Lockstoffe -  Flüßigen Lockstoff selbst machen

Schau mal in der Küche bei den Backzutaten,aber am besten ohne das es die Mama bemerkt.:spass
 
Hi ,

den aus dem Angelgeschäft kaufe ich nicht , weil zu teuer .

Selbermachen ist nicht nötig , da die Küche genug hergibt , wie Maggi , Knoblauchgranulat , Zitronen-und Orangenaroma , Currypulver , Lebkuchengewürz , Vanillearoma , Rumaroma , Butter-Vanille ,Anis , verschiedene Puddingpulver , Suppenpulver , Fondor , Salz und vieles andere mehr .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

den aus dem Angelgeschäft kaufe ich nicht , weil zu teuer .

Selbermachen ist nicht nötig , da die Küche genug hergibt , wie Maggi , Knoblauchgranulat , Zitronen-und Orangenaroma , Currypulver , Lebkuchengewürz , Vanillearoma , Rumaroma , Butter-Vanille ,Anis , verschiedene Puddingpulver , Suppenpulver , Fondor , Salz und vieles andere mehr .

mfg Jack the Knife


Den Kram wirst Du als Koch ja wohl hoffentlich nicht verarbeiten,oder?:spass
 
Den Kram wirst Du als Koch ja wohl hoffentlich nicht verarbeiten,oder?:spass

Ich brauche die meisten Sache nicht zum Kochen , aber einige Ausnahmen gibt es dann doch , zum Angeln sind sie aber nicht verkehrt , und in einer Durchschnittsküche meist vorhanden , gerade was Backzeug betrifft .

Der Rest den ich aufgezählt habe kostet Centbeträge , wenn man ihn kaufen müßte .

mfg Jack the Knife
 
Hätte mich ja auch stark gewundert.:spass
Man hat genug Möglichkeiten ohne gleich zum Händler rennen.Im Supermarkt oder besser noch im Großmarkt sind solche Zutaten einiges günstiger

Früher wurde das auch nicht anders gemacht und man hat auch was gefangen.
 
Ich empfehle Dir auch einen Besuch im Asialaden, da gibts so schöne Sachen wie Schrimppaste und andere guten Gewürzpasten, Austernsoße, Fischsoße uvvvvvvvm :) Schlaraffenland für Karpfenangler...
 
@der hias
das ist ganz einfach: Frag Dynamite Baits, ob sie dir das Rezept geben...
DEn exakt gleichen Dip wirst du denk ich nicht herstellen können, was ähnliches geht vielleicht... Expirementieren!
 
Weißt Du denn überhaupt was Robin Red ist???


EDIT:

@der hias
das ist ganz einfach: Frag Dynamite Baits, ob sie dir das Rezept geben...
DEn exakt gleichen Dip wirst du denk ich nicht herstellen können, was ähnliches geht vielleicht... Expirementieren!

Das original Robin Red kommt von Haith (deßhalb auch Haith´s Robin Red - alle anderen Robin Red Mischungen sind nachgemacht und weichen teilweise stark vom Original ab...)
 
Also vollkommen richtig Robin Red ist ursprünglich ein Vogelfutter und wurde Haith und nicht von Dynabite Baits entwickelt!
Man kann das Zeug privat schlecht nachbauen! Aber man kann die Schärfe von Robin Red immitieren mit einer odentlichen Portion Chili, das soll übrigens auch in Robin Red enthalten sein!
Ich gebe meinem Partikelansatz immer eine gute Portion Chilipulver hinzu, bis jetzt hats auch geklappt!
 
Kann man nun wieder zum Thema Lockstoff selbst herstellen zurück kommen?

Die Frage war wie selbst machen nicht was in welchen gekauften drin ist.:offtopic:
 
Also sorry Dog, es kam ja schließlich die Frage wie man nen Robin Red Dip selber herstellen kann und da hab ich eben etwas weiter zu diesem Thema ausgeholt, denn wie will er nen Robin Red Dip nachbauen, wenn er nicht mal weiß, was Robin Red überhaupt ist. Der einzige, wer hier am Thema vorbeischreibt bist Du, denn der Kommentar eben war sinnlos ;)
 
habe mal ein selbstversuch gestarte vor einiger zeit.habe aus einer zoohandlung universalvogelutter für insektenfressende vögel gekauft.das ist ein pulver.3kilo kosten 10 euro.das habe ich zu 50 prozend mit ei aufzuchtfutter-rot ( auch für vögel) gemischt. aufzuchtfutter-rot kosten 3kilo 13 euro. habe erstmal jewals 2 esslöfel plus ein halben teelöffel chilie in ein glas getan und gut mit öl bedekt.sieht gut aus riecht gut, test steht aber noch aus.
 
Zurück
Oben