Gewässerschutz -  Wir fordern eine Reduzierung der Kormoranbestände Unterschriftenaktion des DFV

Bei der Aqua-Fisch am Bodensee war schon die Aktion am Laufen , hab da schon unterschrieben.

mfg Jack the Knife

Und das hinter dich jetzt daran dir noch 1-2-3-4-5 so Zettelchen auszudrucken und von deinem Bekanntenkreis unterschreiben zu lassen. Steht ja nirgends dass da nur Angler unterschreiben dürfen.
Oder ist die Briefmarke zum zurückschicken zu teuer?
 
Hi Hubert
Stellvertretend hier ein "Danke" von mir.
Habs auch ausgedruckt. Ich werds im Vereinshaus auslegen. Da kommt gewiss etwas zusammen.

Gruß Herbert
 
Nicht jeder hat eine riesen PC-Anlage daheim.

Und das hinter dich jetzt daran dir noch 1-2-3-4-5 so Zettelchen auszudrucken und von deinem Bekanntenkreis unterschreiben zu lassen. Steht ja nirgends dass da nur Angler unterschreiben dürfen.
Oder ist die Briefmarke zum zurückschicken zu teuer?

Muß bei Freunden fragen ,ob ich ausdrucken kann , da ich selber keinen Drucker besitze , kannst mir ja einen Kaufen wenn du meinst !
Briefmarken brauche ich keine , da evtl mehrere Zettel gedruckt werden und knapp 2,50€ für die Versandtasche kann ich mir evtl gerade noch so leisten .
 
ok danke habe es auch ausgedruckt haben glaube ich auch so was schon gehabt bin mir aber nicht sicher werde es in das vereins haus legen und in die angelläden in unser nähe
 
Hallo,
das Formular wurde 5x ausgedruckt und in unserem Vereinsheim sowie in 2 Angelläden verteilt:klatsch.
P.S. Habe das Schreiben schon vorher von einem Angelkameraden erhalten und desshalb ist es schon verteilt;).
 
Muß bei Freunden fragen ,ob ich ausdrucken kann , da ich selber keinen Drucker besitze , kannst mir ja einen Kaufen wenn du meinst !
Briefmarken brauche ich keine , da evtl mehrere Zettel gedruckt werden und knapp 2,50€ für die Versandtasche kann ich mir evtl gerade noch so leisten .

Dann ists ja gut das du keine Briefmarke brauchst.
Einen Drucker werde ich dir nicht kaufen, da ist mir das Geld zu schade, dafür kauf ich mir lieber Material zum Basteln. :grins

Ich hätte aber noch einen Drucker hier rumstehen, musst ihn nur abholen.

Hi west,

darf ich fragen was du damit meinst das du auch mal dazu gehört hast.
Was hat sich an deiner Einstellung geändert?

Der K hatte ein Gewässer platt gemacht an dem ich mit Anhang angelte.
Ein überaus liebevoller Vereinskollege hat es doch glatt geschafft dass mich das Gewässer und der Anhang nicht mehr interessieren und es braucht schon viel um mich aus der Ruhe zubringen.

Heute weiche ich dem K aus, hab massenhaft Gewässer die ich beangeln kann.
Viele andere haben diese Möglichkeiten leider nicht, also druckt euch das Papierchen aus, unterschreibt und schickt es ab!
 
Mal Unabhängig und Neugierig gefragt ! Können solche Listen ( Unterschrift ) konkret direkt umgesetzt werden ? Wie ich auf jeden Fall schon mal für mich weiß , mahlen die Mühlen in diesem speziellen Fall sehr langsam . Aber trotzdem gründlich . Hoffentlich ! Ich gehöre nicht zu den bevorzugten , die sich Gewässer aussuchen können ( Hubert) , ( ich ärgere mich jeden Tag darüber ) , doch bin ich mir sicher das sich des Problems , K , auch hier im Land der Schwaben gründlich damit umgegangen wird . Gruß , Hansi
 
Moin West
Dank Dir für den Link!!!Dadurch werden einige Forenuser erst auf die Aktion aufmerksam gemacht.Werd mir,aus Mangel an eigenem Drucker, morgen das Teil ausdrucken und natürlich auch an die passenden Stellen weiterleiten.Werd auch versuchen alle Kollegen mit unterschreiben zu lassen damit der Zettel voll wird und wir als Gemeinschaft gegen Peta und Co. erfolgreich sind.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Schon ausgedruckt.:klatsch
Habs auch ausgedruckt. Ich werds im Vereinshaus auslegen. Da kommt gewiss etwas zusammen.
Habs auch ausgedruckt und werde es auch auslegen!
lieben Dank für den Link habe es schon zu denen peer Fax an denen gesendet.
werde es in das vereins haus legen und in die angelläden in unser nähe
Hallo,
das Formular wurde 5x ausgedruckt und in unserem Vereinsheim sowie in 2 Angelläden verteilt
:klatsch: :prost

.... mahlen die Mühlen in diesem speziellen Fall sehr langsam
Langsam mahlende Mühlen sind besser als keine! :prost

Dadurch werden einige Forenuser erst auf die Aktion aufmerksam gemacht.

Deshalb hab ichs hier eingestellt! :prost

_________________________________________________________________

Anscheinend gibt es in Deutschland noch zuviele Fische in den Gewässern oder was braucht es alles dass noch mehr, sagen wir mal mindestens 90 - 99% der hier anwesenden endlich den Ar*** Hintern in die Höhe bekommen!?

_________________________________________________________________
 
Einen solchen Aufruf würde ich nicht unbedacht unterzeichnen.

Kormorane sind ein Teil der natürlichen Umgebung, die wir Angler vordergründig ja über alle Maßen zu schätzen vorgeben.
Ansonsten würden wir wohl nicht angeln gehen, Angebote auf geradezu Stundenbasis einmal vernachlässigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen überhaupt annähernd erfolgreich wären.
 
wie schon gesagt, es geht nicht um die ausrottung sondern um die, längst überfällige reduzierung des K

ebenfalls hochachtung "westwärts" :)

p.: der drucker läuf...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen überhaupt annähernd erfolgreich wären.

Erster Beitrag,Respekt. :)

Wirklich Angler?
Haben ja hier im Board schon oft über die Kormoranproblematik gelabert!
Hast du ja sicherlich verfolgt?

Wie sieht denn deine Vorstellung aus. :confused:Warten bis sich ein natürliches Gleichgewicht einstellt...auf Kosten heimischer Tierarten?

Fragen über Fragen... :)


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben