Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Angel*noob* Avatar von blubbsss
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    04749
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 126 Danke für 8 Beiträge

    Spinnrute aber welche ?

    Also hallo liebe Leser und Anglerkollegen
    Ich möchte mir ne Spinnrute zulegen oO
    2,40-2,70 lang
    WG 1-20 gr ??? <<<
    Preis bis 100..110...€ mehr sollte sie nicht kosten

    Nun die Frage aller fragen =) kann ich auch ne 10-30 gr zb nehmen und damit Miniwobbler von 2-3gr gut werfen oder würdet ihr mir da zu einer feineren Rute wählen? Es soll bevorzugt auf Salmoniden,Döbel und Zander geangelt werden =)))

    Rolle wird wohl eine Shimano Exage RB, da ich nur gutes bisher über sie gehört habe =) Schnur sollte dann eine 0,06 er Berkley Whiplash Crystal werden?

    Passt das alles stimmig zusammen? Danke im Vorraus und für eure Rutenempfehlungen dank ich auch =)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    also ich gehe mit einer rute die ein wg von 10- 45g hat auf hecht, von daher würde ich dir zu einer feineren rute raten. erstens weil die sich mit den leichten ködern viel merh auflädt und du weiter werfen kannst und du die kleinen köder mit so einer rute leichte führen kannst.
    ich fische die exage fb 2500 und bin auch sehr zufrieden damit.

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von blubbsss Beitrag anzeigen
    Also hallo liebe Leser und Anglerkollegen
    Ich möchte mir ne Spinnrute zulegen oO
    2,40-2,70 lang
    WG 1-20 gr ??? <<<
    Preis bis 100..110...€ mehr sollte sie nicht kosten

    Nun die Frage aller fragen =) kann ich auch ne 10-30 gr zb nehmen und damit Miniwobbler von 2-3gr gut werfen oder würdet ihr mir da zu einer feineren Rute wählen? Es soll bevorzugt auf Salmoniden,Döbel und Zander geangelt werden =)))

    Rolle wird wohl eine Shimano Exage RB, da ich nur gutes bisher über sie gehört habe =) Schnur sollte dann eine 0,06 er Berkley Whiplash Crystal werden?

    Passt das alles stimmig zusammen? Danke im Vorraus und für eure Rutenempfehlungen dank ich auch =)
    Hallo,

    da gibt es div. gute Ruten z.B. die hier:

    http://www.angel-discount24.de/daiwa...8g-p-5343.html

    Was die Exage angeht gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen. Ich halte von dieser Rolle, zumindest zum Spinnfischen, nichts. Habe schon zu viele gesehen die nach einigen Monaten ein kratzendes Getriebe hatten. Die Frage ist wieviel Du ausgeben willst.

    Auch die Whiplash würde ich für so kleine Köder eher nicht hernehmen da bei der Whiplash zwar die Tragkraft einigermaßen stimmt, der Durchmesser aber ein vielfaches des angegebenen ist. Da würde ich eine Power Pro oder eine Climax BR-8 hernehmen.

    Gruß Peter

  4. #4
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    Ich habe ne Berkley Skeletor One 2,40 mit einem WG 4-24 als Rolle ne Shimano Catana FB 2500 und ne 0.06 Fireline Crystal.
    Ist alles in allem ein gutes Paket und optimal abgestimmt für Forellen und Döbeln.Kann ich dir nur empfehlen. Rute 119 Euro Rolle 35 Euro Fireline Crystal ca. 25-30 Euro .

  5. #5
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Daiwa Infinity Q Jigger Spin 2.40m, 3 - 15 Wg.

    Top Rute hat ein Kumpel und durfte damit och schon fischen ein Traum und werd mir wohl och noch eine zulegen
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  6. #6
    Angel*noob* Avatar von blubbsss
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    04749
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 126 Danke für 8 Beiträge
    was sagt ihr zu dieser hier ?

    http://www.angelsport.de/__WebShop__...hot/detail.jsf

    Kennt die jemand von euch oder hat sie vllt sogar? Mfg da blubbsss

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen