Echolote - GPS -  Hilfe bei Echolot

Bootsangler09

Petrijünger
Hallo!Habe mir ein Lowrance x125 gekauft,beim auspacken stellte ich fest,dass die Bedienungsanleitung auf Englisch ist:confused:
Hat von Euch vielleicht jemand so ein Gerät?Wo bekomme ich eine deutsch Anleitung her?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
 
das manual gibts nur in englisch...aber das gerät ist selbst erklärend. zur richtigen einstellung sind es noch einige tastenbetätigungen, glaube mir :) also probieren und lernen...
 
das manual gibts nur in englisch...aber das gerät ist selbst erklärend. zur richtigen einstellung sind es noch einige tastenbetätigungen, glaube mir :) also probieren und lernen...

Wieso soll es "das manuel" nur in englischer Sprache geben?

Kenne einige Echolotläden, die die deutschen Versionen der Gebrauchsanweisungen in Kopie verkaufen.

Denke, dass der Autor bei "Angelgeräte-Schlageter" oder bei "Think-big" mal nachfragen könnte.

Die preiswertere Variante wäre natürlich die Hilfe eines anderen X-125-Besitzers, der seine deutsche Gebrauchsanweisung mal kopiert.Ob allerdings jemand Lust auf die Kopierarbeit hat, halte ich für fraglich?!?

Gruß, Matze

P.S.: Habe gerade nochmal bei "Schlageter" nachgeschaut. Dort kosten die deutschen Versionen 20,- Euro. Natürlich muß jeder wissen, ob er soviel Geld dafür ausgeben möchte?
Hier der link:
http://www.angel-schlageter.de/EcholoteFishfinder/Bedienungsanleitungen---1_416.html
 
Ich hab die glaube noch irgendwo in Deutsch zu liegen..
Muss ich morgen mal schaun, hab dis jetz leider nicht griffbereit.

Kann nichts versprechen ob die jetz für mein Cuda oder das x-125 war.

Aber wie Dr. Esox richtig gesagt hat braucht man die Anleitung eigentlich nicht, da das Gerät mit Hilfe der deutschen Menüführung wirklich selbsterklärend ist.
 
Das wäre super wenn du die finden könntest!
War jetz schon paar mal mit dem Lot auf dem See und hab auch verschiedenes ausprobiert.aaaber so richtig schlau werd ich nicht.Ab einer Empfindlichkeit von 60% bekomme viele störungen oder sowas!Auch weis ich nicht wie ich den Grund einschätzen soll?:confused:
 
Du findest im Menü den punkt Simulation und den klickst du einfach an, dann müsste eigentlich die Simulation durchlaufen. In der Simulation kannst du dann auch die Einstellungen ändern und dir mal alles anschauen.

Hab die Anleitung gefunden, jedoch hab ich nicht die Möglichkeit den kompletten Wälzer zu kopieren.
Du müsstest die aber wirklich über Think Big beziehen könn!!
Jedoch nur falls es wirklich notwendig ist, aber wenn du dich etwas damit beschäftigst, sollte das alles kein Problem darstellen.

Du kannst ja die Empfindlichkeit einfach auf Auto stellen und dann musst du dich darum erstmal nicht kümmern.
 
Alles klar,Danke.Werd es erstmal so versuchen,mal sehn ob ich dann etwas schlauer werde:)Falls nicht muss ich leider nochmal nerven:)
Eine Frage hab ich noch,wenn ich meinen Köder direkt unter das Boot lasse,müsste ich doch eine durchgezogene Linie sehen,da wo sich mein Köder befindet?Seh ich aber nich:confused:
 
das basiert auf den falschen settings ;) wenn du da firm bist sieht man auch kleinere köder, insbesondere gummi. ich hab auf meinem see fast 1jahr bis zur optimalen einstellung gebraucht. jede noch so kleine wetteränderung und schon mußte ich korrigieren.
 
u.a. ja, und auch da hilft meist probieren...gelegentlich, wenn der wind das wasser durchmischt und es trüber wird, genügt es wenn man die oberflächensichtigkeit umstellt.

das x-125 ist für mich das erste lot gewesen, die ersten ausflüge waren nur dem klicken geschuldet. schnell trat ernüchterung auf, aber nach und nach hatte ich es dann. justiert über angefütterten friedfischschwärmen.
 
Bei mir habe ich gemerkt,das es sich Nachts verändert,warum auch immer?So denke ich aber das es kein schlechtes Gerät ist,nur braucht man viel Geduld und Erfahrung um es richtig lesen zu können und die fehlt mir noch:)
z.Bmir haben schon paar mal auf Waller geklopft und auch gefangen,nur nie einen auf dem Echolot aufsteigen sehn:confused:
 
Hab gerade noch eine Anleitung auf Deutsch gefunden, wenn evtl. noch eine braucht - einfach melden.

Ist für:

Lowrance
X-125
X-135
X-126DF
X-136DF

Eagel
Fish Mark 320
Fish Mark 480
Sea Finder 480DF
 
Moin!
Bist Du so nett und könntest Du mir bitte die Bedienungsanleitung für Lowrance X-125 auf Deutsch per E-Mail senden?
Wenn's geht, dann bitte an dim-lbs@web.de

LG
Dimi
 
Tipps zu guten Echoloten

Hallo, ich würde mir gerne ein Echolot kaufen und frage mich nun, welche Erfahrungen bei euch bestehen hinsichtlich der Qualität und Anwendung verschiedener Modelle?

Zum Einsatz soll es bei mir bei geringer Fahrgeschwindigkeit in deutschen Seen und in Norwegen kommen, daher schon Tiefen bis 100 Metern und mehr erfassen. Welches Gerät passt da? Welche sind einfach zu handhaben? Preislich sollte es nicht bei über 300€ liegen.
 
Zurück
Oben