Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Beginner
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Angelspitze abgebrochen :-( Was nun ?

Hallo Zusammen,

mir ist die Spitze meiner Teleskop- Bolognese abgebrochen. Was kann ich tun um diese zu reparieren ? Geht ein Austausch und wenn ja wie ? Kann ich den Spitzenring ankleben ? Bin Neuling mit wenig bis gar keiner Ahnung.
    Danke für Eure Antworten.

Gruß

GAB

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

schreib die Firma an , von welcher die Rute ist , laß dir das Ersatzteil schicken und mache dort wieder den Spitzenring drauf fertig .

Oder gehe zu deinem Gerätehändler und lasse sie dir dort richten , wenn du es nicht kannst , davon keine Ahnung hast oder wie auch immer , lieber paar Euros mehr zahlen , wie hinterher einen Pfusch an der Rute zu haben .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Eigentlich sollte das kein großes Problem darstellen. Da die Spitze nun schon ab ist musst du nur die Endkappe am Handteil abmachen. Die ist entweder geschraubt, geklebt oder einfach nur rüber gestülpt. Wenn die Kappe ab ist kannst du das defekte Teil einfach herausziehen und gehst damit zu einem Angelladen. Bei Boloneseruten passen meistens auch Spitzen anderer Hersteller.