Toter Aal mit merkwürdigen Verletzungen

Der Norbster

Rohfischesser
Vergangenen Freitag kam dieser Aal (ca. 65cm) an meine Angelstelle getrieben.
Auffällig ist die ringförmige Verletzung (umlaufend und ca 4cm breit) im "Halsbereich", die aussehen wie Würgemale sowie ein blutiger Austritt am After (der allerdings auch von inneren Verwesungsgasen verursacht worden sein könnte) . Auf einer Kiemenseite standen 2 zerfetzte Kiebenbögen heraus.
Habt Ihr soetwas schon einmal gesehen und woher könnten diese Verletzungen wohl stammen?
Das Gewässer ist die Ruhr bei Mülheim und Tourbinen gibt' s, meines Wissens, keine im Bereich.
Danke, schon' mal, für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • S6300025.JPG
    S6300025.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 264
  • S6300030.JPG
    S6300030.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 300
  • S6300027.JPG
    S6300027.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 260
Also nur ne Vernutung..
könnte er sich vielleicht in irgentwelchen Netzresten oder Schnüren selber stranguliert haben? ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht erklären..sieht ja schon nicht so sehr gut aus...
lg Basti
 
Vielleicht wurde er geangelt und hat sich dann durch diese Kampfrolle die die Aale vollführen selber mit Sehne umwickelt und ist dann doch noch irgendwie abegerissen samt umwickelter Sehne und ist dann daran verendet obwohl er die Sehne ja dann scheinbar wieder losgeworden ist...
Ist aber auch nur ne Theorie die mir spontan einfällt.
 
Hi ,

die ringförmige Verletzung könnte von einer Reuse oder einem Netz stammen , an denen könnte er sich auch die Verletzung an den Kiemen geholt haben .
Evtl auch von einem Absperrgitter oder ähnlichem .
Ansonsten könnten noch irgendwelche ringförmigen Plastikabfälle oder dergleichen dies verursacht haben .


Beim Austritt am After könntest du mit dem Gasen schon Recht haben , daß ihm die das rausgedrückt haben.

Die Antwort von Ron könnte auch noch zutreffen , ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Angelsehne war das nicht... oder jemand angelt mit 1-2cm dicker Schnur!! Solche stärken gibt's ja nicht mal beim BigGame!
Ich Tippe auch auf Sachen wie von Jack erwähnt...
 
Zurück
Oben