Allgemein -  Die Aldisachen mit Bildern

Kyleriemen

Das wird schon!
Hi User,
da es hier ja kontroverse Meinungen über das Aldi Equipment gibt dachte ich mir, stelle ich mal Fotos davon rein.

grundbleie.jpg



Wofür sind die???

gummiringe.jpg



Haken von gr 8-16

haken.jpg



Das ganze Set mal im Überblick:

kasten.jpg




12 Kilo Posen...Bisschen viel, glaube ich...

posen.jpg



WAS IST DAS???
wasistdas.jpg



rolle.jpg



rolle2.jpg



rolle3.jpg
 
Posenstopper sind das. Ziehst du überhalb der Laufpose auf die Schnur...

Hab die Sachen heute zufällif beim Aldi liegen sehen und fands doch ziemlich schrottig alles.
 
Hallo,
die ersten "Ringe" könnten eventuell zur Fixierung des Haars am Haken dienen.
--> Über die Hakenspitze und das Haar führen und nun durch verschieden die Länge anpassen:hops.
Zu den Posen: 12Kg sind das niemals und ich habe auch keine Ahnung wie Aldi auf diese Zahle kommt???:eek:
Zuletzt handelt es sich meiner Meinung nach einfach um Stopper. Die Benutzung sollte ja klar sein:hahaha:.
 
Das ist kein Karpfenzubehör,die Kunststoffhülsen müßten zum fixieren der Posen auf der Schnur da sein! Um das Haar zu fixieren nimmt man Schrumpfschlauch :)
Es tut mir leid,aber ich halte nichts von diesem Discounter Krims-Krams :(
 
Also die Schnurstopper sind ja mal der Knaller da hätten ja alle Gummis auf einen Draht gepasst, ne aber jeden einzeln echt hart.
 
Ach ich denke für Anfäner ist das ne Super Sache mit diesen Discountprodukten, um überhaupt erstmal in das Fischen reinzuschnuppern. Vielleicht merken sie dann das es gar nichts für sie ist und haben ne Menge Geld gespart.

Was ich aber natürlich als Problem sehe, ist das viele Leute durch diese billigen Produkte im Supermarkt zum Schwarzangeln verleitet werden!
 
Würde einem Anfänger eher zu günstigen guten gebrauchten Angelsachen raten.Ich halte nicht sehr viel von den "Dicountklamotten".
Ich will aber auch nicht alles über einen Kamm scheren.
Habe mir z.B die Kunstködertasche im Lidl Onlineshop bestellt.War nochmal um 25% reduziert auf 15 Euro.Ich dachte mir für den Preis kann man nichts falsch machen und ich muss sagen das ich angenehm überascht bin.Die Verarbeitung ist gut und bietet mit 8 Boxen jede Menge Platz.
 
Hi,

Die Tasche vom Lidl ist absolut Top:klatsch.

Gruss Thomas

Ja kann man echt nichts dagegen sagen. Vorallem weil auch die ganzen Boxen dabei sind, für 20 € fast unschlagbar.

Hab sie jetzt ca. ein Jahr, das einzige was bis jetzt damit ist, der Klettverschluss um die 2 kurzen Tragriemen zu verbinden löst sich langsam ab, aber den nimm ich sowieso nie her, von daher ist es zu verkraften.
 
hey Leute,

ich war heute im Angelladen ;)
Habe dem mal das ganze Equipment aufn Tresen gelegt und ihn um Feedback gebeten.
am Ende bin ich dann mit ner neuen Rute mit Rolle, 3st grundbleien in 60, 60 und 80gr und 3 unterschiedlichen Paternostern rausgegangen.
waren dann nochmal 40 ocken.
nun habe ich ne 4m Rute bis 30gr wurfgewicht und ne 2.7m Rute bis 150gr Wurfgewicht.
Damit bin ich nun erstmal ausgestattet :D
schon viel zu viel Geld ausgegeben :D
 
Zurück
Oben