Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Laufrolle

  1. #1
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge

    Laufrolle

    Hallöle

    Also, ich suche eine Laufrolle. Ob gebraucht oder neu wäre egal. Hauptsache nicht so teuer. Vielleicht hat ja jemand eine im Keller, die er trotzdem nicht mehr braucht.
    Bin natürlich auch bereit Zoll zu zahlen. Hier in der Schweiz würde ich sie Neu für 200 Franken bekommen, jedoch ist mir das ein bisschen zu teuer.
    Vielleicht ergibt sich ja was für mich!

    Grüße aus St.Moritz
    Flyfishing Woman

  2. #2
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Niemand was gefunden ???
    Flyfishing Woman

  3. #3
    der Däne
    Gastangler
    Meist Du eine Freilaufrolle?
    Wenn ja, für weche Angelart soll die denn sein? ( Karpfen?......)
    Gruß

  4. #4
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Ich meine soetwas

    Flyfishing Woman

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ist das nicht eine Renkenrolle?
    Wenn ja sollte das was für dich sein.
    http://cgi.ebay.ch/J-H-Pro-Renkenrol...-/290388997061
    Geändert von Hechtforelle (09.07.2010 um 20:26 Uhr)
    MFG, Nicki

  6. #6
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    He he he,

    da bin ich auch erst einmal ins grübeln gekommen, erst als ich Michelles Interesse am Fliegenfischen gelesen habe ist mir "DAS" Licht aufgegangen.
    Hast Du keine Bekannten in BRD, die Dir jenseits der Zolleinfuhrsteuer eine Rolle mitbringen könnten?

    Gruß Micha

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    vielleicht meint er ja auch eine Centerpin Rolle, die unter anderem auch zum angeln mit der treibenden/"laufenden" Pose benutzt wird?

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Gesucht wird eine gute alte Nottingham Rolle so nennt man das ( Centerpin bah wat für ne neumodische Sprache) . Schwer zu finden da sie in Deutschland nur von wenigen Trottinganglern benutzt werden.
    Habe leider nur eine einzige und die ist fast so alt wie ich ( hab sie geerbt.)
    Schau mal in der Bucht da kannste vll Glück haben.

    Gruss
    Olli

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Olli,

    nur dem Verständnis halber, ist das die gleiche Rolle die ich vorgeschlagen habe?
    Ich kenn mich mit der Art von Angelei nicht aus.
    MFG, Nicki

  10. #10
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Meine Güte,

    die Rolle wird sogar wie eine Multirolle gefischt, ein 12cm Trümmer auf dem Blank? Michelle, willst Du sie zur Dekoration in die Vitrine legen, oder ernsthaft damit fischen gehen?

    @Olli

    Danke für die Beschreibung, hast echt Ahnung von der Materie (in Deutsch heißt sie Achsenrolle, auch nicht beeindruckend )

    Gruß Micha

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi
    @Hechtforelle
    Der Aufbau ist jedenfalls derselbe, hatte aber bis jetzt noch keine Renkenrolle in der Hand ( Gibbet hier nur im Oderstau ), Vorteile dieser Rollen ist halt das die Rolle leicht Schnur gibt, während man den Fluss entlangspaziert oder die Pose voraustreiben lässt etc. Finde diese Art des Angelns schon spannend vor allem der direkte Köderkontakt ist klasse keine Schnurbögen auf dem Wasser etc. , habe hier aber seltener Gelgenheit dazu.
    Ein Drill an so einer Rolle ist ein Erlebniss, neben der Fliegenrute der direkteste Kontakt zum Fisch den ich kenne.
    Probiert es mal aus wenn ihr Gelegenheit dazu habt.

    @Micha

    Naja nicht ganz wie eine Multi die Rolle hängt am Blank und das Auswerfen muss man auch erst üben.

    Gruss
    Olli

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Danke Dir.
    MFG, Nicki

  13. #13
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Danke für die rege Teilnahme.

    @akpromotion
    Ich will tatsächlich damit Angeln gehn und zwar genauso wie es schon erwähnt wurde. Mit Strömungspose und wahlweise Maden oder Nymphen
    Ist hier der absolute Renner am Inn.
    Ich hab zwar Eltern in Germany, aber keine die was über Ebay ersteigern könnten. Und hier sind die wirklich so unheimlich teuer bzw. gibt es auch nur ein oder zwei Hersteller.

    Falls ihr also doch in irgendeinem Online-Shop was brauchbares finden solltet, wäre ich für links absolut dankbar.


    Was den Namen angeht wird sie hier mehrheitlich als Freilaufrolle oder Laufrolle bezeichnet
    Flyfishing Woman

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hey MiChElLe,

    guck noch mal auf den Link von meinem ersten Post. Die Rolle wird sogar von jemanden aus der Schweiz angeboten.
    MFG, Nicki

  15. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    45131
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    Ich würde mich für's Trotten eher nach einer Centrepin Rolle umschauen und nicht nach einer Laufrolle, wie sie zum Renkenfischen verwendet wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen