Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Exclamation Warum beißen die Karpfen nicht?

    Hey,

    War jetzt schon etliche Male an einem kleineren Fluss angeln. Nur konnte ich keinen einzigen Karpfen fangen. Habe jetzt schon Mais, Rotwurm, Maden und Schwimmbrot probiert. Was mache ich falsch? Oder sind die Karpfen bei fast 30 Grad zu träge und fressen nicht?

    Hier ein paar Daten zum Gewässer : Fluss ( ca. 4-5 Meter breit ), viele Seerosen und Wasserpflanzen vorhanden, langsam fließend und trüb, 1,5 - 2,5 Meter tief, viele überhängende Bäume und Büsche


    lg carphunter12

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    weißt du ob es dort auch Karpfen gibt und wie oft fütterst du vor dem anglen an?
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    31832
    Beiträge
    242
    Abgegebene Danke
    233
    Erhielt 77 Danke für 48 Beiträge
    am hellichten tag angeln macht bei dem wetter mMn keinen sinn

  4. #4
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    die gewässerbeschreibung allein reicht nicht.wann gehst du angeln ,morgens , am tage oder abend? wird das gewässer am tag viel befischt? du solltest es mal nachts probieren. setze dich nicht direkt zu den angeln ,bei der geringen breite des flusses könnten die karpfen dich wahr nehmen.(am tag)4 bis 5 meter sind wiklich sehr gring das heist absolute ruhe am angelplatz.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfendrill02 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Auf Karpfen kann man auch bei dieser Hitze tagsüber erfolgreich sein. Gute Bisse sind dann aber seltener.
    Die frühen Morgenstunden und die Zeit nach Sonnenuntergang sind im Moment die besten Beisszeiten. Ich würde mal abends anfüttern und im Morgengrauen, lange vor Sonnenaufgang am Wasser sein.

    Tagsüber würde ich es auch mal mit Schwimmbrot an der Oberfläche probieren, nachts lieber mit Boilies oder Maiskette am Haar.
    Beim Anfüttern auf große Partikel achten, damit nicht soviele Weissfische angelockt werden. Kann man z.B. mit großen Pellets machen.

    Dann ist natürlich sehr wichtig, was die anderen Angler dort füttern und als Köder verwenden. Schreib doch mal was darüber....

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Moin Moin,

    es ist noch Laichzeit. Da die Kältezeit länger gedauert. Dauert sie diese Jahr bis in den July. Bei uns Laichen sie auch noch wie Wild. Da haben die Karpfen nix mit Fressen im Kopf. Sondern wolln nur Ablaichen.


    Gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    49770
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich angel auch an einen kleinen Fluss in Haselünne dort angel ich nachmittags mit futterkorb und einen Made-Mais-made kombi auf einen 20 haken damit fange ich fast mehr Karpfen wie Brassen
    Das würde ich ma probieren
    Nachts würde ich mit einer 4re Maiskette am Haar versuchen
    Aber Tauwurm klappt auch ganz gut!
    Petri heil!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    49770
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich meinte mit nen 10er Haken

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von lorn Beitrag anzeigen
    am hellichten tag angeln macht bei dem wetter mMn keinen sinn
    Dem wiedersprech ich ganz klar...
    habe heute bei 35°C 4 Karpfen gründeln sehen vor meinen Augen zwischen den Seerosen und als ich aus jucks meine Köderfischrute mit einer Made hingehalten habe, hat der Karpfen nicht gezögert sich die Made zu packen, allerding habe ich ihn kurz gedrillt und dann auschlitzen lassen, da es mit den Schnurreserven und einem 0,08mm Vorfach keinen Sinn gemacht hätte, zu versuchen den Fisch irgendwie zu halten

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Kann Spinnking nur recht geben hab heute auch einen 21 Pfünder und ein 13 Pfünder gelandet.
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen
    Dem wiedersprech ich ganz klar...
    habe heute bei 35°C 4 Karpfen gründeln sehen vor meinen Augen zwischen den Seerosen und als ich aus jucks meine Köderfischrute mit einer Made hingehalten habe, hat der Karpfen nicht gezögert sich die Made zu packen, allerding habe ich ihn kurz gedrillt und dann auschlitzen lassen, da es mit den Schnurreserven und einem 0,08mm Vorfach keinen Sinn gemacht hätte, zu versuchen den Fisch irgendwie zu halten

    Wieso machst dann ne Made dran und gehst das Risiko ein dem Fisch zu schaden ?


    Ich weiß auch nicht, aber dann lass ichs einfach bleiben beobacht se ne Weile und jut ist !
    *******************

    Gruß Mike

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angler Newbie für den nützlichen Beitrag:


  14. #12
    der Däne
    Gastangler
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen
    Dem wiedersprech ich ganz klar...
    habe heute bei 35°C 4 Karpfen gründeln sehen vor meinen Augen zwischen den Seerosen und als ich aus jucks meine Köderfischrute mit einer Made hingehalten habe, hat der Karpfen nicht gezögert sich die Made zu packen, allerding habe ich ihn kurz gedrillt und dann auschlitzen lassen, da es mit den Schnurreserven und einem 0,08mm Vorfach keinen Sinn gemacht hätte, zu versuchen den Fisch irgendwie zu halten
    Was soll das ??????
    Wenn Du weist das Du den Fisch nicht willst und nicht ausdrillen kannst,
    dann lass ihn in Ruhe schwimmen.Ich dachte Du hättest mal die Fischereiprüfung abgelegt. Wie ist das denn da mit Tierschutz ???

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an der Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Karpfenkitzler Avatar von karle28585
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    86720
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 92 Danke für 20 Beiträge
    Ein solcher Angler sorgt dafür das andere Menschen den rest der an den Gesundheit der fische denkenden Angler nicht mögen.
    Stolz und Vorurteil regieren die Welt
    Ich verabscheue solche prollos wie dich.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei karle28585 für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hey,

    also normal fischt eigentlich immer ein angler am tag, doch im moment bin ich glaub ich der einzige.

    @ stadtangler : am meisten wird mit Mais und Wurm gefischt, anfüttern tut keiner ...

  19. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    achja und karpfen werden auch besetzt!

    konnte letztes jahr auch viele fangen aber dieses jahr wolln sie irgendwie nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen