Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge

    Toter Aal mit merkwürdigen Verletzungen

    Vergangenen Freitag kam dieser Aal (ca. 65cm) an meine Angelstelle getrieben.
    Auffällig ist die ringförmige Verletzung (umlaufend und ca 4cm breit) im "Halsbereich", die aussehen wie Würgemale sowie ein blutiger Austritt am After (der allerdings auch von inneren Verwesungsgasen verursacht worden sein könnte) . Auf einer Kiemenseite standen 2 zerfetzte Kiebenbögen heraus.
    Habt Ihr soetwas schon einmal gesehen und woher könnten diese Verletzungen wohl stammen?
    Das Gewässer ist die Ruhr bei Mülheim und Tourbinen gibt' s, meines Wissens, keine im Bereich.
    Danke, schon' mal, für Eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  2. #2
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge
    Also nur ne Vernutung..
    könnte er sich vielleicht in irgentwelchen Netzresten oder Schnüren selber stranguliert haben? ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht erklären..sieht ja schon nicht so sehr gut aus...
    lg Basti
    -Es gibt keine zu großen Fische, sondern nur zu kleine Kescher-



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an basti278 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Vielleicht wurde er geangelt und hat sich dann durch diese Kampfrolle die die Aale vollführen selber mit Sehne umwickelt und ist dann doch noch irgendwie abegerissen samt umwickelter Sehne und ist dann daran verendet obwohl er die Sehne ja dann scheinbar wieder losgeworden ist...
    Ist aber auch nur ne Theorie die mir spontan einfällt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ron17 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    die ringförmige Verletzung könnte von einer Reuse oder einem Netz stammen , an denen könnte er sich auch die Verletzung an den Kiemen geholt haben .
    Evtl auch von einem Absperrgitter oder ähnlichem .
    Ansonsten könnten noch irgendwelche ringförmigen Plastikabfälle oder dergleichen dies verursacht haben .


    Beim Austritt am After könntest du mit dem Gasen schon Recht haben , daß ihm die das rausgedrückt haben.

    Die Antwort von Ron könnte auch noch zutreffen , ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (12.07.2010 um 16:24 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dog79
    Gastangler
    Jack spart mir immer wieder ein Menge schreiberei.

  9. #6
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Also ne Angelsehne war das nicht... oder jemand angelt mit 1-2cm dicker Schnur!! Solche stärken gibt's ja nicht mal beim BigGame!
    Ich Tippe auch auf Sachen wie von Jack erwähnt...
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen