Mein erster Fisch -  Zwei erste Aale

schleienangler150

Aalschreck
hi,
ich wollte euch mal was von meinem besonderen Wochenende erzählen...also
am Samstag bei brütender Hitze ging es um 18Uhr los zum OSK Wernsdorf.Erstmal angekommen und das ganze Zeug für die Nacht aus dem Auto gepackt....nun also angelsachen aufgebaut und angefangen zu warten.
Bis 20 uhr passierte nicht viel...doch dann kam der erste biss auf Tauwurm.
Die Rutenspitze hat sehr gewackelt und ich hab gleich angehauen und natürlich den ersten biss versemmelt:(...schade also wieder warten diesmal aller dings keine zehn Minuten da schlug die rutenspitze wieder aus...geduld gedult abwarten dachte ich diesmal und jetzt bog sie sich langsam..so angeschlagen...und schon wieder hängt er nicht:mad:also jetzt wurde es langsam komisch.....ach was neu beködert und wieder rein damit und die schöne abenstimmung genießen

bis 23Uhr tat sich aber nix mehr...oder doch die rutenspitze wakelte sehr leicht ich wartete kurz und anschlag der fisch sitzt und kein kleiner das merkte ich gleich...und tatzächlich mein erster Aal sollte gleich ein 68er sein:klatsch
Nachtangeln


Also Völlig motiviert weiter geangelt und kurz darauf ein kleinerer 42 Aal der natürlich wieder schwimmen durfte...
P1060474.JPG

die weitere nacht verlief still bis 4Uhr der bissanzeiger einen fullrun anzeigte nach kurzem drill kam ein etwa 38 cm langer Blei zum vorschein
aber mehr war dann auch nicht mehr...also kurz nach acht eingepackt und völlig froh über die ersten Aale des lebens nach hause gefahren...

Ich hoffe der bericht hat euch gefallen:)
___________________________________
petri heil!!!
Nachtangeln
 
Jo, schon ein schönes tierchen. Mal sehen ob wa am Wochenende auch einen oder zwei bekommen, wetter dürfte ja passen^^
 
jepp kann mich hier nur anschliesen Petri zu den Aalen.
lg
Stefan
 
Zurück
Oben