Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge

WobblerDrilling hängt beim werfen im Stahlvorfach, kann man dagegen nichts machen ?

Hallo,

das wollt ich mal wissen ob man dagegen irgendwas machen kann oder liegts zum Teil auch am Werfer selber ?

am meisten passiert mir das bei meinem Ecogaer PRemium Popper.... hab bis dato aber mit nem gekauften Stahlvorfach gefischt ab Heute nur noch mit meinem Drennan 7x7 und 1x7 weiß nicht obs eventuell auch daran gelegen hat.....

Gruß Mike

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Ich habe auch ein paar Wobbler, bei denen die Drillinge so unglücklich angebracht sind, dass sie sich beim Wurf ineinander verhaken...

Bei deinem Problem sollte ein leichtes abbremsen der Schnur bevor der Köder auf das Wasser trifft helfen.
    Dadurch streckt sich die Schnur und es verwickelt sich nicht so leicht.

Probiers einfach mal aus

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Versuch es mal mit einer Spinnstange.Gruss Micha.

Mr. Impertinenzia Avatar von zackebarsch
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
    Das Problem ist mir bekannt.
    Es hilft wenn du in einem Bogen den Köder auswirfst und nicht nach vorne "schnalzen" lässt. Das ist aber gerade beim Spinnfischen nicht immer möglich, da man ja oft prekäre Stellen beangeln muss.
    Und dann wie mein Vorredner sagte, vor der Landung abbremsen.

Viel Erfolg!

Gruß
    Zackebarsch

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zackebarsch für diesen nützlichen Beitrag:

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Am Stahlvorfach liegt es nicht, eher an deinem Köder.

Die meisten Wobbler sind so beschwert dass sie schön waagrecht im Wasser liegen. Da die Wobbler meistens vorne dicker sind als in der hinteren Hälfte haben sie vorne mehr Gewicht eingebaut.

Beim Wurf, hauptsächlich beim Überkopfwurf dreht sich der Wobbler mit dem schwereren Teil nach vorne in die Wurfrichtung und das Vorfach hängt nun neben der Wobbler und verfängt sich im Drilling.
    Bei Ködern die etwas schwanzlastig sind, die mehr Gewicht im hinteren Teil haben passiert das nicht. Die ziehen beim Wurf das Vorfach hinter sich und nicht neben sich her.

Probier mal mit deinem Köder seitliches auswerfen, mit mehr oder weniger Schwung, müsste dann eigentlich weniger bis keine Verwicklungen mehr geben.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ich würde es auch mal mit einer Spinnstange aus Titan oder so benutzen, hatte auch mal eine und hatte kaum Verhedderungen

Leider hab ich sie im Fluss verloren...

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Es kann auch am Wirbel liegen der am Stahlvorfach ist. Es muß ein großer Snap dran, damit der Wobbler sich auch richtig bewegen kann. Mit zu kleinen Wirbel verkantet sich der Wobbler oft. Hatte das gleiche Problem. Abremsen tue ich aber auch bevor der Köder aufs Wasser klatscht.

Gruß Stifi

FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    hol dir stahlvorfächer aus titan oder mach sie selber. die normalen sind müll und wenn die verbogen sind hast du beim werfen nur noch salat... für große busterjerks nimm ich aber auch spinnstangen ansonsten für meine hardbaits und spinner immer titan. hält ewig und rechnet sich somit.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Kay

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Als ich nur den Betreff gelesen hatte war schon klar, dass die Lösung eine Spinnstange ist.
    Ich selbst Jerke hin und wieder und habe auch noch keine Spinnstange, da hängt der Drilling auch öfters mal im 7strand Stahlvorfach - mit etwas Übung gehts, aber Spinnstange wäre besser.

Komme demnächst eh zum Händler.... auch gleich mal welche besorgen.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen