Verhalten bei gewitter

Stephan 1978

Petrijünger
Hallo zusammen:

Ich wollte mal eure meinung und erfahrung hören zu Thema Gewitter !!??:regen:


Habe mit meinem kumpel Master Kohl die tage einen ansitz gewag.
Im warsten sinne des wortes.
Der tag war super heiß und am bzw im waser war echt gut was los.

Als es dann um ca 2 uhr anfing mit wetter leuchten war ja noch alles ok.
Um ca 3 uhr wurde es uns aber zu gefahrlich und sind ins auto gegangen(Ruten wurden natürlich rein geholt)

Neben bei gesagt wir saßen ca 500 m von einem strom kraftwerk entfernt und unsere auto`s standen in der nähe vom umspann werk.


Was macht ihr dann ??:predigt:
sitzen bleiben oder den rückzug antreten'????
 
Im Auto warten ist wohl die beste Lösung bei einem solchen Gewitter. Allerdings sollte das Auto - wenn möglich - nicht im "Fallbereich" von Bäumen stehen. Dann kann, dank des Faraday'schen Käfigs den ein Auto bildet, nichts passieren.
War wirklich heftig die Tage... Ich war auch ansitzen als ein heftiger Sturm aufbrach. Da wir wussten (Wetterbericht), dass das Wetter umschlagen könnte, hatten wir von vornherein alles für eine blitzartige Flucht ins Auto vorbereitet. Haben den Dome mit der Rückseite windschnittig in Richtung See gestellt und ihn Atombunkermäßig mit allem befestigt was uns eingefallen ist...

War dann zum Glück aber nach 30 Minuten wieder vorbei und es war eine herrliche abgekühlte Luft...
 
Oh ja die abkülung war echt super.

Ich weiß eins auf jedenfall werde mir im baumarkt ein paar vernüftige seil und erdhaken besorgen plus eine gewebe plane um alles wind und regen fest zu machen.

Und wenn dann alles vorbei ist werden ich auf jeden fall weiter angeln denn wenn ich zurück denke was dann alles im wasser am rauben war kribelt es mir immer noch in den finger spitzen......
 
Zurück
Oben