Hilfe/Fragen Allgemein

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Halli Hallo Forengemeinde,

morgen ist mein lang ersehnter und lang geplanter Angeltag:prost,
möchte an einen Stausee gehen der jedoch Privatgewässer ist.
Habe mir heute die Karte gekauft und bin nun voll entschlossen:spass.
Habe den Kartenverkäufer heut nochmaal gefragt wie und was der Besatz so hergibt und welche Tiefe der See hatt. Beides konnt er mir nicht Beantworten:schnarch.Forellen, Karpfen, Wels,Zander, Hecht steht auf der Karte nur das ich bis auf Forellen noch nichts an der Rute hatte :confused:.
Ich Angel mit 2 Grundruten + Futterkorb die eine mit Wurm+ Made beködert die andere mit Maiskette und Futter stimm ich halt auf die beiden arten ab.
Sogenannt Hotspots kann oder konnt ich nicht entdecken das weder Seerosen noch Schilf da ist, Echo besitz ich noch keins.
Karpfen konnt ich noch nie dort entdecken war ja schon 3mal dort und auch sonst bis auf wenige kleinfische nichts an der Oberfläche zu sehen.
Vielleicht kann mir ja jmd. Tipps geben:prost,
Achja es handelt sich um den Stausee Reichenbach bei Meissen (Sachsen):spass
 
Müsst ich erstmal Köfis haben und Hecht und Zander fehlt mir auch die Monatge dazu Blinker, Spinner, Wobbler hab ich ja da und auch schon vergenbens versucht:(
 
Brauchst doch nicht viel dazu,Grundblei und ein Aalhaken.Köderfisch fangen in Stücke schneiden vom Schwanz bis Kopf in circa 3 cm breite Streifen(Kopf entsorgen),mit der Ködernadel aufziehen und fertig ist die Montage.
mfg Stefan
 
Wenn ich ein Köfi rausbekomem dann ja ^^
gut das ich doch 3 Ruten mitgenommen hab :hops

ansonsten hab ich mit an Ködern :
-Maden
-Rotwurm
-Mais (selbstgekochten, Vanillie, Honig)
-Grundfutter 3 versch. Sorten Dynamite Baits Feeder, Carp Zoom Muscli, The Method Tigernut & choco^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@R175

Meinst Du etwa das Gewässer in diesem Link?

http://www.petra-und-peter.de/petrasblog/tag/landschaftsschutzgebiet/

Das sollte Dir doch, wenn der Uferbewuchs noch dort ist, gerade in der Bildmitte wo die Baumreihe zu sehen ist, Hotspots bieten. Wenn Karpfen drin sind, stehen sie vermutlich im Wurzelwerk, ist jedoch schwierig sie rauszulocken. Also dicht an die Böschung werfen und schnell reagieren, wenn etwas beißt, nicht dass sie zwischen den Wurzeln verschwinden und Deine Montage verheddern.

Gruß und viel Glück

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist er das dass sieht nur igrnedwie anders aus jetzt^^.
Ok ich hab immer recht s vom Bildrand gesessen und eine direkt in die Ecke in die Bucht und die andere spontan mitt raus^^.
Ok und links am Bildrand sind auch noch Baumreihen mehre hmm^^
wo hast du den link gefunden hab den ewig gesucht und nie was gefunden ^^
 
Das war doch keine Aufgabe!
Aber mal was an Dich, morgen machst Du ein paar Schnappschüsse mit Handy oder Digicam und eröffnest eine Gewässerbeschreibung. Wenn die vielen Kameraden das Gewässer zu sehen bekommen, dann können sie Dir auch sicher brauchbare Tipps geben.
Du hast Köder und Futter gekauft, weißt aber lediglich, dass Forellen und Weißfische drin sind, sehr gewagt.
Vieleicht ist der See sogar eine Goldgrube an Artenvielfalt, wie unser Vereinsgewässer. Nur mit den Räubern wäre ich etwas skeptisch, Zander vieleicht, aber Waller und Hecht? Die hätten schon alles leer gefegt, dann hättest Du auch keine Forellen am Haken, oder hattest Du schon eine mit Bißspuren?

Gruß Micha
 
Naja Forellen wurden wohl erst vor 2 Monaten dazugesetzt wie ich hörte,
und als ich im Mai das erstemal schauen wa hatte einer nen kApitalen Zander am Haken (86cm)^^
nur Hecht und Wels naja keine ahnung steht nur auf der Fangkarte das ich von Hecht, Zander, Wels 1 mitnehmen darf :)
 
Zurück
Oben