Canower See und Umkreis (Mecklenburger Seenplatte/Brandenburg, bei dem Ort Canow)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merox

Neuer Petrijünger
Hallo!

Nachdem ich eine Zeit lang erfolglos im Internet gesucht habe, entschloss ich mich, diesem Forum beizutreten...

Erstmal zu mir: Ich heiße Lukas, bin 14 Jahre alt und bin noch ein recht unerfahrener Angler, da ich meinen Sportfischerschein erst vor ca. zwei Jahren bekam und noch nicht oft zum angeln gekommen bin.

So, dann mal zu meiner Frage:
Wir fahren oft an die Mecklenburger Seenplatte an den Canower See (der Canower See ist direkt an dem Ort Canow, und wenn man dort durch die Schleuse fährt kommt man auf den Labussee). Bis jetzt habe ich eigentlich nur kleinere Barsche, Rotfedern, Rotaugen und Brassen gefangen, die wirklich so klein waren, dass sie im ganzen in eine Bratpfanne passten. Wir haben auch schon 2 Hechte gefangen. Der eine war ca. 70 cm, und der andere nur 46 cm groß.
Nun wollte ich es mal mit Grundangeln versuchen und auf Karpfen (den es ja dort auch geben soll) angeln.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie die Montage zum Grundangeln auf Karpfen aussehen muss, was man wärend des angelns beachten muss und auf welchen Seen im Umkreis von Canow man gut Karpfen angeln kann?

mfg Lukas :)
 
Hallo Lukas
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :klatsch
Gebe doch bitte in der oben stehenden Zeile:
Kontrollzentrum.....Petrijünger.....Angelvideos.....Fischerprüfungen.....Angel-FAQ.....Neue Beiträge.....Suchen.....Nützliche Links.....Abmelden
bei suchen Deine "Wünsche" ein.
Du wirst dort mit Sicherheit Antworten auf Deine Fragen finden.

mfG Lazlo
 
:oops:

Ich habe die Suchfunktion total übersehen, da sie in einem anderem Forum wo anderst steht. Ich weiß auch nicht, wie ich das nicht sehen konnte... ist ja extra rot gemacht..

Ich werde gleich mal die Suchfunktion nutzen^^

Danke nochmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben