Dorsch -  Dorschangeln an der Ostsee

Barschhunter93

Spinner & It
petri AngelFreunde,

Wir ( also ich und ein freund) waren hochsee angeln an der ostsee.:klatsch
Die freunde war groß. wir hatten blos ein Problem!:eek:
wir hatten beide keine ahnung vom Hochsee angeln.:confused::confused:
wie los in angelladen und gefragt. :klatsch
uns die Pilker angeschaut und :shock eine menge auswahl, und nur 10 euro bei.
Also los 3 pilker für 5.90 und 2 beifänger für je 1.95 gekauft. :klatsch
So die vorfreunde war groß:angler:


nächsten tag um halb5 aufgestanden:schnarch, weil der Kutter um 6 los fuhr.
schnell alles fertig gemacht und los.
unterwegs noch den sonnen aufgang beobachtet der sich über der ostsee abspielte.:hops

Also kurz vor 6 aufen kutter und los.
wir fuhren 2 stunden bis zur angelstelle. der weile angeln zusammen gebaut.
und los ging es los mit der angellei.
alles Dorsche

1 stelle: kein fisch auf dem gesamten boot nicht.:confused::crying
2 stelle: 3 fische, dabei eine doublette. :respekt
3. stelle: ein fisch nachen anderen. dann flaute:heulend:
4 stelle . weiter ein fisch nachen anderen. :klatsch

am ende des tages hatten wir beide zusammen 12 fische :respekt:klatsch


so und jetzt noch ein paar fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

petri zu denn dorschen und zu der doublette...

auf welchem kutter wart ihr denn ????

war vor 2wochen auf der jan cux von sassnitz auch 12 dorsche, 2 tripletten (grins)

mfg lucas
 
Für Meeresangeleinsteiger habt ihr anscheinend einen Bombentag erwischt! Petri! Nicht immer lassen sich die Dorsche mit beliebigen Pilkern und Beifängern fangen. Oft muss man ganz schön mit der Farbe und den Gewichten tüfteln bzw. der Drift anpassen, damit die Beifänger gut laufen.

Gruß Flo
 
ja, das stimmt ... ich war greade in meinen herbstferien in kühlungsborn auf dem kutter ,,ms zufriedenheit" da waren wir nicht so erfolgreich aber wen man dan die richtige drifft hat und die richtige farbe dan klappt das auch obwohl ich sagen muss der ganze kutter hat nich besonders gut gefangen ..: (
naja bei ersten mal durfte ich mit 4 dorschen und 4 witlingen gehen und hatte sehr viel untermassige dabei ..
als ich das 2 mal aufem kutter war weider aufer zufredenheit durfte ich nur mit 2 massiegen dorsch und 2 wittlingen gehen aber auch wieder sehr viel untermassiege dabei naja es macht ja immer wieder spaß so ein dorsch hochzuholen : )
petri heil
 
Ich war vorletzte Woche zum Brandungsangeln ganz in der Nähe von Rostock(Richtung Markgrafenheide). Bei mir lief da gar nichts, nur Würmer gebadet und einen Minidorsch. Die Kollegen neben mir hatten mehr Glück. Einen richtig guten Dorsch konnte ich noch im halbdunkel erkennen. Was danach noch kam, weiss ich nicht. Aber Spaß gemacht hats trotzdem...war ablandiger Wind, der ständig von Süd auf Ost gedreht hat. Da konnte auch nicht viel kommen...aber ich bleib dranne. Das Kutterangeln ist nichts für mich.

Grüße aus dem Norden
Ole
 
hab mal ne frage geht jemand zufällig samstag von heiligen hafen aus hochsee angeln ???

-------------------------
der angelfr3ak
 
@ Angelfreak
ich fahre mit ner Truppe am Wochenende um den 29.10. von Kiel und Laboe aus raus. Wenn du vorher in Heiligenhafen fährst, wäre Klasse wenn du deine Erfahrungen posten könntest was Beißverhalten Köder und auch Kutter angeht. Fahre selbst häufig von Heiligenhafen aus raus (mit der MS Monika) und gerade in diesem Jahr gabs einiges an Dorsch da oben ( Größe ca 45cm).
Würde mich brennend interessieren wie's da im Moment läuft.

mfg Steffen
 
@Regenbogenforelle

am 30.11.2010 ist in Heiligenhafen Di Do Day (Eisele läd ein).
Dann kannst Du garantiert in der neuen Rute und Rolle lesen was da los ist.
Am gleichen Tag fahre ich mit der Südwind von Fehmarn aus.

Gruß........Torben
 
aloha, der Rob hier...

also ich bin letztes wochenende von warnemünde aus gefahren und es war gold richtig. der ganze kutter hatte um die 140 fische ( 12 Personen ).
der eine mehr der andere weniger. am bug war jemand mit 34 Fischen.
ich selber habe 19 gefangen, sehr schöne dorsche, heringe und wittlinge.
die größten dorsche vom boot waren 65 und 60 cm. habe dann noch ca. 10 untermaßige dorsche gefangen und natürlich nach einem kleinen flirt wieder zurück ins kühle nass gelassen.im guten und ganzen hatte ich echt fleißig zu tun an der rute. farbe der pilker spielte dabei keine große rolle, sie haben auf alle farben gebissen. das ganze boot hatte gute ergebnisse und irgendwie fischten alle was unterschiedliches, vom oktipus bis hin zum twister oder dorschfliegen, alles ging ab.an einer bestimmten stelle standen 13 Kutter. da ging wohl richtig was ab unter den booten.


lg und fette greetz von der Küste

rob
 
ich war auch letzte woche von kühlungsborn aus los genauer gesagt warnemünde ..
auf der ms zufriedenheit ?? wir haben nich besonders gefangen .. !!
 
@ all,
wenn Ihr mal richtig Dorsch-Spass haben möchtet hab ich da mal eine Empfehlung
für das kommende Jahr gebt mal bei Google "Guido Jubelt" ein, für mich einer der BESTEN
Angelguides der Welt!
Wir haben in der Ostsee mit Ihm Dorsche bis zu 95 cm gefangen und Stückzahlen ohne Ende.
 
@ karpfenfreak007

Di Do Day = Dick Dorsch Tag
ob das auch so umgesetzt werden kann ist ne andere Sache.
Auf jeden Fall werden die ersten Plätze bei diesen angeln prämiert.
Das Eisele Team ruft zum Treffen in Heiligenhafen auf. Mit zwei Kuttern wird
dann rausgefahren und geangelt. Jeder Teilnehmer bekommt ein Willkommensgeschenk und ein Essen am Abend(Gemeinschaftsgrillen).

Gruß........Torben
 
Ja diese Kuttertouren sind wie diese Tupperfahrten. Erst dauert es ewig, man verpulvert die ganze Angelzeit für die fahrt 2x2h Kutterfahren juhu und dann, noch 4 Stunden Angeln juhu. Wir fahren immer mit Guides die Kajütboote haben. 90PS zu viert, da dauert es nur 1h bis zum Angelplatz also 6h Angeln. Für Dorsch und Hecht gehen wir nur noch nach Wiek zu Team Angelwunder. Die haben die besten Boote auf Rügen und kennen die ganzen Stellen. Wir hatten Fänge ohne Ende letzten Sommer. Und die Truppe ist einfach kompetent.
 
Ja diese Kuttertouren sind wie diese Tupperfahrten. Erst dauert es ewig, man verpulvert die ganze Angelzeit für die fahrt 2x2h Kutterfahren juhu und dann, noch 4 Stunden Angeln juhu. Wir fahren immer mit Guides die Kajütboote haben. 90PS zu viert, da dauert es nur 1h bis zum Angelplatz also 6h Angeln. Für Dorsch und Hecht gehen wir nur noch nach Wiek zu Team Angelwunder. Die haben die besten Boote auf Rügen und kennen die ganzen Stellen. Wir hatten Fänge ohne Ende letzten Sommer. Und die Truppe ist einfach kompetent.

Und was kostet der spaß p.P.?
 
War jemand in letzter Zeit in Neustadt-Holstein Dorschangeln? Möchte diese Wochenende dahin und mit einem Kleinboot rausfahren auf die Dorschjagt, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Kann mir da jemand Paar Infos geben?

Gruß
Alex
 
Hi Leutz, kann mir jemand sagen, wie es derzeit mit dem Dorsch in Rostock aussieht?
Ich fahre nächstes WE zum Kutterangeln da hin.
 
Zurück
Oben