Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    04683
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge

    Question Der ,,Aufseher"

    Petri Angelfreunde,

    Ich war letztens mit meinem Vater angeln. Doch bevor wir losgefahren sind sagte ich ,,lass uns doch mal den See hinter Leipzig ausprobieren. Ich habe im Heft nochmal die Bestimmungen nachgelesen:

    - Nordufer betreten verboten
    - ausgeschriebene Parkplätze
    - Lagerfeuer- und Grillverbot
    - Zelten verboten

    Wir hatten gerade ausgepackt und uns hingesetzt, da stieg neben uns ein blauer Dunst auf. Wir gingen um die Ecke um nachzuschauen, da saßen der Fischerei Aufseher mit seiner Frau beim Grillen, hinter ihnen 2 Zelte und das Auto. Die zwei waren nur nicht auf der Nordseite.

    Ich wollte das bloß mal loswerden und wissen was ihr davon haltet oder ob ihr vielleicht selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habt.?


    Petri Heil

  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei angelheldus für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Angelheldus ,

    Fotografieren , Dokumentieren und Anzeigen !

    Mehr sage ich zu solchen Leuten , egal ob Aufseher , normaler Angler oder wie auch immer nicht , "normales Aufregen" oder "woanders rummotzen " hilft da auch wenig , da ist handeln gefragt .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Aalschreck Avatar von schleienangler150
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    15370
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 47 Danke für 13 Beiträge
    fischereiaufseher sind halt auch nur menschen

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    04683
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
    Danke Jack the knife!

    Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht gemacht habe. Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern.

    Schönen Abend noch!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelheldus für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hi,


    du wirst lachen, aber uns ist vor ca. 2 Stunden soetwas ähnliches passiert:

    Wir hatten schon länger einen Ansitz in Mettlach auf Zander und Wels geplant und heute realisierten wir unsere Pläne.
    Ich kannte die Stelle, da ich am Samstag schon dort war.
    Neben mir waren Samstags 4 Angler, die dort grillten und ebenfalls auf Zander fischten.

    Heute waren wir dann zu zweit und es kam wieder ein Angler von Samstag.
    Er baute direkt neben uns auf und als er fast fertig war kam dann mal ein abwertens "Hallo".

    Nach ca. 10 Minuten hatte er seine Montagen im Wasser ( knappe 2 Meter neben unserer) aber gut wir waren mal ruhig.
    Als wir seinen Köderfischeimer sahen trauten wir unseren Augen nicht:
    Gute 20 Rotaugen in einem 10 Liter Eimer, ohne Sauerstoffpumpe oder ähnliches, in der prallen Sonne stehend.
    Maximal 5 Fische schwammen noch im Eimer, die restlichen hatten sich schon auf den Rücken gelegt.

    Dann kam er zu uns rüber getrottet und fragte nach unseren Angelscheinen.
    Er hatte tatsächlich eine Kontrolleursausweis dabei und wir zeigten unsere Scheine.
    Es stellte sich herraus, dass dieses Stück von einem ASV gepachtet ist und nicht mit dem normalen Saarschein befischt werden darf. (Die uns bekannten Fakten besagten anderes)

    Wir wollten keine weiteren Diskussionen und packten zusammen.

    Aber über das Verhalten das "Aufsehers" bezüglich der Fische sollte man sich schon mal seine Gedanken machen...

  9. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    04683
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
    Es gibt unter ihnen halt auch richtige Ratten!

  11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei angelheldus für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    das kenn eich zu gut war bei mir auch so am Rhein beim feedern hatte ein brassen gefangen neber mir saß auch einer er hatte auch einen gefangen er hat ihn zurück gesetzt ich auch danach kamm er und wollte den angelschein haben und Rhein karte und hat ärger gemacht wegen den brassen aber er hat 5 min voher das selbe gemacht dan war er ruhig ich habe zusammen gepackt und bin auch weg
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  13. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei sascha05 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Ich komm mit einem Matchfischer ins Gespräch,er macht einen netten und kompetenten Eindruck,wir quatschen ein bisschen,er outet sich als Gewässerwart,schneidet sein beködertes Vorfach ab,montiert ein neues und wirft das alte vor sich ins Wasser als wärs das normalste von der Welt...
    MfG Lorenz

  15. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Ich komm mit einem Matchfischer ins Gespräch,er macht einen netten und kompetenten Eindruck,wir quatschen ein bisschen,er outet sich als Gewässerwart,schneidet sein beködertes Vorfach ab,montiert ein neues und wirft das alte vor sich ins Wasser als wärs das normalste von der Welt...

    Frei nach dem Motto " Ich bin Chef, ich darf das!"

  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Also ich muss sagen das ich solche Erfahrungen zum Glück noch nicht gemacht habe. Und das zeigt uns mal wieder das Fischereiaufseher oder Ähnliche auch nur mit Wasser kochen.

    Aber ich finde es trotzdem eine riesen große Schweinerei der Natur und den dort lebenden Tieren gegenüber.

    Solche menschen sollten eigentlich Vorbilder sein, gerade für die Anglerjugend.

    So eine SCH**ßE!!!!
    Allzeit Petri Heil!!!



  18. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen das ich solche Erfahrungen zum Glück noch nicht gemacht habe. Und das zeigt uns mal wieder das Fischereiaufseher oder Ähnliche auch nur mit Wasser kochen.

    Aber ich finde es trotzdem eine riesen große Schweinerei der Natur und den dort lebenden Tieren gegenüber.

    Solche menschen sollten eigentlich Vorbilder sein, gerade für die Anglerjugend.

    So eine SCH**ßE!!!!
    Das ist wohl wahr
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  20. #12
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    sauerei sowas, da wurde die vorbildfunktion aber gewaltig vernachlässigt.

    uns wollen se erzählen wie wir zu angeln haben und selber den gleichen mist machen.
    schlechtes image für die fischereiaufsicht, tut mir leid für die aufseher die
    ihren job gut machen.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei pike 84 für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Zitat Zitat von angelheldus Beitrag anzeigen
    Es gibt unter ihnen halt auch richtige Ratten!
    Hi,

    leider ,leider.Das ist der wilde Westen.

    Die "Ratte" von der ich weiß,rät einem zum lebenden Köfi.

    Da fehlen mir fast die Worte,so wie bei den Erlebnissen hier.

    Gruss
    Thomas
    Geändert von beetlebenner (13.07.2010 um 22:01 Uhr)

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von pike 84 Beitrag anzeigen
    sauerei sowas, da wurde die vorbildfunktion aber gewaltig vernachlässigt.

    uns wollen se erzählen wie wir zu angeln haben und selber den gleichen mist machen.
    schlechtes image für die fischereiaufsicht, tut mir leid für die aufseher die
    ihren job gut machen.
    Hi pike,

    was heißt hier den gleichen Mist machen? Ich schmeiße weder meine abgeschnittenen Vorfächer ins Wasser noch grille ich dort wo es verboten ist.

    Dann war hier auch noch sowas zu hören wie "das sind auch nur Menschen", oder "die kochen auch nur mit Wasser". Ich möchte mich mit solchen Leuten nicht auf einer Stufe stellen. Egal ob Aufseher oder Angler.
    MFG, Nicki

  25. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    das ist auch übel
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen