Steinheimer Altarm

R

Ralph68

Gast
Hallo im Forum!Kann mir jemand was über den Steinheimer Altarm sagen,wie ist es da mit Großen Brassen (feedern).Mfg
 
Ich wohne etwa 1 Km vom Altarm entfernt. habe schon einige male vor allem letztes Jahr dort geangelt.

Für Brassen siehts darin eher schlecht aus, bin mir ziemlich sicher das es dort sehr schwer wird einen zu fangen, eher noch ein Karpfen wobei das sich nicht einfach werden würde, aber es ist durch die große Hitze viel Kraut im Altarm, da ist es immer ein Versuch wert!

Paulchen
 
Servus!

Also wenn du am Altarm was fängst dann sind es Weißfische.. Große Rotaugen, Brassen usw. Ich hab generell immer die Feederrute draußen auf made mit ner gescheiten Futtermischung geht wirklich immer was!
Wichtig ist umso feiner du fischst umso mehr erfolg hast du auch.
Karpfen hatte ich noch nie dort..

Ansonsten ist der Zander gut unterwegs momentan, ich war gestern den ganzen vormittag dort und die waren ständig am rauben..

Leider ging wegen der massiven Hitze der letzten Tage nicht wirklich viel, und wie Paulchen bereits sagte ist der Altarm stark verkrautet, Wobblern/Spinnern war fast unmöglich da ständig was am Drilling hängen blieb.

grüße Christian


PS: Schau doch mal unter Thema: "Main bei Hanau" rein, dort wurde auch schon einiges zum Altarm beigetragen..
 
Zurück
Oben