Raubfisch

Stephan 1978

Petrijünger
Hallo zusammen:

:help:

Wir wollen am WE an die Lippe und ganz grob ausgedrückt den Raubfischen an die Flossen fassen.....................
(AAL,Hecht,Zander)

Wer kennt sicht gut im Bereich FLUß aus und kann gute Tipps geben..

:schlafend:

Wir wollen JA NICHT ALS SCHNEIDER nach Hause gehen.
 
Willst du Spinnfischen oder Ansitzen?

Beim Spinnfischen musst du wohl den Aal aus dem Beuteschema rausnehmen, der beißt nich so oft auf GuFis oder Wobbler usw...

Guck mal in der Suchfunktion:augen
 
Hallo zusammen!

Wie wäre es wenn du eine Grundmontage mit Tauwurm machst und eine Montage mit Köderfisch!!

Musst mal ausprobieren.
Am besten ist ja wenn du mal verschiedene Köder und Angelarten ausprobierst!!

Gruß...Allrounder 9000
 
Ansitz Angeln.
Haben beim letzten mal keinen großen erfolg gehabt.
Mit grundmontage (50g) und glocke.
Kaum ein biss verwerten können auser die voll geschluckt haben.
 
Hi Stephan ,

ich angle selber in Fließgewässern sehr viel auf die Räuber , bei mir vorwiegend Barsch , Aal , Salmoniden und Hecht , gelegentlich Zander , Waller und Quappe/Trüsche.

Suche dir Stellen , wie Wehre , Einläufe von Bächen , Häfen , tiefe Stellen , Rückströmungen , Stellen mit Schwemmgut im Wasser , Seerosenfelder , Schilf usw .

Als Köder , gerade für Waller, Barsch , Salmoniden und gelegentlich Zander geht der Wurm sehr gut , Dendrobenas oder Tauwurm .
Auch sind Köderfische jeder Größe ein Topköder , die ich sowohl an der Grund-und der Posenrute anbiete , bei hohem Hechtbestand sollte ein Stahlvorfach Pflicht sein , wo erlaubt zumindest Kevlar , welches ich dann nach jedem Fang austausche .

Ansonsten bevorzuge ich am Fluß mehr das Wanderangeln mit der Spinnrute und spioniere mir so erfolgversprechende Stellen aus , lerne das Gewässer besser kennen und suche mir so Ansitzstellen .
Zum Spinnfischen verwende ich verschiedene Köder vom Blinker , Spinner , Twister/Shads , Wobbler usw .

Aalglocken benutze ich seit Jahren nicht mehr , da das Gebimmel nervt, sie stören auch beim Auswerfen und Drillen wenn man sie nicht abnimmt , und ich lieber Knicklichter in den Posen oder an den Rutenspitzen befestige , ebenso benutze ich fast ausschließlich Freilaufrollen .
mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch zwei Grundmontagen auswerfen, eine mit mittelgroßem Köderfisch und eine mit nem Schwanzstück vom Köfi:klatsch
 
Genau ...

oder suche mal in anderen Forennach Tipps!!

ich habe aber auch noch eine Frage nebenbei...

ich habe mich hier neu angemeldet und weiß nicht wie man ein neues Thema herstellt

bitte schreibt mir kurz .. danke im Vorraus..
 
Hey das sind gute anhalts punkte.

Sag mal jack:
was bzw wie angelst du mit pose haben dort starke strömung. Und kann mir nicht gut vorstellen wie das mit der pose funzt. Hast doch bestimmt ein guten link im petto ein ass im ärmel oder ein bild was mann sich anschauen kann bin ja noch anfänger.
 
Hoffe man kann es erkennen .

picture.php


Ansonsten verwende ich auch eine Laufposenmontage , lasse dabei aber das Blei auf dem Grund aufliegen .

Geht auch sehr gut .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll Geil :hops:hops:hops:hops:hops

100 % getroffen du bist echt der Hammer:schrei ich schrei mich wech besser geht das nicht.

das werde ich auf jeden fall ausprobiern.

Du bist der erste der fotos bekommt wenn das funzt.

So gleich fußball gucken bis die Tage

Dickes Petri an ALLE

Gruß Stephan 1978
 
Zurück
Oben