Neueinsteiger -  Karpfen- / Aal - Anfängerfragen

Kondl1993

Profi-Petrijünger
moin,heute war ich mit meinem mal wieder ein bissl "Angeln" aber die Fische haben irgendwie keinen Bock sich zu bewegen bzw. zu fressen :-(
Wir wollen es morgen ab 17.00,dann mit Nachtangeln versuchen.
Nun habe ich ein paar Fragen:

# Ich habe Fertigfutter und eine Handvoll Mais als Futter benutzt. Sind dann morgen dort Fische? :D

# Wie hark ich am besten einen Köderfisch fürs Toppen?

# Weche Montage für den Grund? (Schnur -> Blei -> Stopper -> Karabiner und Haken)?

# Welche Köder auf Karpfen / Aal ? (habe Mais,Würmer,Maden)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum nachtangeln brauchst du nicht am nachmittag mMn losgehen. es reicht, wenn du gegen 21.00 oder 22.00 Uhr am Wasser bist. Montag fürs Grundangeln kann erst einmal so bleiben.. Später kannst du mal andere Montagen testen. Köder für den Aal sind die Maden und die Würmer schon gut, aber du kannst auch noch krabben o.ä. testen.
Übers Karpfenangeln weiß ich leider nichts...
 
zu 1. : Nein!!!! Denn die Fische fressen es auf und ziehen weiter um Futter zu finden ;D
 
Servus,
Also morgen werden dort warscheinlich keine Fische mehr sein. Weil lass über den Futterplatz mal 3-4 "große" Karpfen rollen, dann hat sich das mit deinem Futter warscheinlich schonwieder erledigt.
Wie du deinen Köder fürs toppen anbieten sollst kann ich dir nich sagen weil ich mir grade nichts drunter vorstellen kann.:)
Für die Montage würde ich dir ne ganz normale Laufbleimontage empfehlen.
So wie du sie schon beschrieben hast.
Und auf Karpfen wurde ich n MaisMadeMix also beides aufn Haken^^ und für Aal würde ich die Würmer nehmen. Wie du die anbietest ist dann deine Sache also ob du nen halben und nen ganzen aufspießt oder einfach nur n halben auffädelst oder sonst wie.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen fürs erste.
Grüß und Petri vom Team HAF Gera :prost
 
Zurück
Oben