Ruten -  Jerkbaitrute gesucht, brauche eure Hilfe.

Volker.T

Petrijünger
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Jerkbaitrute die geeignet ist für Flüsse, z.B. Nahe (ca. 20 - 100m breit). Ich möchte damit Wobbler, Jerkbaits führen in der Gewichtsklasse bis ca. 15 - 20gr.
Zielfisch: Barsch, Hecht, Döbel, Forelle, ....
Länge = ?
Preis: bis ca. 150 Euro

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Volker
 
Hi,
ich angeln am Fluss bei mir zu Hause mit der Berkley Skeletor Series one ,2,70 m,15-40 gr. Wurfgewicht.
Preis liegt so um die 130 Euro.
mfg Stefan
 
Jerkbaits führen in der Gewichtsklasse bis ca. 15 - 20gr.

Bei der Gewichtsklasse spricht man aber nicht von einer Jerkbaitrute im klassischen Sinn. Erlaeuter doch nochmal genauer was Du suchst(BC oder Statio).

P.S.: Crossposts sollte man als TE erwaehnen ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Volker
Ich hab für die leichteren Gewichte die WFT Biosense Spin in Gebrauch.Ist 2,35m,Wg.8-20gr., 2 tlg.!Die gibt es auch in 2,55m. mit 12-35gr.Wg..Die erste kostet 130€ die längere 140€.Bin mit dem Teil total zufrieden und hab damit auch schon Hechte bis 95cm. gedrillt.Wäre gut zu wissen welchen Rollentyp Du zum Jerken der leichten Köder nutzt.Multi oder Stationärrollen?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaeuter doch nochmal genauer was Du suchst(BC oder Statio).

P.S.: Crossposts sollte man als TE erwaehnen ;-)

regards
Peter


Was meinst du damit? Bin Anfänger und kenne weder BC noch Crossposts.
Als Rolle plane ich eine Stationärrolle. Ggf. die Shimano Exage 2500 (ist vorhanden) wenn sie denn geeignet ist.

Volker
 
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Wie geschrieben plane ich eine Stationärrolle. Oder ist eine Multirolle von Vorteil.
Habe noch nie mit einer Multirolle zutun gehabt. Wenn sie von Vorteil ist nehme ich gerne eine Multirolle.

Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör normal nicht aber wenn du einmal mit einer Mutli gefischt hast biste so was von hin und weg des macht so dermaßen Spaß !

Sehs bei mir grad des ist einfach genial aber BC ist halt ne Spur teurer als normales spinnfischen, nur umso leichter die Multirollen umso teurer wird der Spaß = wir reden hier von 300-500€ außer die Premier die kostet so 130€ (bei jerkbait.com), diese wirft im Originalzustand aber erst ab 5g ich glaub bis 30g kann man mit der dauerhaft fischen....


Weiß nicht wie leicht du fischen willst ?



@Zottel
gibts überhaupt Jerkbaits unter 20g, ne oder ?



Ich werd jetzt dann auch gleich wieder losgehen und meine gestern gekauften Jerkbaits testen... hab den Nils Master Dart Master geschenkt bekommen und hab noch nen kleinen 10cm Salmo Slider gekauft.


@Zottel habe mir gestern auch noch den Rapalla X-Rap in 13cm gekauft, dieser ist doch ein Twichbait oder ?

Wenn ja ist der ja auch perfekt für meine Jerkbait Kombo.


Ach du heiliges Ei ich Idiot hätte den Rapalla X Rap Subwalk nehmen müssen... ich habe aber den 2 teiligen der sich glaub jointed Shad nennt (VERDAMMT wusste ganicht das es von den X Raps 3 verschiedene gibt seh ich erst jetzt grad).... geht der auch weil der hat ja ne Tauchschaufel.... oh ich Idiot ey.... na dann im Notfall muss er halt bei Ebay verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben