Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Waschbär plündert Nester der Kormorane(video)

    heute morgen zufällig an den Paretzer Erdlöchern aufgenommen!

    denn eigentlich wollte ich ein paar Makros von Libellen machen ... als von der kleinen Insel auf denen Kormorane schon seit ein paar Jahren brüten wieder solche Geräusche kamen ... die ich im Frühjahr diesen Jahres bereits schon wahrnehmen konnte
    ein Fernglas hatte ich natürlich wieder nicht dabei ... also machte ich das 500er Objektiv an die Kamera und konnte den verdächtigen so auch schnell ausfindig machen .. und das am helligten Tage!

    knapp zwei Stunden lang beobachtete ich dieses spektakel ... wie der geschickte kletterer hoch oben in den morschen Baumkronen mindestens 20 Nester genauestens unter die "lupe" nahm ... und auch
    fündig wurde!
    naja ... aber schaut es euch selbst an http://www.youtube.com/user/FischAnd.../0/OGAG7sI8kgU


    P.S. die lautstarke Nebelkähe bekam anschliessend auch ihren Anteil ...


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    So ist der Lauf der Natur
    Petri Bernd

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Gutsche für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Da ärgert der eine "illegale Einwanderer" den anderen.

    Der Waschbär kommt aus Nordamerik.
    Der Koramoran kommt aus Asien(Die Kormorane, die sich bei uns so breit machen sind nicht unsere einheimischen, sondern Eindringlinge aus China)

    Toller Film.
    Geändert von Martin Kraft (04.07.2010 um 17:12 Uhr)

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hallo Andreas,

    geniale Aufnahmen! :-) Das dürften die ersten Filmaufnahmen von einem Waschbären in einer Kormorankolonie in unseren Breiten sein.

    Viele Grüße

    Lars

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bollmann für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge

    Thumbs up

    Super Aufnahmen, biete diese Aufnahmen und die Angaben über den Standort einem Naturfilmer/Sender an und lass dich zumindest im Abspann erwähnen !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    eine bekannte von mir die 500m von diesen Erd/Tonlöchern wohnt, kannte diese "Babyschreigeräusche" die sonst in den Nächten öfter von dieser Insel kommen sollen!
    nachdem sie dieses Video nun auch gesehen hat ... weiss sie sie jetzt zuzuordnen.

    hier noch 2 Bilder vom spektakel




    @Andreas: das ist wohl eher ein Amateurvideo ...
    das ganze spielte sich in ziemlich großer Entfernung ab

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Fishbox
    Gastangler
    Es lebe der Waschbär!

  12. #8
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Hallo, ist mir schon klar. Da du aber den Standort kennst kannst du den Profis Tips geben über Uhrzeit, erste Sichtung und co.
    Versuch es!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Andy!
    Super Film und auch ne feine Sache,Schade ist nur das der Daniel Boone Mütze keiner beibringen kann sich nur noch davon zu Ernähren.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Andy,
    tolle Aufnahmen die Dir hier gelungen sind.
    Möge der kleine Waschbär noch viele glückliche Jahre haben.

    Gruß Bernd

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Wirklich schöner Film.
    Ein Hoch auf den Waschbären. Der müsste nur ein paar Kumpels mitnehmen.
    So ist es eben in der Natur. Fressen und gefressen werden.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    @Martin Kraft

    Nur kam der eine von selbst, während der andere gebracht wurde... ;-)

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an jaykay2003 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Moin,

    Zitat Zitat von jaykay2003 Beitrag anzeigen
    Nur kam der eine von selbst, während der andere gebracht wurde... ;-)
    Du meinst, der Waschbär wäre aus eigener Kraft über den Atlantik geschwommen?

    Viele Grüße

    Lars

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bollmann für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    24589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Dann müssen wir den Waschbären Überall aussetzen und schon gibt es wieder genug Fische.
    Grüße aus dem Norden
    Christian

  25. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Christian1 Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir den Waschbären Überall aussetzen und schon gibt es wieder genug Fische.
    Jo, und was wird er fressen wenn die Kormorane weg sind? So niedlich er von der Ferne aus auch aussieht, der Waschbär ist ein verdammt dreistes Tier dem alles recht ist um an Futter zu kommen.
    Wenn der erst um die Häuser schleicht, dann gute Nacht Marie.

    P.S. Ich mag den Kormoran genauso wenig wie ihr!
    MFG, Nicki

  26. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen