Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge

    Karpfen- / Aal - Anfängerfragen

    moin,heute war ich mit meinem mal wieder ein bissl "Angeln" aber die Fische haben irgendwie keinen Bock sich zu bewegen bzw. zu fressen :-(
    Wir wollen es morgen ab 17.00,dann mit Nachtangeln versuchen.
    Nun habe ich ein paar Fragen:

    # Ich habe Fertigfutter und eine Handvoll Mais als Futter benutzt. Sind dann morgen dort Fische? :D

    # Wie hark ich am besten einen Köderfisch fürs Toppen?

    # Weche Montage für den Grund? (Schnur -> Blei -> Stopper -> Karabiner und Haken)?

    # Welche Köder auf Karpfen / Aal ? (habe Mais,Würmer,Maden)
    Geändert von Kondl1993 (02.07.2010 um 13:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ! Wer noch mehr findet kann Sie behalten :-)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    also zum nachtangeln brauchst du nicht am nachmittag mMn losgehen. es reicht, wenn du gegen 21.00 oder 22.00 Uhr am Wasser bist. Montag fürs Grundangeln kann erst einmal so bleiben.. Später kannst du mal andere Montagen testen. Köder für den Aal sind die Maden und die Würmer schon gut, aber du kannst auch noch krabben o.ä. testen.
    Übers Karpfenangeln weiß ich leider nichts...

  3. #3
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    zu 1. : Nein!!!! Denn die Fische fressen es auf und ziehen weiter um Futter zu finden ;D

  4. #4
    HAFT Gera
    Gastangler
    Servus,
    Also morgen werden dort warscheinlich keine Fische mehr sein. Weil lass über den Futterplatz mal 3-4 "große" Karpfen rollen, dann hat sich das mit deinem Futter warscheinlich schonwieder erledigt.
    Wie du deinen Köder fürs toppen anbieten sollst kann ich dir nich sagen weil ich mir grade nichts drunter vorstellen kann.
    Für die Montage würde ich dir ne ganz normale Laufbleimontage empfehlen.
    So wie du sie schon beschrieben hast.
    Und auf Karpfen wurde ich n MaisMadeMix also beides aufn Haken^^ und für Aal würde ich die Würmer nehmen. Wie du die anbietest ist dann deine Sache also ob du nen halben und nen ganzen aufspießt oder einfach nur n halben auffädelst oder sonst wie.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen fürs erste.
    Grüß und Petri vom Team HAF Gera

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen