Waller -  Riesiger Monsterwels vom Trifthanslteich

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Heute erhielten wir von Günter Moser eine Fangmeldung, die wir zuerst etwas ungläubig angeschaut haben. Aber als uns der 25jährige Österreicher das Fangfoto zuschickte war keine Frage mehr offen.

Am 16.07.04 fing Günter Moser am österreichischen Trifthanslteich auf einen Köderfisch an 60er Schnur einen monströsen Waller von 160 Pfund und 25 Gramm bei einer Länge von 210 cm. Damit nimmt Günter mit seinem "Fisch des Lebens" unter der Rubrik Welse den ersten Platz in unserer Fisch-Hitparade ein. Herzlichen Glückwunsch! :cheesy

Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfendes Foto. :eek:

wels80,025.jpg
 
:-0 boh ey !!!!!!!!!!!
Glückwünsch zu diesen geilen fisch !!!!!!!
Das ist auch noch mein traum:-)
 
Der Fang hat uns nicht in Ruhe gelassen, daher haben wir den Fänger nochmal gelöchert, ob er uns seine Fangmethode preisgibt. Hier seine Antwort:

"Ich habe auf der Oberfläche gefischt mit totem Köderfisch ( Karpfen )! !
Es war eine schwüle Nacht und man hörte die Waller auf der Oberfläche platschen!
Ich verwendete ein Leitner Welsrute mit 3m Länge, 6500 B Shimano Rolle
Leitner Universe 0,60 Schnur und einen 6.0 Gamakatsu Haken ohne
Wiederhaken!"


Zudem hat Günter auch noch einen Waller mit 195 cm und 110 Pfund mit der gleichen Angelmethode gefangen.
 
Mann o Mann ist das ein Riesenteil! Dieser Teich scheint sich für einen Angeltrip zu lohnen.
Mal sehen, kommt Zeit, kommt Wallernacht. :grins

Dem Fänger herzlichen Glückwunsch !!!
 
executer schrieb:
Mann o Mann ist das ein Riesenteil! Dieser Teich scheint sich für einen Angeltrip zu lohnen.
Mal sehen, kommt Zeit, kommt Wallernacht. :grins

Dem Fänger herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo

Danke

Du solltest unbedingt mal den Teich besuchen!Es sind noch weit größere Waller zu fangen!Außerdem noch große Karpfen und Amur!!
Die Besitzer sind sehr nett und du wirst es sicher nicht bereuen Sie mal besucht zu haben!
Weiters ist das Essen sehr gut und reichlich und vorallem Preiswert!Solltest du dort mal fischen wünsche ich dir jetzt schon ein kräftiges Petri Heil!!

Günter
 
Andre schrieb:
:-0 boh ey !!!!!!!!!!!
Glückwünsch zu diesen geilen fisch !!!!!!!
Das ist auch noch mein traum:-)


Hallo

Das ist noch dein Traum?Dann nichts wie hin am Trifthanslteich!
Ich kann dir den Teich nur empfehlen wenn du große Waller landen möchtest!
Warum Po oder Ebro?Sicher ist der drill vom Boot aus in der Strömung besser,aber glaub mir die Welse in diesem Teich sind kraftvoll und zeigen dir auch wer der Herr im Wasser ist!
Weiters sind auch noch große Karpfen und Amure zu überlisten da!!

Also
Petri
Günter
 
Und hier noch ein Herbst-Waller von Günter mit 150 Pfund und 215 cm. Gleiches Gewässer, als Köder auch ein toter Karpfen an 60er Geflochtener. Wahnsinn! :shock

wels75,0.jpg

Noch 'ne Frage an Günter. Die Giganten schwimmen doch wieder, oder?
 
Angelspezi schrieb:
Und hier noch ein Herbst-Waller von Günter mit 150 Pfund und 215 cm. Gleiches Gewässer, als Köder auch ein toter Karpfen an 60er Geflochtener. Wahnsinn! :shock

wels75,0.jpg

Noch 'ne Frage an Günter. Die Giganten schwimmen doch wieder, oder?


Natürlich habe ich alle Fische wieder zurückgesetz,denn vielleicht wird er wieder mal gefangen und dann noch größer!!
 
Die unglaublichen Waller-Fänge unseres Mitglieds Günter Moser haben seine Freundin Christine Traxler wohl "angesteckt". Am 21.08.04 ließ sich die Österreicherin auch nicht von dem regnerischen Wetter abhalten einen riesigen Waller um 1.30 Uhr Nachts am Trifthanslteich zu fangen. An der Wasseroberfläche mit totem Karpfen an einer Leitnerrute mit 3 Metern und 0,60mm Leitner Universe Schnur fing die 20jährige einen Giganten von 197 cm und einem Gewicht von 136 Pfund. Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!

wels68,0.jpg
 
sieht ja nach einem topgewässer für welse aus. :eek: :eek: :eek: bekommt da jeder eine tageskarte?

und so eine freundin hätte ich auch gerne... :grins :cheesy :grins
 
Nach vorheriger Anmeldung (auch online) kann jeder dort fischen. Karte gilt von 08.00 Uhr bis zum nächsten Tag um 08.00 Uhr. Eigene Verpflegung wird nicht gerne dort gesehen, da es ein Lokal direkt am Teich gibt, mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Rund um die Uhr kann man an Getränke- und Kaffeeautomaten gehen. Zelten ist erlaubt oder man benutzt einen kostenpflichtigen Wohnwagen. Köderfische wie die besagten Karpfen (so um die 2-3 Pfund) gibt's direkt am Teich zu kaufen.

Die Welse sind natürlich nicht alle so groß, auch viele Welse um die 40 bis 80 Zentimeter werden gefangen. Der Rekordfisch hatte 238 Zentimeter. Alle Fische müssen wieder zurück gesetzt werden. Karpfen kommen in Durchschnittsgewichten von 15 Pfund vor. Es sollen sich Karpfen bis 50 Pfund im Teich befinden, die durch den Angeldruck jedoch nur schwer zu fangen sind.

Dies als Kurzinfo.
 
Salmo schrieb:
sieht ja nach einem topgewässer für welse aus. :eek: :eek: :eek: bekommt da jeder eine tageskarte?

und so eine freundin hätte ich auch gerne... :grins :cheesy :grins


Hallo

Ja es kann jeder der mit den Fischen gut umgeht eine Tageskarte haben!
Es ist das beste Welswasser in Österreich!

Eine Frau zu finden die selbst fischen geht ist wie ein 6er im Lotto!!

Petri Günter
 
Ja ja der Trifthanslteich, von dem träum ich auch schon ewig nur hab ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden hinzufahren.

@Moser Günter
Na dann wünsch ich dir ein kräftiges Petri Heil und weitere grosse Waller,vieleicht treffen wir uns ja mal auf ein paar Waller.
 
monsterfisch wie lange haste den gedrillt

:confused:
Angelspezi schrieb:
Heute erhielten wir von Günter Moser eine Fangmeldung, die wir zuerst etwas ungläubig angeschaut haben. Aber als uns der 25jährige Österreicher das Fangfoto zuschickte war keine Frage mehr offen.

Am 16.07.04 fing Günter Moser am österreichischen Trifthanslteich auf einen Köderfisch an 60er Schnur einen monströsen Waller von 160 Pfund und 25 Gramm bei einer Länge von 210 cm. Damit nimmt Günter mit seinem "Fisch des Lebens" unter der Rubrik Welse den ersten Platz in unserer Fisch-Hitparade ein. Herzlichen Glückwunsch! :cheesy

Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfendes Foto. :eek:

wels80,025.jpg
 
Hallo Moser Günter.
Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Freundin die auch mit solch Kapitalen Kerlen umzugehen weiß.
Klasse Gewässer das ihr da Befischen könnt.Würde mich freuen öfter von euch zu Hören.
 
Schneiderchen schrieb:
Klasse Gewässer das ihr da Befischen könnt.

Bevor jemand sofort zum Trifthanslteich aufbricht, kurze Info dazu. In diesem Sommer ist der See umgekippt. Tonnen von Riesenkarpfen und Monsterwallern sind alle tot. :( Zur Zeit wird wieder ein Bestand aufgebaut...
 
hallo leutz,
die fische sind wirklich der hammer nun kommt das große ABER:
habt ihr mal drüber nach gedacht das sowas bei weitem nichts mehr mit waitgerechter haltung und umgang mit dem fisch zutun hat!!!!
der sogenante forellenpuff ist schon an der grenze dort werden die fische wenigstens getötet und gegessen.
Bei so einem C&R Betrieb werden die Fische wieder zurück gesetzt!!!
Bei dem angel druck ist es kein wunder das die großen Karpfen nicht beissen! Mich würde ja mal interessieren wie oft so ein riesen waller oder Karpfen um sein Leben kämpfen muss bevor er im sommer auf grund von dramatischem überbesatz an sauerstoff mangel oder nitratvergiftung stirbt und wie die mäuler der fische nach einem jahr aussehen die müssen ja pervoriert sein.
man könnte mir eine jahreskarte für so einen tempel schenken mich würde man dort nicht ein einziges mal sehen!!!!

nichts für ungut
Mfg Michael
 
Zurück
Oben