Zubehör -  Abhakmatte

Eigentlich nichts.! Weil für einen jeden Karpfenangler eine Abhakmatte ein "MUSS" ist.! Mann möchte ja den Fisch nicht verletzen, auch wenn es eine billige ist. Hauptsache irgendeine.!

Gruß Flo
 
Wenn du wirklich Geld sparen willst, such dir eine andere Angelmethode/Zielfisch oder hör ganz auf zu angeln. Sicher ist auch hier wieder das Thema "Man kann sein Hobby güstig oder preisintensiv ausüben" gegeben, doch bin ich der Meinung, wenn es um das Wohl des Fisches geht, sollte man nicht sparen.

Alternativen zu einer Abhakmatte gibt es nicht. Auch "irgendeine" würde ich nicht empfehlen. Such dir eine gut gepolsterte Matte im Laden aus. Die erste Matte muss noch nicht unbedingt eine Bordwand haben. Wenn doch, um so besser. Wir nutzen zur Zeit die Float Pool Mat von Anaconda und sind recht zufrieden. Allerdings musst du dafür schon etwas mehr als 7,99 EUR auf den Tisch legen. Dennoch ist sie erschwinglich. Hier ein kleiner Link dazu: CarpMoguls Testbericht und Preisinfo/
 
Hi Leute ,

als Ersatz dient mir sogar einiges !

Ein umgedrehtes Schlauchboot/Kinderschlauchboot , eine alte Luftmatratze (Plastik oder die Stoffvariante selbstbeschichten), ein mit Heu ausgestopfter Plastiksack , ein Miniplantschbecken für Kinder .

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=60962&highlight=Abhakmatte

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44526

Alle Teile kann man befeuchten / feuchthalten , sind fischschonend und verhindern die Verletzungsgefahr .

Möglichkeiten um Geld für die Abhakmatte zu sparen gibt es noch mehr , ihr müßt nur ein wenig kreativ sein , die Dinge , die ich angegeben habe , habe ich schon selbst getestet und kosten alle weniger wie 10-15€ , mit Ausnahme des großen Schlauchbootes .

Gerade für Leute , die nicht ausschließlich den Karpfen nachstellen , sind Ausgaben für eine Abhakmatte viel , gerade wenn man sie nicht oft braucht sind 60-100€ nicht gerade wenig .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Variante als Dauerlösung anzusehen nur um Geld zu sparen ist bestimmt nicht die beste Lösung. :augen

Das Verletzungsrisiko für die Fische ist da auch nicht ohne. :(

Da die Luftmatratze keinen Rand hat,können unruhige Fische leicht von ihr rutschen und sich verletzen,gerade bei unebenen Gelände kann das schneller gehen als man denkt. :eek:

Das nächste Problem ist das befeuchten der Matte,die bleibt nämlich auf der Oberseite immer Trocken,da sich das Wasser in den Rillen zwischen den einzelnen Luftpolstern sammelt und nach hinten hin abläuft. :(

Bei einer Matte mit Rand,kann so etwas alles nicht passieren. :)

Ich verwende schon seit einer ganzen Weile die Syndicate von JRC. ( siehe Bild )


MfG Nash
 

Anhänge

  • BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 174
Wenn du wirklich Geld sparen willst, such dir eine andere Angelmethode/Zielfisch oder hör ganz auf zu angeln. Sicher ist auch hier wieder das Thema "Man kann sein Hobby güstig oder preisintensiv ausüben" gegeben, doch bin ich der Meinung, wenn es um das Wohl des Fisches geht, sollte man nicht sparen.

Alternativen zu einer Abhakmatte gibt es nicht. Auch "irgendeine" würde ich nicht empfehlen. Such dir eine gut gepolsterte Matte im Laden aus. Die erste Matte muss noch nicht unbedingt eine Bordwand haben. Wenn doch, um so besser. Wir nutzen zur Zeit die Float Pool Mat von Anaconda und sind recht zufrieden. Allerdings musst du dafür schon etwas mehr als 7,99 EUR auf den Tisch legen. Dennoch ist sie erschwinglich. Hier ein kleiner Link dazu: CarpMoguls Testbericht und Preisinfo/

Sorry....völlig daneben :(
Solche Statements solltest du dir echt sparen :augen
 
Zurück
Oben