Naturköder -  Tauwürmer Beschaffung im Sommer

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
am Wochenende will ich Nachtangeln gehen und deswegen bräuchte ich noch ein paar Tauwürmer nur bei diesen trockenen Boden wie sollte man da welche herkriegen ?
 
Das Angelgeschäft um die Ecke hat so viele davon,die müssen sie sogar verkaufen.:spass

Ganz einfach suchen,finden oder graben.
Oder mit der Autobatterie oder Wurmgeige oder hiermit:

http://www.wormdetector.de/
 
Hier ein paar Tipps von mir:

1.-wenn ein Bauernhof in der nähe ist,mit Gummistiefeln und einer
Mistgabel o. Spaten bewaffnen,ab auf den Misthaufen und fleißig graben,gibt Würmer ohne ende,vorher Bauer um erlaubnis fragen.

2.-wenn du einen Gulli(Straßengulli) in der nähe hast,Gitter abheben,Schmutztonne raus ziehen,ausschütten Würmer einsammeln.

3.-nach dem Regen,am besten wenn es dunkel wird mit der Taschenlampe die Wiesen absuchen.

4.-eine Ecke im garten suchen,einen gefüllten Sack(Plastik) mit Blumenerde besorgen,Boden anfeuchten,Sack drauf(nicht öffnen,so wie gekauft,einfach nur auf die befeuchtete Wiese oder am besten Beet legen) und dann täglich kontollieren.

mfg Stefan

mfg Stefan
 
So wie das Wetter momentan is, also verdammt trocken, dann wirds schwierig werden welche zu finden.
Am besten wäre es wenn es am Abend nen Schauer gäbe, dann warten bis es dunkel is. Und nicht mit einer Taschenlampe raus gehen sondern mit einer Rotlichtlampe oder mach einfach ein Rotes Tuch um die Taschenlampe und losgehts, machs genauso funzt super.

Die Idee mit dem Misthaufen wäre Quatsch da du ja keine Mistwürmer brauchst sondern Tauwürmer.

Viel Erfolg
 
Hi Leute ,

bei der Hitze benutze ich lieber Dendrobenas , Mistwürmer oder Laub-und Rotwürmer , die sind unempfindlicher gegen Hitze und halten mehr im Wasser aus .
Wurmsuche bringt momentan nicht viel , den der Boden staubt selbst in mehr als 50cm Tiefe noch , mußten letztens erst was ausbuddeln , nicht ein einziger Wurm , da bleibt nur der Komposthaufen oder das Angelgeschäft .

mfg Jack the Knife
 
Ja es sieht ja wohl allgemein so aus mit der Trockenheit.Es sollen aber zum Wochenende Schauer kommen und wenn Du unbedingt Tauwürmer selber fangen willst,dann versuch es mal nach Sonnenuntergang auf einen Fussballplatz. Die werden ja eigentlich ständig bewässert.

Gruß Heiko
 
Entweder dus chickts nen bissl Strom in die Erde oder du stellst nen RAsensprenger auf und sammelst die Würmer dann in der dunkelheit ein^^
 
Hallo!

Ich mache tagsüber(Nachmittags) immer mit dem Rasenspränger den ganzen Rasen nass und gehe Nachts öftermals mit Rotlichtlampe über den Rasen!!

Funktioniert auch mit normaler Lampe, doch dann hauen manche auch schon so ab^^.

Allrounder9000
 
Zurück
Oben