese senkrecht hingestellt, ne Glocke an die Spitze und die Bisse waren immer mehr als deutlich zu erkennen.

MfG Micha
 
Hallo Gerry!

Letzte Woche war ich notgedrungen erstmals an der Lahn angeln (Breite 20m, Tiefe bis 4m). Zuerst habe ich mit 70g Distance Lead genommen, ausgeworfen, Häger, Abriss. Dann ein 60g Birnenblei und das Gleiche von vorne. Zu guter Letzt ein 30g Tiroler Hölzl, es stand absolut stabil in der Strömung, kein abtreiben, kein hängen. Die Lahn hatte zwar Niedrigwasser und wenig Strömung und sicher hätten auch 10g gereicht, bin aber bei der Laufmontage lieber auf Nummer sicher gegangen und damit nicht ständig der Bissanzeiger piepst.
Wenn Du Blei kaufst, dann suche Dir bitte "mehrere", die sich nicht zwischen Steinen und Geröll so leicht verhaken können.
Wenn Du die Rute senkrecht stellst, dann vergiss bitte nicht den Bootsverkehr. Gerade dann, wenn Du zur gegenüberliegenden Seite wirfst. Selbst hatten wird einige Male Panikattacken, weil manche Idi**** bewußt ganz dicht an unserem Ansitzplatz vorbeifuhren.

Viel Erfolg und Petri Heil

Micha
 
Hi
Ich fische ca. 2 bis 6 m distance vom Ufer an einer Kante die von 3 bis auf 9 m runter geht und das in einer leichten Aussenkurve.

also unter 100gr bleibt das blei erst nach ein paar metern liegen

das mit den Booten haben wir hir auch vorallem Kanus die sp"""""n

mfg. gerry
 
hi ich konnte in diesem jahr zwar schon ein paar schöne karpfen überlisten aber der ganz große war leider noch nicht dabei ich konnte auch noch keinen fisch von einem bolie überzeugen und ich fische sehr viel damiet etwa 70 % woran könnte das liegen ? habe auch schon viele verschiedene ausprobiert
 
Zurück
Oben