Boilies u. Pellets -  Chocolate-Spice-Vanilla-Boilies !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da gestern nix in der Glotze kam , hab ich mich entschlossen , noch eine Fuhre Boilies zu kochen .
Herausgekommen sind dann zweifarbige süße Boilies , welche ich rund und in Kissenform gerollt habe , die Kissen sind für Fließgewässer super .

Angefangen wird wie immer mit den Eiern, hier 20 Stück ,und mit Öl und Salz , ja auch bei süßen Boilies , hier hebt Salz das Aroma an und kitzelt die Süße ein wenig heraus .
picture.php


Als weitere Zutaten dienten mir Hartweizengries , Maismehl , Kakaopulver , Bourbon Vanille flüssig und Lebkuchengewürz .

Nachdem der Teig in beiden Farben hergestellt war und nicht mehr klebte , ging es weiter .
Heißt den Teig länglich Rollen zweimal der Länge nach halbieren und dann so zusammenrollen , wie beim Plätzchenbacken im Winter , es roch auch fast so .
picture.php

picture.php

Beim Spritzen kam eine ganze Menge zusammen , macht nix , man braucht sie auch .
picture.php

Beim Rollen wieder zwei oder drei Stränge auf einmal , so ging es schneller .
Als alle durchgerollt waren , ging es ans Kochen.

picture.php

Abtropfen lassen .
picture.php

Ab aufs Gitter , zum Durchtrocknen für die nächsten Tage .
picture.php

Hier mal die eckige / kissenförmige Variante der Boilies , solche verwende ich gerne im Fließgewässer .
picture.php

Und da die normale runde Form .
picture.php


Die werde ich auch zum Ausflug (Ende August/Anfang September)nach Niederbayern mitnehmen , auf "Testergebnisse" und evtl Fotos von den Futterabnehmern müßt ihr noch warten .

mfg Jack the Knife
 
Schöner Bericht, und bei den Zutaten sind das ja fast Plätzchen^^.

@ Carphunter 97: Ich habe Jack´s bericht so verstanden, das er zwei teige mit unterschiedlichen Farben gemacht hat, diese ausgerollt hat und dann der Länge nach geviertelt hat und anschleißend zusammengeknetet hat.
 
Zurück
Oben