Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Thumbs up Riesiger Monsterwels vom Trifthanslteich

    Heute erhielten wir von Günter Moser eine Fangmeldung, die wir zuerst etwas ungläubig angeschaut haben. Aber als uns der 25jährige Österreicher das Fangfoto zuschickte war keine Frage mehr offen.

    Am 16.07.04 fing Günter Moser am österreichischen Trifthanslteich auf einen Köderfisch an 60er Schnur einen monströsen Waller von 160 Pfund und 25 Gramm bei einer Länge von 210 cm. Damit nimmt Günter mit seinem "Fisch des Lebens" unter der Rubrik Welse den ersten Platz in unserer Fisch-Hitparade ein. Herzlichen Glückwunsch!

    Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfendes Foto.


  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    :-0 boh ey !!!!!!!!!!!
    Glückwünsch zu diesen geilen fisch !!!!!!!
    Das ist auch noch mein traum:-)

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Der Fang hat uns nicht in Ruhe gelassen, daher haben wir den Fänger nochmal gelöchert, ob er uns seine Fangmethode preisgibt. Hier seine Antwort:

    "Ich habe auf der Oberfläche gefischt mit totem Köderfisch ( Karpfen )! !
    Es war eine schwüle Nacht und man hörte die Waller auf der Oberfläche platschen!
    Ich verwendete ein Leitner Welsrute mit 3m Länge, 6500 B Shimano Rolle
    Leitner Universe 0,60 Schnur und einen 6.0 Gamakatsu Haken ohne
    Wiederhaken!"


    Zudem hat Günter auch noch einen Waller mit 195 cm und 110 Pfund mit der gleichen Angelmethode gefangen.

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Mann o Mann ist das ein Riesenteil! Dieser Teich scheint sich für einen Angeltrip zu lohnen.
    Mal sehen, kommt Zeit, kommt Wallernacht.

    Dem Fänger herzlichen Glückwunsch !!!

  6. #5
    Moser Günter Avatar von Moser Günter
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    3822
    Alter
    39
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von executer
    Mann o Mann ist das ein Riesenteil! Dieser Teich scheint sich für einen Angeltrip zu lohnen.
    Mal sehen, kommt Zeit, kommt Wallernacht.

    Dem Fänger herzlichen Glückwunsch !!!
    Hallo

    Danke

    Du solltest unbedingt mal den Teich besuchen!Es sind noch weit größere Waller zu fangen!Außerdem noch große Karpfen und Amur!!
    Die Besitzer sind sehr nett und du wirst es sicher nicht bereuen Sie mal besucht zu haben!
    Weiters ist das Essen sehr gut und reichlich und vorallem Preiswert!Solltest du dort mal fischen wünsche ich dir jetzt schon ein kräftiges Petri Heil!!

    Günter

  7. #6
    Moser Günter Avatar von Moser Günter
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    3822
    Alter
    39
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Andre
    :-0 boh ey !!!!!!!!!!!
    Glückwünsch zu diesen geilen fisch !!!!!!!
    Das ist auch noch mein traum:-)

    Hallo

    Das ist noch dein Traum?Dann nichts wie hin am Trifthanslteich!
    Ich kann dir den Teich nur empfehlen wenn du große Waller landen möchtest!
    Warum Po oder Ebro?Sicher ist der drill vom Boot aus in der Strömung besser,aber glaub mir die Welse in diesem Teich sind kraftvoll und zeigen dir auch wer der Herr im Wasser ist!
    Weiters sind auch noch große Karpfen und Amure zu überlisten da!!

    Also
    Petri
    Günter

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Und hier noch ein Herbst-Waller von Günter mit 150 Pfund und 215 cm. Gleiches Gewässer, als Köder auch ein toter Karpfen an 60er Geflochtener. Wahnsinn!


    Noch 'ne Frage an Günter. Die Giganten schwimmen doch wieder, oder?

  9. #8
    Moser Günter Avatar von Moser Günter
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    3822
    Alter
    39
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Und hier noch ein Herbst-Waller von Günter mit 150 Pfund und 215 cm. Gleiches Gewässer, als Köder auch ein toter Karpfen an 60er Geflochtener. Wahnsinn!


    Noch 'ne Frage an Günter. Die Giganten schwimmen doch wieder, oder?

    Natürlich habe ich alle Fische wieder zurückgesetz,denn vielleicht wird er wieder mal gefangen und dann noch größer!!

  10. #9
    Gesperrt Avatar von Hornhechtejäger
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    24404
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Mein lieber Mann! So ein Teil fehlt mir auch noch in der Sammlung.



    Glückwunsch!!!

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Die unglaublichen Waller-Fänge unseres Mitglieds Günter Moser haben seine Freundin Christine Traxler wohl "angesteckt". Am 21.08.04 ließ sich die Österreicherin auch nicht von dem regnerischen Wetter abhalten einen riesigen Waller um 1.30 Uhr Nachts am Trifthanslteich zu fangen. An der Wasseroberfläche mit totem Karpfen an einer Leitnerrute mit 3 Metern und 0,60mm Leitner Universe Schnur fing die 20jährige einen Giganten von 197 cm und einem Gewicht von 136 Pfund. Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!


  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    14822
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    sieht ja nach einem topgewässer für welse aus. bekommt da jeder eine tageskarte?

    und so eine freundin hätte ich auch gerne...

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Nach vorheriger Anmeldung (auch online) kann jeder dort fischen. Karte gilt von 08.00 Uhr bis zum nächsten Tag um 08.00 Uhr. Eigene Verpflegung wird nicht gerne dort gesehen, da es ein Lokal direkt am Teich gibt, mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Rund um die Uhr kann man an Getränke- und Kaffeeautomaten gehen. Zelten ist erlaubt oder man benutzt einen kostenpflichtigen Wohnwagen. Köderfische wie die besagten Karpfen (so um die 2-3 Pfund) gibt's direkt am Teich zu kaufen.

    Die Welse sind natürlich nicht alle so groß, auch viele Welse um die 40 bis 80 Zentimeter werden gefangen. Der Rekordfisch hatte 238 Zentimeter. Alle Fische müssen wieder zurück gesetzt werden. Karpfen kommen in Durchschnittsgewichten von 15 Pfund vor. Es sollen sich Karpfen bis 50 Pfund im Teich befinden, die durch den Angeldruck jedoch nur schwer zu fangen sind.

    Dies als Kurzinfo.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Moser Günter Avatar von Moser Günter
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    3822
    Alter
    39
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Salmo
    sieht ja nach einem topgewässer für welse aus. bekommt da jeder eine tageskarte?

    und so eine freundin hätte ich auch gerne...

    Hallo

    Ja es kann jeder der mit den Fischen gut umgeht eine Tageskarte haben!
    Es ist das beste Welswasser in Österreich!

    Eine Frau zu finden die selbst fischen geht ist wie ein 6er im Lotto!!

    Petri Günter

  17. #14
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Ja ja der Trifthanslteich, von dem träum ich auch schon ewig nur hab ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden hinzufahren.

    @Moser Günter
    Na dann wünsch ich dir ein kräftiges Petri Heil und weitere grosse Waller,vieleicht treffen wir uns ja mal auf ein paar Waller.
    mfg
    integra

  18. #15
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    28
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    klasse fische super geile pics petri heil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen