Angelerlebnisse -  Karpfen Ansitz Nr. 5 mit Überraschung

sascha05

Karpfenangler
So am 4.7.2010 war es mal wieder so weit , nach einer Woche Vorfüttern ging es mit viel Begeisterung raus . Gegen 16 Uhr ging es dann endlich los, da ich morgens noch am Rhein Stippen war . Am Wasser angekommen bauten wir erst mal die Ruten und das Pot auf .

picture.php


....und kurze zeit später bauten wir das Zelt auf .

picture.php


Es wurde dann langsam Abend und um 22 Uhr hat der Bissanzeiger voll ran angezeigt , da meine Freundin zu der zeit allein da war , musste sie ihn bis kurz vor der Landung alleine drillen .Als der Fisch vorm Ufer war habe ich ihn übernommen ,es war ein 13 Pfund Wildkarpfen .

picture.php


picture.php


Es war geschafft der erste Karpfen hatten wir schon der nächste kann auch kommen , aber das war leider der einzigste Karpfen ...

am andern morgen wollte ich meine Ruten kontrollieren als ich bemerkte das ich ein kleinen Besucher habe ,

picture.php


Ruten neu beködert und wieder nach gefüttert, da Nachts Aktivitäten am Platz waren .

picture.php


picture.php


Der Tag war ruhig es hat noch nicht mal gepiepst aber naja , die Nacht sollte mehr passieren . So war es aber nicht ,noch nicht mal ein Piepser gab es , über den Tag bis zum Sonnenuntergang auch nicht .

picture.php


picture.php


picture.php


Aber in der Nacht um 00.54 Uhr wieder ein Vollrun und wieder auf die rechte Rute , angeschlagen ein kleinen Widerstand beim Drillen kam kaum Druck auf die Rute , doch nur ein Brassen ??? Nein!! vorm Ufer viel mir auf das es ein Aal ist ,schnell in den kecher und vermessen 72 cm lang war der Aal .

picture.php


Ich war ein bissen verwundert , das der Aal zwei murmeln geschluckt hat von 20 mm und 16mm Popi ......

Am morgen entdeckte ich noch was sehr schönes was man nicht oft sieht ,

picture.php


picture.php


zwei schöne Igel lagen nicht weit weg vom Zelt .
Am Mittwoch den 7.7.10 hatten wir dann eingepackt ,zwar bisschen enttäuscht aber auch glücklich da ich mein PB Aal gefangen hatte .


Hoffe es hat euch gefallen ,auch danke noch mal an meine Freundin das Sie den Fisch so toll gedrillt hat.

Euer Sascha :prost
 
hi sascha

klasse bericht, sehr sehr schöne bilder !
ich wünsche dir für jeden ansitz so viel spaß, wie du bei diesem hattest!

der prinz
 
Zurück
Oben