Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Brauche Hilfe bei der Futterwahl

    guten tag ich will morgen an dehn pätzer vordersee gehen und dort bisschen angeln.mein letztes mal das ich angeln war ist allerdings schon paar jahre her...nun meine frage was würdet ihr empfehlen damit ich auch was fange also welches futter sollte ich nehemn (nur welchens was man schon zuhause hatt:teig,wurm usw.) sollte ich anfüttern so 20 min vorher und mit was?hoffe ihr könnt mir helfen damit ich morgen nicht leer ausgehe

  2. #2
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    wenn ich wüsste wo du gehst ob am strand wo es flach ist oder auf der halbinsel. ich war letzte woche auf der stranseite mit futterspirale und mais und habe sie ca.20 meter weit rausgeworfen. ich hatte bisse im minuten takt, bis früh morgens 3 uhr.brassen weit über 40cm grosse plötzen. aal ging nicht. vor 2 tagen auf der halbinsel ohne füttern .auf wurm 2 aale und die nacht 0uhr etwa ein zander von 60 auf köderfich mit posenmongtage.aale auf grund.ich hoffe ich konnte dir helfen.der pätzer vordersee ist schlieslich mein lieblingsgewässer.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    naja ich will vom starnd da aus mit einer ganz normalen angel also ohne die kurbel..komme mit der kurbel nicht so klar gibt immer ein sehnen chaos^^
    aber mit was und mit vorfüttern?und wenn ja?reicht es wenn ich 20 min vorheranfütter
    sorry die fragen aber kenne mich nicht aus mit angeln an sich
    war darmals ab und an mal am hintersee mit wurm und naja der größte fisch war so 15 cm dehn ich da gefangen ahbe und das letzte mal war ich so mit 13 jahren angeln..bin also über jeden tipp dankabr vll auch eine stelle..die mir einer empfhlen kann?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was für eine pose würdet ihr empfehlen?

  5. #5
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Wie lang ist den deine rute?

    Gruß niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    uff 7 meter galub ich

  7. #7
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Ich bin mir zwar nicht nicht sicher aber ich denke der Pätzer Hintersee war besser besetzt als der Vordersee, lies doch nochmal hier im Forum über die beiden Seen was, da waren ganz brauchbare Beiträge dabei!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    es ging übrigends weniger um dehn see sondern mehr ums futter aber egal gehe jetzt los und werde einfach mir ne dose mais holen

  9. #9
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    also der hintersee ist zwar gut besetzt aber an angelstellen hapert es extrem.es reicht völlig aus wenn du 10 min vorher anfütterst,und beim angeln immer mal nachfüttern.wenn du eine 7m rute hast dann gehe ich mal von einer stippe aus. ich weis ja nicht was du für posen hast aber ich würde die leichteste nehmen. so zwischen 1 und 3 gramm wenn möglich.

  10. #10
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    und mais ist für den pätzer immer top.

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    so wieder zu hause ich habe es nun endgültig mit teig gemacht(paniermehl,ei und vanillezucker) und am vorder see 3 kleine plötzen und eine rotfeder (die rotfeder leider nur fast da meine sehne gerissen ist,die war nur für 1,8 kilo ausgelgt -_-) nachdehm ich eine neue sehne ran gemacht hatte die 5 kilo hält habe ich am hintersee noch 2 kleine plötzen gefangen
    an sich auf jdenfall gut am vorder see haben sie im sekunden takt gebissen
    bis zur rotfeder -_-
    am hintersee naja war nur 10 min da und dann wurde gegrillt also ging schon der tag nächstes we wieder da vll kann mir bis dahin wer gute stellen am hintersee sagen habe auch ein kleines ruderbot zur verfügung also von daher...hoffe ich mal ihr helft mir bisschen auf die sprünge vll doch noch was größeres aus dem wasser zu ziehen^^
    Geändert von dunkla (04.07.2010 um 03:43 Uhr)

  12. #12
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    ich angle häufig am vordersee aber auf der halbinsel, da ist es schön tief.ich schreibe wenn ich das nächste mal fahre vieleicht kommst du mal auf ein sprung vorbei.falls du mal angler siest und dir nicht sicher bist ob ich das bin, ich bin der mit dem grossen gelben eimer.nicht zu übersehen.

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    12459
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hehe okay...naja aber wenn du eher am vordersee bist sehe ich doch wohl eher weniger da ich bei meiner oma bin und die in liebe ein grundstück hatt und ich deswegen am hntersee gehen wollte

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfendrill02 Beitrag anzeigen
    ich angle häufig am vordersee aber auf der halbinsel, da ist es schön tief.ich schreibe wenn ich das nächste mal fahre vieleicht kommst du mal auf ein sprung vorbei.falls du mal angler siest und dir nicht sicher bist ob ich das bin, ich bin der mit dem grossen gelben eimer.nicht zu übersehen.


    Der Große Gelbe Eimer

  15. #15
    Petrijünger Avatar von karpfendrill02
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    15827
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

    Talking

    ich wusste jetzt nicht wie ich es anders schreiben sollte. hört sich echt sch... an, aber egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen